Firmware-Updates für das Poco M3

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte auf meinem Poco M3 (1. Generation) heute Morgen Android 11 mit EMUI 12.5.2 OTA installieren.

Sehr genial! Wird bei mir auch gerade angezeigt!

• Danke
Reaktionen: 346591
@bitflow wie läuft es?

Ich merke keine Veränderung. Mein Google Kalender Widget brauchte etwas bis en angezeigt wird. Ansonsten wie immer!

Einige Funktionen und der Launcher sind doch komplett verändert. Das Du keine Veränderung sehen kannst, kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann denn ein Kalender Widget mehr Zeit benötigen bis es angezeigt wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
@bitflow wie läuft es?

Bis jetzt sehr gut. Ich bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt und hoffe das diese nicht schlechter wird nach dem Update. Das kann ich aber erst feststellen, wenn ich den Akku ein paar Mal geladen habe.

Es ist eben Android 11 und EMUI 12.5.2 einige Funktionen sind anders, die Icons sehen anders aus, aber die großen technischen und optischen Sprünge wie damals bei den Updates von Android 3 auf Android 4 oder Android 5 gibt es nicht mehr. Es ist schön wenn es ein Update gibt, aber ich finde jetzt nichts, was ich vorher vermisst habe. Weder technisch noch optisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Die Leute welche das M3 nutzen, nutzen den Big Launcher, deshalb die Frage. Ohne Gesten sollte es da keine Probleme geben aber stark was da von Xiaomi kommt, wenn man bedenkt, dass das Teil oft für 80€ zu haben war.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Icons sehen anders aus, ja. Aber im Großen und Ganzen kein Quantensprung.

Das Widget benötigte seine Zeit um angezeigt zu werden. Jetzt läuft es wieder. Es war erst eine Fehlermeldung als Platzhalter.

Nach dem Update lässt sich bei mir kein Hintergrundbild mehr einstellen.. es bleibt einfach schwarz.
Jemand eine Idee ?

/edit: Problem gelöst.. Folgende System-App darf seit dem Update nicht mehr deaktiviert sein.

1632471445743.png

Zuletzt bearbeitet:
bitflow schrieb:
Ich konnte auf meinem Poco M3 (1. Generation) heute Morgen Android 11 mit EMUI 12.5.2 OTA installieren.
Für das normale M3 oder das Pro?
Für das nicht-Pro kann ich nämlich nirgends Android 11 bzw. MIUI 12.5 finden.

Du schreibst "1. Generation".
Gibt es vom M3 denn überhaupt mehrere Generationen?
Mein gerade eben geliefertes M3 (64GB) hat die Modellnummer M2010J19CG.

• Danke
Das normale M3 der ersten Generation. Also nicht das M3 Pro. Ich denke die meisten Leute hier in dem Thread wissen welches Poco M3 gemeint ist und haben auch schon das Android 11 EMUI 12.5.2 Update installiert wie man hier lesen kann.

@Bluebrain Das Update ist raus. Android 11 und MIUI 12.5.2 für das M3 ohne Pro.

• Danke
Reaktionen: 346591
Das M3 und das M3 Pro sind aber keine unterschiedlichen Generationen, sondern einfach unterschiedliche Modelle und auch beide sind nach wie vor gleichzeitig erhältlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kurhaus_ schrieb:
@Bluebrain Das Update ist raus. Android 11 und MIUI 12.5.2 für das M3 ohne Pro.
OTA wird es mir noch nicht angeboten.
Aber jetzt habe ich eine Download-Quelle gefunden:
POCO M3 (citrus) Europe (EEA) Fastboot & Recovery ROM | XiaomiROM.com

Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
Das M3 und das M3 Pro sind aber keine unterschiedlichen Generationen, sondern einfach unterschiedliche Modelle und auch beide sind nach wie vor gleichzeitig erhältlich.

Willst Du jetzt hier über Begriffe diskutieren? Das Poco M3 um das es hier geht, ist als erstes Poco M3 auf den Markt gekommen. Also ist es das M3 der ersten Generation. Es wird auch nicht mehr produziert. Ich denke eine weitere Diskussion über die genaue Bezeichnung können wir uns in diesem Thread sparen.

Ich verstehe deinen Post nicht @HerrDoctorPhone. Was hat die Produktion eines Smartphone mit einem Kauf des Smartphones zu tun?
Falls Du mit "Schnapp?" ein Schnäppchen meinst, dann hast Du leider absolut kein Schnäppchen gemacht.
Ich habe für das alte Poco M3 128 GB bei Xiaomi Deutschland 79 Euro bezahlt.

Allerdings frage ich mich, was die ganzen Postings dazu mit der Firmware des Poco M3 zu tun haben?

• Wow
12.0.9.0 Patch 01.05.2021
12.0.10.0 Patch 01.06.2021

12.5.2 wird auf keinem der beiden M3 angeboten.

• Danke
@Abramovic Dann musste wohl noch ein bisschen warten;)

• Danke
@kurhaus_ wollte es nur melden, werde wohl die Woche nicht mehr eins in die Hände bekommen.

Das aktuelle update auf MIUI 12.5.2 hat mir erstmal ein schweißausbruch beschert. hing ganze 10min bei 4.99% dann aufeinmal ein sprung auf 61%.. danach ging es recht zügig. echt schön das man regelmäßig mit updates versorgt wird. auf die akku leistung bin ich mal gespannt. aktuell komme ich ca 5-6tage mit einer ladung aus.

Moin,
ich besitze das Poco M3 Pro (128GB/6GB). Hab mal für alle einen "Tipp*", falls bei euch das Update 12.0.10 nicht über OTA angeboten wird. Dann geht bei eurem Smartphone unter... Einstellungen > Weitere Einstellungen > Region und ändert die Region von DE auf CH (Schweiz). Jetzt wieder unter... Einstellungen > Über das Telefon > Miui Version > Jetzt sollte euch das Update angezeigt werden.

Das war bei mir zumindest so, als ich die Region DE drin hatte, bekam ich immer nur die Meldung es ist kein Update verfügbar. Dann hab ich die Region auf wie oben beschrieben geändert und siehe da, das Update auf 12.0.10 war über OTA verfügbar.

Danach könnt ihr die Region wieder ändern, oder ihr lasst es so.

MFG
*Falls es ein Tipp ist

• Danke
Reaktionen: Talos, SkyWalker2 und Bluebrain