Wie zufrieden seid ihr mit eurem Poco F6 ?

  • 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden mit dem F6. Nur die Update Politik könnte flotter sein . Bin immer noch auf Stand Oktober.
 
  • Danke
Reaktionen: tomaso7 und Wulord
Also ich bin mit der Update Politik bisher sehr zufrieden, Sicherheitspatches waren immer zügig verfügbar. derzeitiger Stand 01.01.2025 und HyperOs und Android 15 waren am 06.02.2025 Verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Ich war kurz davor mein F6 gegen ein P8P zu tauschen, wollte aber noch das Update auf HyperOS 2 abwarten. Und was soll ich sagen - fast alle Negativaspekte sind beseitigt. Das F6 rennt nach dem Update so, wie es bei der Leistung eigentlich von Anfang an sollte, einige Bugs sind weg, insbesondere Empfangsprobleme. Da haben die sicher auch was an den Modemtreibern neu gemacht. Auch die Akkulaufzeit ist spürbar besser, auf F5 Niveau. Das reicht mir, bin jetzt top zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: tomaso7 und Dominik1928
Ich hatte mit meinem Poco F6 von Anfang an keine Probleme mit dem Empfang. Der einzige mir aufgefallene Fehler ist der Fokus-Bug bei Videoaufnahmen.

Diese Woche werde ich testen, ob sich der Fokus nach dem Update auf HyperOs 2.0 verbessert hat. Das Wetter soll zwar kalt, aber sonnig werden – ideale Bedingungen für einen Test.

Bezüglich der Akkulaufzeit hatte ich bisher den Eindruck, dass diese vor dem Update besser war. Obwohl angekündigt wurde, dass HyperOs 2.0 für eine effizientere Nutzung sorgt, scheint sich die Akkulaufzeit bei mir verkürzt zu haben. Ich werde das in den nächsten Tagen genauer beobachten. Übrigens nutze ich die globale Version des Poco F6.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@Zotac2012 Nabend 👋,

bezüglich des Fokus-Bug's wirst du enttäuscht sein, da dieser auch mit Hyper-OS 2.0 weiterhin bestehen soll (laut einigen Nutzern hier im Forum).

Grund zur Freude dürfte dir aber Xiaomi's Mitteilung machen, die da wie folgt lautete (nicht wortgleich):

Wir sind uns bewusst, dass es bei einigen Geräten zu einem Fokus-Bug kommt & untersuchen den Fehler gerade, um ihn in Zukunft zu beseitigen.

Wermutstopfen wiederum ist, dass Xiaomi nicht bekanntgegeben hat, wann genau man mit dem Bugfix rechnen kann.


Bezüglich Akkulaufzeit kann ich mich nicht beschweren. Ich war tatsächlich aber auch vor dem Update sehr zufrieden. Spiele habe ich keine auf dem Handy. Diese ziehen ja bekanntlich sehr stark am Akku.

Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich meine, dass die neuen Super-Wallpaper etwas mehr am Akku ziehen, als die "normalen" Hintergrund-Bilder.

Der Unterschied ist aber eher marginal (vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein). Zudem kann ja jeder selbst entscheiden, ob man die Super-Wallpaper verwenden möchte oder nicht.

Empfangsprobleme hatte ich auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Weiterhin, auch nach dem neusten Update, ist die Wlan Leistung nicht konstant, bricht öfter mal ab. Weiterhin auch kein VoWiFi vorhanden, egal was ich einstelle.
 
Eine Frage zur Wärmeentwicklung, sobald ich die Animation einschalte und auf 120 Hz einstelle, wird mein Gerät spürbar warm.
 
Ist beim Poco F6 von Werk aus ne Schutzfolie drauf aufm Display? Taugt das was? Und taugt die beigelegte Hülle was?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nully
Antworten
0
Aufrufe
306
Nully
N
A
  • abzjji
Antworten
9
Aufrufe
1.150
Zarko
Zarko
chrissilix
  • chrissilix
Antworten
6
Aufrufe
373
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten