Beim Verbinden über USB automatische Datenübertragung aktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Wenn ich das Telefon über USB mit dem Computer verbinde, will ich, dass sofort automatisch immer "Dateiübertragung", also als Voreinstellung, eingestellt ist, dass ich also Dateien übertragen kann. Wo lässt sich das einstellen?

Dies ist Hersteller-abhängig.
Ansonsten in den EntwicklerOptionen einmal nachschauen , ob das bei deinem Gerät / System möglich ist .

Hinweis : Manche Hersteller lassen es aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr zu

Das wäre ja unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Themen zusammengefügt, daher Teil aus dem Beitrag entfernt, ses
In den Entwickleroptionen deines Handys.

@Biffle hab mir erlaubt dann deine beiden Themen hier im Poco M4 Pro 4G Forum zusammenzufügen.

Hab von Poco keine Ahnung, aber wie schon gesagt wurde kann man normalerweise die Standardkonfiguration in den Entwickleroptionen ändern, sodass automatisch der Dateiübertragung-Modus nach anschließen des USB-Kabel gewählt wird. Bei mir auf dem Gerät unter: Einstellungen - Weitere Einstellungen - Entwickleroptionen - Standard-USB-Konfiguration und dort dann Datenübertragung.

Liebe Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
@Biffle hab mir erlaubt dann deine beiden Themen hier im Poco M4 Pro 4G Forum zusammenzufügen.
Ja, natürlich, dankesehr.

Einstellungen - Weitere Einstellungen - Entwickleroptionen - Standard-USB-Konfiguration und dort dann Datenübertragung.
Dankesehr. Die Entwickleroptionen gibt es da offenbar leider nicht:

9.png 10.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild im Thread hochgeladen, bitte keine Image Hoster nutzen
Ah, OK, vielen Dank!

Schätze, bei den Optionen / Funktionen im Entwicklermodus sollte man ganz schön vorsichtig sein, mit deren Aktivierung etc., um keine Probleme zu versursachen.

Na ja, du möchtest ja mit Deinem Vorhaben schon in den "Standard" eingreifen.
Daher ist es deine Entscheidung, was du dort aktivierst, oder auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Na ja, du möchtest ja mit Deinem Vorhaben schon in den "Standard" eingreifen.
Na ja, na ja, eigentlich nicht, nur eine Einstellung ändern wie man Einstellungen ja eben ändern kann in Telefonen.

Daher ist es deine Entscheidung, was du dort aktivierst, oder auch nicht
Na ja, wessen sonst?

Funktiioniert jetzt auf jeden Fall, vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: ses