Poco M6 Bluetoothverbindung mit dem Autoradio klappt nicht richtig

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnuffelchen1964

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem.
Zuvor hatte ich ein Note 8 Pro. Das habe ich via Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden, so konnte ich Anrufe annehmen und führen und habe die Gespräche über die Lautsprecher des Radios im Auto hören und sprechen können. Bei einem Anruf schaltete sich das Radio ab und ich konnte ein Gespräch führen.

Jetzt habe ich das Poco M6 und die Verbindung mit dem Autoradio klappt auch nachdem ich den Code eingegeben habe und Gespräche höre ich auch wieder über die Lautsprecher des Radios und bei Eingang eine Gesprächs schaltet das Radio auch wieder ab
Aber jetzt kommt das Problem.
Entferne ich mich von Auto, bzw mache das Auto aus, verbindet sich mein M6 zwar sofort wieder via Bluetooth wenn ich das Auto erneut starte, aber das Radio schaltet sich beim Gespräch nicht mehr ab - die Musik trällert fleißig weiter.
Ich muss dann das Auto in den Bluetootheinstellungen im M6 wieder komplett löschen und via Code neu verbinden - dann funktioniert es wieder alles gut - bis zum nächsten Ausschalten des Autos.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Liebe Grüße

Hat sich inzwischen erledigt. Ich hatte nun endlich eine Rückmeldung vom Xiaomi-Support.