Wer bestellt das Xiaomi Poco F7 Ultra?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
37.451
Zuletzt bearbeitet:
Auf mi.com ist es sogar noch günstiger mit 50€ early bird, 100€ old User Rabatt ( wahrscheinlich auch einen geringeren für neue Nutzer) und 100€ zusätzlichen trade-in Bonus könnte ich es theoretisch im Tausch gegen Mein Poco F5 pro für nur 340€ bekommen und man kriegt anfangs gratis einen Xiaomi Bluetooth Lautsprecher im Wert von 80€ dazu

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tree123 - Grund: Lautsprecher hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Merida61 und ses
Und....steigst du um? Für den Preis....ein gutes Angebot oder?

Für den Preis ein guter Deal. Für mich persönlich wäre es frühestens unter 500 Euro attraktiv, aber auch dann würde ich zehnmal überlegen und vergleichen, ob es für den gleichen Preis nicht ein attraktiveres Gerät gäbe oder ob ich nicht lieber 1 oder 200 Euro mehr ausgeben sollte. Performance, Akku, Ladegeschwindigkeit, Features - alles schön und gut, aber die Kamera ist die Achillessehne. Kann nach Sichtung des ersten Tests von Chinagadgets nicht annähernd mit der des Galaxy S25 ohne ultra und auch nicht mit der hauseigenen Konkurrenz, den Kameras des Xiaomi 15 und 14T pro mithalten. Könnte ich für 500 Euro zwischen dem F7 Ultra und dem Xiaomi 14T pro wählen, würde ich letzteres nehmen.

@hwies wahrscheinlich nicht da mein F5 pro noch alles kann was ich brauche

Bei Poco bleibt das Problem:
Ein schneller Chipsatz hat keinen praktischen Wert, wenn die Ausstattung nicht akzeptabel ist.
Für ein Tele ohne OIS braucht man ein Stativ, das ist Unsinn.
Kein LTPO-Display, kein 4K-Video bei der Frontkamera, kein Video-Out über USB-C und kein eSIM-Support, was soll daran "Ultra" sein?
Da gibt es bei Xiaomi und der Konkurrenz deutlich Besseres zu kaufen.

Ich habe es seit Samstag und bin begeistert. Bezahlt habe ich 599€ inkl. Bluetooth Lautsprecher. Muss jetzt erstmal alles testen. Der Akku hält gut durch mit Always ON, und hohe Auflösung an, da hatte ich schon ein wenig Angst. Als Vergleich habe ich noch das X7 Pro kann da keinen großen Unterschied feststellen beim Akku Verbrauch, habe aber auch erst einmal voll aufgeladen.

Die Kamera ist voll in Ordnung, bis jetzt wohl die Beste in einem Poco Gerät. Über die Power braucht man nicht drüber reden, absolut top Leistung bei Spielen.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-31-20-54-53-882_com.antutu.ABenchMark.jpg
    Screenshot_2025-03-31-20-54-53-882_com.antutu.ABenchMark.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet: