Kein HyperOS mit dem Poco M6 Pro

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würd sagen warte ab bis das Hyper OS 2 Kommt,sollte ja in diesen Monat soweit sein ;)

1000001090.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
Könnte ich. Siehe zuvor genannte Optionen.
Ich kann das Telefon jetzt die nächsten Tage einrichten für ein Familienmitglied. Danach geht das nicht mehr.
Und jetzt könnte ich es noch wg. Rückgaberecht einfach zurück senden. Wobei ich dann nicht wüsste, was ich sonst wählen soll. Xiaomi wird es dann nicht mehr.

Die Frage ist, warum sollten sie Hyper OS 2 bereit stellen für das Gerät, wenn sie ohne Kommunikation Hyper OS 1 nicht bereit stellen? Ich meine, in dem Forum hier sollte das sonst doch einer mal mitbekommen haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir ist der Status unverändert. Ich hatte das erste Gerät zurück gesendet und ein anderes M6 Pro gekauft, direkt von Amazon. Auch dieses Gerät bekommt keine neuere Version als MIUI 14.0.9, keine Möglichkeit auf HyperOS zu updaten. Auch auf Reddit habe ich mittlerweile zahlreiche Beiträge gefunden die vom selben Problem berichten. Ich habe auch 2x den Support von Xiaomi angeschrieben, beide male keine Antwort bekommen.
Ich hatte auch einige Sachen ausprobiert die @pegasus-a getestet hat. Ebenfalls ohne Erfolg.

Es ist einfach ernüchternd und ärgerlich. Für mich auch ein No Go das der Support nicht auf Anfragen antwortet, in keinster Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, das ist krass. Ich versuche morgen bei deren Hotline anzurufen...
Ich denke, sie müssten dann Android 13 also MIUI 14 bis 2028 pflegen bei deren Update Versprechen.

@Lommel Der Screenshot handelt von einem ganz anderen Handy. Die 5G-Variante gibt es hierzulande nicht sondern ist nur in Indien auf den Markt gekommen und hat eine komplett andere Hardware-Ausstattung und hat wenig mit dem hierzulande erhältlichen M6 Pro 4G zu tun.

• Danke
Reaktionen: pegasus-a und Lommel
Also der Xiaomi Support sagt, dass für die Poco Geräte generell noch kein Hyper OS bereit steht, sondern nur für die Redmi und Redmi Notes und die großen. Es soll aber kommen. Und wahrscheinlich wie schon oben vermutet kommt eben gleich Hyper OS 2 und wird dann auf dem normalen Update Weg bereit stehen.
Damit kann ich alle Apps nun installieren und das Gerät einrichten - im Vertrauen, dass es auch wirklich kommt :biggrin:

carsten20de schrieb:
@VampirKing über Otto.de gekauft. verkäufer Wetoly MI . Im Impressum mit sitz in Deutschland

Anhang anzeigen 1261680
Dahinter steckt offenbar eine Firma Namens "Bada Logistics Management GmbH" die unter verschiedenen Namen auf diversen Online-Marktplätzen aktiv ist. Ich habe auch Poco M6 Pro Geräte von denen erworben und eine Prüfung der IEMI-Nummern durch den Xiaomi Support förderte zu Tage, dass die von denen verkauften Geräte für den europäischen Markt nicht zu gelassen sind, daher keine Updates bekommen und von Seitens Xiaomi auch keine Gewährleistung für diese Geräte übernommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
pegasus-a schrieb:
Also der Xiaomi Support sagt, dass für die Poco Geräte generell noch kein Hyper OS bereit steht, sondern nur für die Redmi und Redmi Notes und die großen. Es soll aber kommen. Und wahrscheinlich wie schon oben vermutet kommt eben gleich Hyper OS 2 und wird dann auf dem normalen Update Weg bereit stehen.
Damit kann ich alle Apps nun installieren und das Gerät einrichten - im Vertrauen, dass es auch wirklich kommt :biggrin:
Da hat mir der Xiaomi Support heute aber etwas anderes erzählt. Demnach ist die aktuelle Version für das Poco M6 Pro Android 14 und HyperOS 1.0.

Das ist zwar richtig,kommt aber auf die Firmware an,z.b @VampirKing hat Hyper OS 1.
Warum die meisten noch immer auf MIUI 14 sind weiß nur der Hersteller.
Aber Android 15 und Hyper OS 2 kommt mit Sicherheit ;)

• Danke
Reaktionen: pegasus-a