Bekommt das Poco X3 Pro noch Security Patches?

E4_

E4_

Erfahrenes Mitglied
39
Android 14 kommt definitiv nicht, MIUI 15 ohne neue Version wahrscheinlich (?) auch nicht, aber zumindest Security müssten sie ja noch ein Weilchen liefern, oder?

Frag ich mich deshalb, weil ich nirgends irgendwelche Hinweise auf 14.0.4 gesehen habe obwohl das letzte Update mittlerweile fast 4 Monate und das Patchlevel 6 Monate (!) alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Das Poco X3 Pro wird stiefmütterlich unterstützt, weil es keine China ROM gibt.
https://xiaomiui.net/miui-15-update-eligible-devices-47216/ Ist es nicht aufgeführt, als gäbe es nlcht. MIUI 15 soll es laut MIUI Updater Pro bekommen. Es sind auch noch 6 Monate, bis es 3 Jahre auf dem Markt ist, wie das Poco F3, das MIUI 14 bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann
Hoffentlich. Und hoffentlich ist MIUI 15 keine Verschlimmbesserung.

PS: Glaubst du es wird noch einen Patch geben *bevor* sie MIUI 15 liefern? Weil das kann erfahrungsgemäß noch Äonen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kam heute das Google Play-Systemupdate vom 1. August
2023. Die kümmern sich auch um vom Hersteller vernachlässigte und aufgegebene Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute kam das Google Play-Systemupdate vom 1. September.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und borisku
Okay, jetzt bin ich gespannt wie sich HyperOS darauf auswirken wird. Weil wenn das jetzt eine Ausrede wird um die Geräte abzusägen oder man jetzt auch nur etwas wirklich Ungutes mit der Software macht dann wird es wohl ein Projekt für Dezember werden, das Ding zu entsperren und das nächste CRDroid drauf zu klatschen.
 
Der üblich angeführte Grund für eingestellte Updates ist, dass die Hardware am Ende seiner Entwicklungs und Leistungsfähig für neue Funktionen sei. HyperOS wird es beim X3 Pro nicht geben, weil es keine chinesische ROM dafür gibt. Da kommt es ausschließlich zuerst, muss sich zuerst im Heimatmarkt bewähren, bevor das Globale Wagnis eingegangen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
@Jan81
Laut der inoffiziellen Website miuirom ist HyperOS für X3 Pro jetzt übrigens in der Beta! Also zumindest Global.

Ein Update für MIUI *und* HyperOS wäre schon stark.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Das ist leider nichts offizielles. Also abwarten. Bis HyperOS da ist, sollte auch geklärt sein, ob und wie der Bootloader entsperrt werden kann.
 
@Meerjungfraumann
Wäre doch der S-Storm des Jahrhunderts wenn die das mit HyperOS einfach abschaffen, oder? Falls ja werden wir es aber vermutlich vorher tun müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan81 schrieb:
Hab übrigens gerade gesehen dass das wohl eine Falschinformation ist. Wenn man sich die Quelle anschaut, dann hat er da die Geräteliste für die Patches des ersten Monats des Jahres ausgewählt! Wir haben aber November. Und auswählbar ist überhaupt nur bis zum 10. Monat, also Oktober.

Ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass wir dieses Jahr gar nix mehr bekommen und sie dafür halt im Frühjahr HyperOS rauswerfen. Was dumm wäre sollten Bugs bleiben, weil das war's dann.
 
Hat es jemals eine bugfreie Firmware gegeben? Gute Firmwares haben Bugs bei Features, die keiner nutzt.
 
Auch aus der MUI Download Pro ist "Sie erhalten MIUI 15 Update" nicht mehr grün sondern rot und "nicht".
Das dürfte es mit großen Updates gewesen sein.

Screenshot_2023-11-12-10-02-33-406_net.xiaomiui.downloaderpro.jpg
 
Die Community, die die Updater Apps pflegt, bewegt sich auf dünnen Eis, weil sie sich auf die Ergebnisse der Update Tacker stützt, die mehr oder weniger im Trüben Fischen.

Das X3 Pro kriegt noch laufend Systemupdates, es ist also noch im Support und in der offiziellen EOS Liste nicht aufgeführt.
Gestern gab es gleich drei Systemupdates.

Screenshot_2023-11-11-12-14-06-130_com.xiaomi.discover.jpg
 
@Meerjungfraumann
Ich muss gefühlt halbjährlich widerholen wie sehr ich den Umstand an sich hasse, dass wir hier alle komplett im Dunkeln fischen. Interne Tests, Beta, pre-Release-Version? Das sollten Entwickler eigentlich für jedes einzelne Modell offen (und nicht rechtsverbindlich, falls das jemand als Argument nimmt) kommunizieren. Wäre null Aufwand aber speziell für Power-User ein echter Service.
 
Poco Kann man mittlerweile wohl vergessen was Updates angeht.
Sieht man auch an der F Serie das F4 hat auch schon lange nix mehr gesehen.
Eigentlich kann Xiaomi die Poco Abteilung einstampfen. Weil bei Xiaomi und Redmi Geräten, kommen Updates weiterhin.
Vielleicht nicht unbedingt schnell, aber es kommt was. Das X3 Pro scheint bei denen schon abgesägt zu sein.
 
Ich glaube das Poco aktuell keine Updates veröffentlicht liegt daran dass sie wahrscheinlich intern schon an Android 14( Hyper OS) arbeiten und deswegen gerade neuere Handys kein Update mehr bekommen (bin auf dem Poco F5 Pro auf Stand Juli)und ich denke dass das Poco x3 Pro echt keine Updates mehr kriegt
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
Was beim X3 Pro aber schon seid Monaten der fall ist. Naja klar wird an HyperOS gearbeitet, aber trotzdem kriegen Xiaomi Geräte und Redmi Geräte nebenbei ihre Patches.
Bei Poco ist alles zusammen geklappt, so als wenn die gar nicht mehr aktiv wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pitt88
Antworten
7
Aufrufe
318
Pitt88
P
P
  • poppeye
Antworten
3
Aufrufe
611
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anke1201
Antworten
1
Aufrufe
510
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten