Bekomme alle 3 Minuten Werbung auf dem Poco X3 Pro

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit custom roms kenne ich mich nicht aus aber du kannst deine region ändern auf z.b Polen Österreich, Schweden oder Indonesien und gucken ob du da Updates angezeigt bekommst wenn du auf nach Updates suchen drückt

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tree123 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Schweden ist tatsächlich ein neueres MIUI, Polen sogar noch neuer. Leider kein 14er. Ich werde es heute abend mal installieren.

Die letzten ROM für das Poco X3 Pro sind
...MIXM...V14.0.3.0.TJUMIXM (Global Stable)
...EUXM... V14.0.1.0.TJUEUXM (EEA Stable)
Link -> POCO X3 Pro – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Und hier (es ist für das X3 Pro, auch wenn es dort angezeigt wird KEIN Update auf HyperOS verfügbar!!!) die letzen Updates sind MIUI 14 auf der Basis von Androis 13).
Global (MIXM) -> Xiaomi POCO X3 Pro (vayu) | HyperOS Global Firmware and ROMs
EEA -> Xiaomi POCO X3 Pro (vayu) | HyperOS EEA Firmware and ROMs

Allerdings ließen sich die letzten ROM, wenn überhaupt, nur eher schwierig (ohne offenen Bootloader) installieren.
Link zum Beitrag von @Meerjungfraumann
-> Poco X3 pro keine Updates möglich (Poco X3 Pro Forum)
Und wer sich mit der "umbenennen Methode" auseinandersetzen möchte
-> Kleine Erklärung der Rename Methode (Xiaomi Allgemein)

Noch ein Hinweis zu "Global":
Für Xiaomi sind alle ROM außer der Chinesischen (...CNXM...) Global ROM. Wer also in der Beschreibung EUXM findet hat auch eine globale ROM. Genau wie die MIXM, TRXM, ...
Es lässt sich, ohne geöffneten Bootloader auch nur die vorinstallierte ROM updaten. Ein Wechsel von einer EUXM (Global) auf eine MIXM (Global), und umgekehrt, ist so (geschlossener Bootloader, also wie ausgeliefert) NICHT möglich.

Mittlerweile ist das X3 Pro EOL. Es kommen von Xiaomi keine Updates mehr.

Das Gerät lässt sich allerdings mit den Google-Sicherheitspatches die für Androis 13 angeboten werden, nach wie vor updaten.
-> Google Play Systemupdate per APK-Datei für das Poco X3 Pro (Poco X3 Pro Forum)

Auf dem Gerät:
Einstellungen -> Sicherheitsstatus -> Google-Play Systemupdate. Aktuell ist 1. Mai 2024 Mit einem Tipp auf die Version wird der Updater gestartet und es wird nach Updats gesucht.
Diese lassen sich auch manuell ohne den Bootloader zu öffnen installieren.
-> Main components 29 system image beta (READ NOTES) APK Download by Google LLC - APKMirror

Und zur Werbung, dem eigentlichen Thema, schließe ich mich #14 an. Es gibt diverse Anbieter, Möglichkeiten, via DNS Werbung zu blockieren. Mein X3 Pro ist werbefrei. (Stock 14.0.2.0 EUXM - diese Update gab es nur in einem kurzen Zeitfenster. Jetzt ist es nicht mehr verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und Anz
ElP@yoMalo schrieb:
Schweden ist tatsächlich ein neueres MIUI, Polen sogar noch neuer. Leider kein 14er. Ich werde es heute abend mal installieren.
Miui 14 kommt danach du musst erstmal auf 13.0.8 oder 13.0.6 (genaue Version weiß ich nicht mehr)updaten und dann sollte miui 14 angeboten werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HyperOS Downloader - Apps on Google Play
Über die App kannst du auch die 14.0.2 herunterladen die über keine Region mehr angeboten wird und das neueste Update für das Handy ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Hi
Hat tatsächlich geklappt und ich habe jetzt Android 13 und MIUI 14.
Habe aber seit dem unheimlich viel Werbung, wenn ich den Superbildschirm entsperren. Das hatte ich vorher nicht. 😬
Okay, ich hab gerade nochmal hochgescrollt, da steht ja alles bezüglich der Werbung. Muss ich dann in Ruhe Mal durchlesen. 👍

Zuletzt bearbeitet: