Poco M3 reagiert - egal was ich mache - gar nicht mehr

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das auch beim M3, schon 2 mal.
Das 1. Mal blieb es beim Neustart schwarz.
Am PC "Qualcom HS-USB QDLoader..."
Immer mal wieder probiert zu starten, nichts.
Am nächsten Tag wieder probiert, nach ca.20 Sekunden Knopf drücken startet das Ding plötzlich wieder. Alles ging wieder normal 3 Wochen lang.
Das 2. Mal, Handy über Nacht runtergefahren, am nächsten Tag tot.
Wieder immer mal probiert zu starten, wenn ich am Gerät zufällig vorbeikam, nach 3 Tagen ging es wirklich wieder an. Sogar Update da und gehofft das es den Neustart schafft, hat es. Jetzt traue ich mir nicht mehr, das Gerät auszuschalten oder neu zu starten.

Was mir auffiel, als ich das Gerät zuletzt vor dem Ausfall runterfuhr hatte es noch 80% Akkuladung, als es wieder ging nach 3 Tagen waren es noch 30%. Ganz schön viel Verbrauch für ein ausgeschaltetes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insider77 schrieb:
Problem sehr bekannt. Heute 2 Poco M3 repariert. Kostenpunkt 30,- EUR

Und was wird dabei getauscht/repariert?
 
Deadboot nennen die das glaube ich bei XDA.
Ich habe 3 Geräte reparieren lassen und 3x ein neues Mainboard bekommen.
Vor zwei Tagen hat sich ein Freund vom Vater gemeldet, welchen es jetzt auch getroffen hat. Die Software hat dabei keinerlei eine Rolle gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Aber für 30 Euro wird doch niemand ein neues Mainboard/SoC einbauen.
 
@bitflow Xiaomi wählt den Weg, welcher geringere Kosten verursacht. Da das gesamte Gerät keine 90€ gekostet hat (zieh noch die Steuern ab), wird das Mainboard wohl nichts kosten und so sicher alle Probleme lösen.
 
@Abramovic Die Xiaomi Partnerwerkstatt (das macht ja nicht Xiaomi selber sondern eine externe Firma) wird garantiert nicht für 30 Euro ein Mainboard/SoC austauschen. Gerade wenn es sich dabei um ein Gerät handelt welches hier in Deutschland keine Garantie hat.
 
@bitflow natürlich nicht aber so war das auch nicht gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
@Abramovic Meine frage bezog sich ja darauf, was welches Bauteil hier für 30 Euro repariert wurde.

Insider77 schrieb:
Problem sehr bekannt. Heute 2 Poco M3 repariert. Kostenpunkt 30,- EUR

Waren das sogar nur 30 Euro für 2 Geräte, also 15 Euro pro Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er macht wohl nur Werbung hier.
Du kannst dir den Fix bei Youtube anschauen. XDA ist ja voll damit und dort gibts Bilder sowie Linksnzu den Videos. Im Grunde benötigst du kein Bauteil.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Kleines Update bei mir. Hatte ja das gleiche Problem.

Das Handy lag jetzt 4 Wochen in der Schublade.. Nur um sicher zu gehen, dass es auch wirklich leer ist.
Dann eben mal das Gerät geöffnet. Beide Akkustecker abgemacht. Ladegerät angeschlossen und die beiden Stecker auf die Platine gesteckt. Und siehe da.. Ladesymbol erscheint.. 1 Minute Später bootet es von alleine ins System. Dann bin ich volles Risiko gegangen und hab nen Werksreset inkl Neustart bei 19% Akku gemacht.. Es kam eine Meldung, dass ich unbedingt das Ladegerät beim Neustart dranhaben muß. Das habe ich auch gemacht. Das Teil hat tatsächlich neu gestartet.
Dann gab es ein Systemupdate. Das hab ich auch voll durchgezogen. Und siehe da. Es wurde installiert inklusive Neustart. Dann gab es wieder ein Systemupdate Auf Version MIUI Global 14.0.2.0.
Ich verwende das Teil jetzt nur noch für Hörbücher, die ich nachts aufm Ohr hab. Mal sehen, ob und wann das Problem nochmal auftaucht...
Hab zum einpennen bisher immer ein UMIDIGI Z Pro benutzt. Und das hab ich immer solang laufen lassen, bis es von alleine ausging. Das werd ich mit dem POCO auch so machen.. Dann kann ich immer sicher sein, dass es auch wirklich komplett leer ist. :)

Vielleicht hilft euch meine Vorgehensweise ja auch... Ich hatte zum Glück keine wichtigen Daten darauf, so dass ich das Risiko eingehen konnte...
Gruß
 

Ähnliche Themen

Felix4
Antworten
1
Aufrufe
788
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
4.179
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten