Gerüchte und Spekulationen zur Poco F7 Reihe

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sammy1998
Xiaomitime ist quasi eine One-Man-Show von Emir Bardakci. Der lag genauso oft falsch wie richtig, das heißt also erstmal nichts. Der wiederholt auch nur das, was andere Leaker auf X raushauen und vermengt dies mit alten China News.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker
Wenn Hyper OS mit 5000mAh Akku keine gute Laufzeiten erreicht, dann läuft die Entwicklung in die falsche Richtung, weil Benutzern eine hohe Laufleistung wichtiger ist als KI.

Vorallem, wenn das Globale F7 Ultra gerade mal 300mAh mehr Akkukapazität hat als das F6 Pro und dass bei mehr Performance durch schnellere Prozessoren, dann dürfte die Laufleistung sicherlich geringer sein.

Erste Kamerasamples des F7 Ultra sind aufgetaucht, die Bilder lösen anscheinend Begeisterung aus.

Bilder sind bei Xiaomitime zu sehen.

Bei der Berichterstattung von Emre kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ist nur ein Fortschritt bei der Kamera im Vergleich mit anderen Poco Geräten.

• Danke
Reaktionen: protectorx
Laut X-Gerüchteküche erfolgt der Launch des Pro und Ultra global am 27.03.

X

Gl2EgEGaMAAOPMZ

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich sehe keine Chance für das Vanilla F7 zu diesem Termin, daher ist es wohl nicht genannt.

Der Spekulation von GSMArena, dass das F7 mit einem Dimensity 8400 kommen könnte, kann ich auch nicht folgen. So ein Gerät könnte man sich schenken, der Unterschied zum X7 Pro wäre damit zu gering.

@MSSaar

Ja da hat ziemlich sicher der KI-Teufel zugeschlagen. Genau den gleichen Fehler macht beispielsweise Perplexity beim Deep Research, wenn es darum geht die neueste Gerüchtelage zum F7 zusammenzufassen. Da vermischt es dann Infos von der X-Serie mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben als Meldung in der Mi Store App bekommen:

Screenshot_2025-03-20-11-07-40-931_com.mi.global.shop.jpgScreenshot_2025-03-20-11-07-49-881_com.mi.global.shop.jpgScreenshot_2025-03-20-11-07-57-975_com.mi.global.shop.jpg

• Danke
Reaktionen: medion1113, Eduard, ses und eine weitere Person
Poco lädt nach Singapur ein.

1742466144625.png

Mit Poco F7 Pro und F7 Ultra

1742466251273.png

• Danke
Reaktionen: Eduard und ses

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und ZiegevonNebenan
Ich hätte es besser gefunden, wenn Xiaomi die Rückseite komplett matt gehalten hätte, gerade bei der grau/silbernen Version.

Mal sehen, ob der Preis beim F7 Ultra tatsächlich "überraschen" wird 😉

Wenn der Preis aus dem vorherigen Leak stimmt, dann wären wir mit dem 10% Gutschein über den Mi Store bei ca. 720€. Dazu habe ich noch ca. 3700 Mi Points angesammelt.

Wegen dem Mist mit den kleineren Akkukapazitäten muss man sich dann zwischen besseren Kamera-Setup und Akkulaufzeit entscheiden. Wobei 5300 mAh bein Ultra natürlich jetzt auch nicht zu knapp ausfallen.

Aber erstmal abwarten, ob Xiaomi auch hier deutlich mit DC Dimming beim Display werben wird wie beim K80/Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Laut Notebookcheck wird das F7 Pro auf dem Redmi Turbo 4 basieren. Sind richtige Recherchefüchse.

• Haha
Reaktionen: MSSaar
Ich sehe beim Pro einen 8 Gen 3.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-20-18-00-20-720_app.revanced.android.youtube.jpg
    Screenshot_2025-03-20-18-00-20-720_app.revanced.android.youtube.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 20
@MSSaar

Die lesen sich die Kommentare doch nie durch. Wie viel
Quatsch die in ihren News verzapfen, ist mir früher nie aufgefallen. Die Fehler häufen sich aber mittlerweile. KI oder einfach Ignoranz. Man weiß es nicht.

Was sagen die Experten hier bezüglich Preisschätzungen? Werden wir bei Plus-Minus 599 fürs Pro und 799 fürs Ultra landen?

• Danke
Reaktionen: medion1113
Sehe ich ähnlich.
599 € für das Pro und 749 € beim Ultra.
Mal schauen ob es vielleicht eine attraktive Zugabe gibt , was den Kauf etwas erleichtert.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson