B12f13
Fortgeschrittenes Mitglied
- 64
Abramovic schrieb:Wenn Fastboot abbricht, dann war es das mit deinem Gerät bzw. dann wird es schwer. Was ich meinte ist das mit der Firmware. MiFlash setzt offenen Bootloader voraus, um es zu nutzen und das MiTool nutzt dieses.
Das Stimmt so nicht, nochmal für das Flashen der offizielen Firmware ob Global oder China, wird kein entsperrter Bootloader benötigt. Du muss lediglich den Entwicklermodus aktivieren (Einstellungen > Über das Telefon > 5x auf Miui Version klicken > Entwicklermodus aktiviert) und dann wieder unter (Einstellungen > weitere Einstellungen > Entwickleroptionen > USB Debugging aktivieren). Siehe Bilder
Du startest das Tool > Klick "Agree"
Es werden die Treiber installiert bzw. auf vorhanden sein kontrolliert.
Du wählst aus was du machen möchtest, bei einem normalen Update, die erste Option (siehe roten Kreis)
Das Tool sucht nach deinem Xiaomi, Poco, Redmi oder was sonst noch von Xiaomi gibt
Das Tool findet dein Smartphone, als Beispiel im Bild das Poco M3 pro
Das Tool prüft dein Smartphone, ob z.B. der Bootloader entsperrt ist. Wie im Bild zu sehe, ist er nicht entsperrt.
Dein Smartphone wird in den normalen Recovery Modus versetzt, dort wählst du " mi assistant connect" aus.
Jetzt öffnet sich diese Fenster, dort wählst du "Official Xiaomi ROM" aus.
Jetzt sucht das Tool, alle zu deinem Smartphone passenden Firmwares (Roms) raus.
Du wählst jetzt die dir passende Version aus.
Jetzt wird die ausgewählte Version runtergeladen und installiert.
So und wo muss jetzt der Bootloader entsperrt werden??? Ich hab das jetzt schon oft gemacht. Bei älteren Smartphone wird es über den Fastboot Modus gemacht und bei neueren über den normalen Recovery Modus.
MFG
EDIT:
Um den Entwickler Modus und den USB Debug wieder zu deaktivieren, einfach die Sicherheits App von Xiaomi starten und auf Optimieren klicken.
Zuletzt bearbeitet: