Wie funktioniert "Tilt-Shift" beim Xiaomi Poco M4 Pro 4G

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Offenbar eine Option zum Vermeiden stürzender Linien. Aber ich kann nicht verstehen, wie man sie benutzt.

4.png

Kann dazu weder in Google noch in der Bedienungsanleitung etwas finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild im Thread hochgeladen, bitte keine Image Hoster nutzen
Vielen Dank!

Ja, ja, zum Bereich Tilt-Shift lässt sich wohl viel finden. Aber ich meinte diese Funktion für das Poco, nicht allgemeine Informationen zu diesem Thema, die ja vielleicht nur zu einem Teil - und die Frage wäre dann, zu welchem - sich auf die Option im Poco beziehen könnten.

Da passt dann am ehesten der Artikel:
Tilt-Shift: Neuer Fotomodus im OnePlus 9 Pro ausprobiert

Ich habe den mal in der Kamera App des Poco X3 Pro ausprobiert. Wenn er aktiviert wird, sehe ich einen grauen Filter, der über den Hintergrund gelegt wird und sofort wieder verschwindet. Tilt-Shift wird per Filter realisiert, also per KI wenn man so will und nicht über die herkömmliche optische Methode (Schwenken des Linsensystems mit Verschiebung des Schärfebereichs des Bildausschnitts).

Zuletzt bearbeitet:
@Biffle
Ich habe den Titel deines Themas angepasst. So wissen wir jetzt auch, um welches Gerät es geht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Da passt dann am ehesten der Artikel:
Tilt-Shift: Neuer Fotomodus im OnePlus 9 Pro ausprobiert
Vielen Dank. Ja, den hatte ich auch gefunden. Der behandelt offenbar den auch mit einem Tilt-Shift-Objektiv erreichbaren sogenannten Miniatureffekt, aber nicht die Funktion, wofür man so eine Tilt-Shift-Funktion (bzw. jedenfalls so ein Objektiv) wohl eigentlich vorwiegend nutzt. Aber offenbar ist das beim Xiaomi Poco M4 Pro 4G eben auch dieser Effekt. Verwunderlich, dass die Option dann nicht so hieße, zumal dieser Effekt ja wohl auch auf andere Art erreicht würde als bei einem Tilt-Shift-Objektiv.

Ich habe den Titel deines Themas angepasst. So wissen wir jetzt auch, um welches Gerät es geht. 😉

Wunderbar.

Ich wäre zunächst mal davon ausgegangen, dass diese Option in Xiaomi-Telefonen bestimmt gleich / ähnlich sein würde.