13.0.3.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tocksick
Wie ich bereits im anderen Thread geantwortet habe, könnte das nun von Xiaomi/Poco freigegeben sein. Mich würde mal interessieren ob das mit der 13.0.3 nun auch funktioniert. Also von 12.5 direkt auf 13.0.3 oder von 13.0.1 auf 13.0.3. Hab die Datei schon gelöscht und kann es nicht testen. Macht bei meiner Leitung hier wenig Sinn es herunter zu laden.

@HandyMic
Hab mir die 13.0.3.0 EUXM direkt runtergeladen nachdem ich auf 13.0.1.0 geupdatet habe. Wenn ich es installieren möchte wird mir aber angezeigt dass diese Version noch in der Beta ist

Anhänge

• Screenshot_2022-08-09-19-18-57-133_com.android.updater.jpg.jpg
    Screenshot_2022-08-09-19-18-57-133_com.android.updater.jpg.jpg
    99 KB · Aufrufe: 93
@tocksick
Da die Info nun kommt das die Version Beta ist, zeigt das es dennoch funktioniert. Das war ja vorher nicht der Fall. Also installieren könntest Du es aber das muss jeder für sich entscheiden.

@HandyMic
ich habe den im Screenshot erwähnten "beta authorized xiaomi account" aber nicht. Und auf eine Beta wechseln ist mir zu unsicher

@tocksick
Na wenn wenn Du ohnehin diese Version nicht installieren möchtest, kannst Du nicht wissen was kommt wenn Du auf OK drückst. Es gibt ja zwei Möglichkeiten. Es steht nur als Warnung da oder als richtige Bedingung es so bei dieser Version durchzuführen. Offizielle Beta Tester gibt es wohl nur noch in China.

@HandyMic
Wenn ich auf OK drücke passiert nichts weiter. Der Pop-up schließt sich und das war's.
Aber egal. Ich bin froh und überrascht dass es jetzt wenigstens mit dem Upgrade von 12.5.5.0 auf 13.0.1.0 geklappt hat ohne den Bootloader zu entsperren oder diesen Trick mit dem umbenennen der Datei anwenden zu müssen

• Danke
Reaktionen: Canary222
@tocksick schau mal bitte nach ob der Stand vom Sicherheitspatch angepasst wurde. Oder ist der nach wie vor 01/22?

@Fulano Der ist von Februar 2022

Anhänge

• Screenshot_2022-08-10-07-05-47-376_com.android.settings.jpg.jpg
    Screenshot_2022-08-10-07-05-47-376_com.android.settings.jpg.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 83
Das ist die gleiche Datei die schon am Anfang heraus gekommen ist. Eigentlich hätte man in diese letzte V13 Stable die Sicherheitsupdates einpflegen können. Diese Arbeit machen sie sich wohl nicht. Normalerweise müsste das Usus sein, solange es keine neuere Stable Version gibt. Da bekommt man jetzt schon die 13 angeboten und dann ist das Sicherheitsupdate immernoch vom Februar.

@tocksick die 13.0.3.0 kam Ende Juli die Rom hat noch stable beta Status. Diese Rom wurde zurück gerollt, was nicht automatisch bedeuten muss, dass die Rom bei Dir Fehler hat. Die Meldung die du bekommen hast kam nur weil die Rom zurück genommen wurde. für eine stable beta muss man nicht registriert sein. Nur für Pilot oder china daily betas.

POCO X3 Pro – EEA Stable Version List
V13.0.3.0.SJUEUXM(Rolled back)
V13.0.2.0.SJUEUXM(Rolled back)
V13.0.1.0.SJUEUXM(Latest)
V12.5.5.0.RJUEUXM
V12.5.4.0.RJUEUXM

Quelle: POCO X3 Pro – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano Nein, ich habe den "Trick" nicht angewendet! Oder meinst du mich garnicht?

Ich habe die 13.0.1.0 über den MIUI Downloader runtergeladen und in den Ordner "downloaded_roms" verschoben. Bin dann in den normalen Updater , habe auf die drei Punkte geklickt, "Updatepaket auswählen" angeklickt, die Datei in dem Ordner ausgewählt und es wurde installiert.

Was ich aber komisch finde ist:
Bevor ich die 13.0.1.0 runtergeladen und (ohne "Trick") installiert habe, habe ich erst noch mal auf "Updates suchen" geklickt und es wurde mir gesagt "Keine Updates verfügbar".
Ein "Otto-Normal-User", der diese ganzen Sachen mit dem "10 mal auf das MIUI Logo klicken" um die erweiterten Optionen freizuschalten nicht kennt, der wird doch anscheinend bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf der 12.5.5.0 "sitzen bleiben".

EDIT:
Obwohl ich jetzt auf der 13.0.1.0 bin wird mir die 13.0.3.0 NICHT als OTA Update "angeboten"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitragsteil entfernt da Bezug bei Threadbereinigung entfernt wurde. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und HandyMic
@tocksick warum Sie Dir nicht angeboten wird, könnte aber daran liegen weil die 13.0.3 noch Stable Beta ist und bleibt. Und bis die 13.0.4, die es noch nicht für EU gibt, Stable wird dauert es auch. Wenn sie dann überhaupt Stable wird.

Ich auch. Es wundert mich, dass der Sicherheitspatch immer noch vom Juli sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt sitzen sie das aus! So lange keiner was grob negatives schreibt, werden sie wohl ein Teufel tun und 13.0.3 aktualisieren.
Bestimmt gibt's noch genug wo an 12.5.5 festhängen.

Meins läuft auch soweit rund, bis auf den Fingerabdruckscanner, der zickt seit einigen Wochen Rum und auch erneutes einlesen der bevorzugten Finger/Daumen brachte keine Besserung.

Das geht gar nicht, das die Sicherheitsupdates für dieses Smartphone bei einigen so weit zurück liegen. Selbst wenn es nur mit Tricks bei einigen möglich ist auf die 13 zu wechseln, wäre es technisch ja möglich die Kunden auf diese Möglichkeit hinzuweisen. So viele werden ja nicht die wenigen Xiaomi Servicestellen aufsuchen um das dort machen zu lassen. Rechtlich verstoßen sie damit ja irgendwann auch gegen die Updatepflicht in der EU. Wobei das Gesetz auch etwas schwammig ist.

Meerjungfraumann schrieb:
V13.0.3.0.SJUEUXM ist wieder freigegeben worden.
OTA auf diese neue Version geht ja (immer) noch nicht, obwohl man von der 12.5.5 auf die 13.0.1 über Regionswechsel (nach Ö oder B) updaten konnte.
Auf der verlinkten Website gibt es ja drei Downloads für die 13.0.3: ein Recovery mit 3.1GB, eine OTA mit 885MB und eine Fastboot mit 5.05GB.
Welche muss man den nehmen, um ohne Gefahr upzudaten?
Sorry für die dumme Frage...

botto schrieb:
Welche muss man den nehmen, um ohne Gefahr upzudaten?
Die Recovery und auf eine stabile WLAN-Verbindung achten. Ansonsten von einem PC aus runter laden und aufs Telefon kopieren.

• Danke
Reaktionen: botto und Fulano
  • Danke
Reaktionen: botto