Firmware-Updates für das Poco M3

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, da steckt er auf 12.0.11.0 QJFEUXM fest

Talos schrieb:
wie kann ich mein M3 auf die Version upgraden ?
bin auf 12.0.11.0 QJFEUXM
über POCO M3 Update die Recovery geladen und
wenn ich die V12.5.3.0.RJFEUXM versuche zu installieren kommt das der Flash auf die Version nicht erlaubt wäre
und bei V12.5.5.0.RJFMIXM es wäre ein inoffizieller ROM...

Geht mir hier auch so. Kann es sein, dass die 12.0.11. eine Sackgasse ist und keine Updates mehr bekommt?
Hab hier 2 am gleichen Tag gekaufte M3, eines wurde lange nicht benutzt und ist auf 12.0.9., auf diesem ist das Update 12.5.x. verfügbar. Das Andere hat umgehend jedes Update mitgenommen, da ständig in Betrieb. Dieses bekommt kein Update auf die 12.5.x. angeboten. Auch umstellen der Region, kopieren des Updates vom anderen M3, oder OTA Download von Website und manuelle Auswahl, weder flash per XiaoMiTool V2 funktionieren.

IMG-20220228-WA0000.jpg

Habe bei drei Geräten heute geschaut, alles max. 12.0.11 und es wird keine Update angeboten.

Hab vergessen ne andere Region auszuprobieren...

Ja?
Am Wochenende gabs ein Update, meine Freundin hats drauf...Region Deutsch.
Habs Gerät nicht hier, würde ich erst am WE erfahren.

VG
DOC

Wohl dann in Wellen... Ich dachte die Update würde esschon länger geben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe seit Anfang der Woche die 12.5.4 Global drauf. Update lief ohne Probleme.

Kommt wohl sehr sehr spät...
Heute gibts bereits ne neue Firmware... ist aber Stable Beta

V12.5.7.0.RJFMIXM

(System)
Updated Android Security Patch to February 2022. Increased system security

• Danke
Reaktionen: lusi22 und HerrDoctorPhone
Ah , oh, dann muss ich am Wochenende nochmal Aktualisieren....so wie es aussieht.

VG
DOC

Also bei mir ist immer noch nix. Hab es auch noch mal mit Region Indien, Polen und Österreich probiert, ohne Erfolg. Stecke weiterhin auf der 12.0.11 fest.

Gestern kam die 12.5.5 Global - Update lief ohne Probleme.

Bei Tracker wurde diese vor 2-3 Tagen gemeldet.

so mit Holzhammer...
Bootloader entsperren lassen und mit MiFlash auf V12.5.5.0.RJFEUXM
XiaoMiTool V2 führt übrigends zu bootloops...

@Talos warum hast du das gemacht?

Update Stand Mitte letzten Jahres und weil ich es kann 😎
Oberfläche ist jetzt auch flüssiger und läuft gefühlt besser

USti schrieb:
Gestern kam die 12.5.5 Global - Update lief ohne Probleme.

Was für ein Glück. Bei mir wird immer nur eines der Beiden M3 im Haus mit Updates versorgt. Das andere behauptet stur es gäbe nix neueres als 12.0.11 . 🤷‍♂️

@Talos welche Version? Musst ja net den Bootloader für das Original öffnen.

@Abramovic 12.5.5 Global ging nicht anders zu upgraden von 12.0.11.0
12.0.11.0 dürfte noch Android 10 sein und 12.5.5 ist Android 11 , vielleicht liegt es daran
und da das Phone sich geweigert hat zu upgraden...
Sicherung vom Hauptphone eingespielt und jetzt sieht es fast aus wie mein Pixel 6 Pro...

@Talos das meinte ich nicht...
Du musst bei Xiaomi den Bootloader nur öffnen (und geöffnet lassen), wenn du z.B. China Hardware hast aber Global Rom nutzen willst. Wenn du ein EU/MI/Global hast, dann kannst du MiFlash nutzen, ohne Bootloader zu öffnen.

Wie es aussieht, war die erste Update eine Stable Beta, deshalb haben diese viele nicht einmal angeboten bekommen, die letzte Update hingegen ist Stable.

das Update wurde mir aber auch abgelehnt beim Upgrade über das interne Phone Menü
da hat es mir gereicht und wie gesagt Brechstange
ob jetzt unbedingt der Bootloader nötig war, KA.... hatte es aber es bereits vorher beantragt gehabt

verstehe die Xiaomi Politik nicht... wenn ein User alles freischaltet für das Update
und dann im Phone intern abgelehnt wird....

@Talos hast du die Update angeboten bekommen oder meinst du mit "intern" die Datei heruntergeladen und ausgewählt?