Kein HyperOS mit dem Poco M6 Pro

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die habe ich gefunden und herunter geladen. Dazu noch OTA und Fastboot zum Recovery.
Habe das gefunden und man kann damit nix anfangen: https://miuirom.org/updates/mi-flash-pro
Habe das Mi Flash Pro am PC installiert und es funktioniert nicht. Wenn ich das Gerät verbinde nach der Anleitung, kann ich nix auswählen. Es klickt sich einfach nix. Bin fast bei @carsten20de und schicke es nächste Woche wieder zurück.
Auch das mit den 3 Punkten funktioniert nicht wo man die Datei auswählen könnte, auch nicht mit mehrfach drauf klicken.
Alles sehr seltsam.

Hier muss er rein dann funktioniert es auch.
Du hast ja den Punkt auswählen oder nicht ?
Paar Mal auf Xiaomi Hyper OS Tippen dann kommen die zusätzlichen Einstellungen.
Oha ich meine Natürlich paar Mal auf MIU Tippen ;)
1000001053.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich jetzt verstanden - nun klappt es mit dem Update Paket auswählen. Muss die ZIP Datei des Recovery ROM Downloads hinein oder ausgepackt?

Firmware im zip Format lassen, nicht auspacken.

• Danke
Reaktionen: maxsid
Geht nicht. "sorry to flash to this stable version is not allowed." Na prima...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, das ist die 4G Version, also emerald.
Derzeit auf 14.0.9.0 TNFEUXM MIUI

also ich habe aus dem memeOS enhancer die HyperOS Update Dateien gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast die Falsche Firmware erwischt ?

laut memeOS Enhancer die richtige: miui_EMERALDEEAGlobal_OS1.0.6.0.UNFEUXM_6d286f8c36_14.0.zip
Ist von hier: https://miuirom.org/phones/poco-m6-pro#EEA

Alles sehr merkwürdig hier bei Xiaomi.

Ich kann mich in diesem alten Mi Flash Pro Tool auch nicht anmelden, die SMS kann nicht an mich gesendet werden. Im Weblogin am PC kann man die Handy Nummer nicht hinterlegen. Crazy. Wie will man hier hyperOS an den Kunden bringen?

Habe die Mi Flash Pro Account Login Prozedur hinter mich gebracht. Auch mit dem Tool die gleiche Fehlermeldung.
Hier gibt es wohl ähnliche Themen: V13.0.6.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro verfügbar (Poco X3 Pro)
Wie kommt man nun an die korrekte Datei? Ist ja zum Mäuse melken

Immerhin ist die Meldung bekannt...

https://miuirom.org/updates/errors

Error text​

Can’t verify update. It’s not allowed to upgrade to unofficial ROM package.

The Verification Failed and Unofficial Version error message means that the user is trying to install a modified version of HyperOS (MIUI) or ROM from an unofficial source.

Solution​

Before installing an update, the Updater app built into HyperOS & MIUI checks the downloaded file for authenticity. It also detects where you downloaded the file from. If the original archive has been modified or downloaded from an unofficial source, it will not install. The Updater app only allows you to install the 100% original, official version.

This is to prevent you from accidentally installing unofficial firmware from third-party developers. That’s why all the files in the ROM catalog are downloaded directly from the official Xiaomi servers, and we only publish links to download them.

However, it’s not uncommon for an update downloaded from the official miui.com site to fail to install after three points, giving an unofficial software installation error. This is due to a corrupted file during the download process or an incorrect archive date.

To solve the problem, disable Wi-Fi and make sure your internet connection is stable. After that, download the file again via mobile internet. It must be downloaded 1 time without pauses, in one thread.

The firmware file may have been created before its official release (it happens). Enabling early updates in HyperOS or MIUI settings and re-installing ROM through three dots helps.

The last option is to flash through the Mi Flash Pro tool.

This error message is useful and prevents users from installing service packs from unreliable sources.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja die 4G und 5G Version.
Nimm die 5G ..

Okay, aber ich habe doch Emerald also 4G auf dem Telefon? Zeigt er mir aktuell als MIUI Version an

Die 5G Version des Gerätes gibt es wohl nur in Asien, nicht hier. Ist also nicht downloadbar.

Nochmal am PC die ROM runtergeladen in einem Rutsch, rüber geschoben und die gleiche Meldung. Au weia...

Wie kann das sein, dass es HyperOS 1 schon so lange gibt, es jedoch hier nicht funktioniert?

Interessant ist, dass hier bei older FW bei MIUI 14.0.5.0 Schluss ist und ich jedoch 14.0.9.0 installiert habe: https://miuirom.org/phones/poco-m6-pro

Zuletzt bearbeitet:
Hm sehr seltsam das ganze.
Vor allem das es Hyper OS 2 geben soll für das Gerät..

Ja genau. Jetzt habe ich mal versucht auf 1.0.5.0 statt 1.0.6.0 zu flashen - dann steht dort "Sorry, flash older version not allowed".

Welche Optionen habe ich jetzt?
1. Warten, dass Hyper OS 1 oder OS 2 mal auf dem "direkten Update Weg" bereit steht und hoffen, dass ich dafür nicht die Apps alle neu installieren muss. (Vielleicht wartet Xiaomi ja gleich auf Hyper OS 2 bei dem Gerät?)
2. Darauf vertrauen, wenn 1 nicht möglich ist, dass MIUI 14 noch weiter gepflegt wird bis 2028 - nur dann habe ich ja kein Android 14 oder 15.
3. Xiaomi Support hat noch eine Idee oder ihr hier? Habt ihr eine Mail Adresse für deren Support?
4. Das Gerät am Montag zurück senden.
5. Unknown...

Die hast probiert ?
Ich denke da du auf 1.09 bist wird das auch nicht klappen.
1000001059.jpg

Ja genau die habe ich als erstes und öfter probiert - mit den 3 Punkten Update übers Handy und mit dem PC Tool. Beides gleicher Fehler. Glaubst, hat was mit der MIUI Version 14.0.9.0 zu tun?

Ich glaube ja,wo hast du dein Gerät gekauft.
Interessant finde ich M6 Pro häufige Fragen ganz unten .,.
Xiaomi Deutschland

1000001060.jpg

aha okay, habe es beim Amazon geholt.

Hat irgendwer noch eine Idee?

@MSSaar

Zuletzt bearbeitet:
Wie das hier mit dem Poco M6 Pro läuft, habe ich noch nie erlebt. Eine Zweigleisigkeit - sowohl MIUI als auch HyperOS mit neuen Updates - ist auch mir neu.

Als einzige Möglichkeit fällt mir nur die Rename / Umbenennen Methode ein.

Geht auch nicht "it´s not allows to upgrade to unofficial ROM package". Ist ja Skye und nicht emerald.
Dem Support habe ich schon eine Anfrage geschickt - das hatte ich auch schonmal kürzlich gemacht zu einem anderen Thema jedoch nie eine Antwort erhalten. Der Chat ist nur ein Bot, der mit der Anfrage nicht klar kommt.

Das mit dem Renaming habe ich irgendwo mal gelesen. Das blöde ist, ich finde die MIUI Version nirgends zum Download - siehe weiter oben - das ist bei 14.0.5.0 Schluss, ich habe aber 14.0.9.0 und ich habe das so verstanden dass ich dieses 14.0.9.0 herunter laden muss und dieses umbenennen und das neueste HyperOS "unterjubeln" durch umbenennen.

Und die Option letztes Update Paket herunterladen endet immer im Fehler.

Hatte versucht die Version zu installieren, weil ja gleiche Software, leider gleiches Ergebnis: https://miuirom.org/phones/redmi-note-13-pro-4g
Update nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich doch nur machen, wenn ich die aktuelle ROM habe um sie nochmals zu installieren. Ich bekomme die alte ROM jedoch nirgends, nicht via "letztes Update runterladen" noch auf einer offiziellen Webseite.