Wie zufrieden seid ihr mit eurem Poco F6 ?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zarko Nein will und werde auch keine 1000 euro ausgeben! Import aus china ist billiger und mein Vertrag läuft bald ab wenn Oneplus dann Verfügbar ist schlag ich zu!

Moin
Mit meinem Poco F6 bin ich sehr zufrieden, :) viel zufriedener wie mit Xiaomi 13T was ich verkauft habe.
Bei Poco läuft alles perfekt, Nachrichten kommen sofort, Verbindung mit meinem Auto ist super, Akku hält länger, Kamera ist sehr gut, Leistung ist sehr gut und Bedienung ist sehr gut.
Beim Empfang scheint es nicht am Poco zu liegen, sondern bei mir vor Ort. Also alles Top!
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomaso7
Ja eigentlich ist das F6 ein tolles Handy. Vielleicht versuche ich es doch nochmal. Muss mal nach günstigen Angeboten Ausschau halten. ;)

Eigentlich bin ich mit dem F6 sehr zufrieden. HyperOS macht weniger Probleme als EMUI auf meinem Huawei P20, das ich 6 Jahre lang benutzt habe, & Updates kommen sehr schnell. Die Werbung bin ich schnell los geworden dank der Tipps hier im Forum, der Nova Launcher läuft ebenso problemlos wie das Elixir Widget, das ich zur Steuerung von Systemfunktionen wie der Displayhelligkeit verwende. Nur die AccuBattery Pro App läuft nicht so wie sie sollte. Das habe ich in einem eigenen Beitrag thematisiert.

Hi,

ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hatte davor das X6 Pro (habe ich retourniert) & obwohl das Gerät auch ein Preis-Leistungskracher ist, bin ich auf unerklärliche Weise mit dem Poco F6 (seit ca. 2 Monaten in Nutzung) zufriedener. Ein richtigen Grund kann ich nicht nennen. Ich vermute, dass es an der anfänglichen Werbung auf dem X6 Pro lag (War mein erstes Xiaomi/Poco Gerät). Ich habe mich dann im Internet informiert & die Werbung abgeschaltet. Ich hatte dann gemerkt, dass ich evtl. nur ne Eingewöhnungszeit brauchte. Denn wo ich das X6 Pro nach 2-3 Wochen retourniert hatte, habe ich auf den letzten Metern gemerkt, dass ich mich an das Phone gewöhnt hatte & da die Werbung Recht früh von mir abgestellt worden ist, war dies auch kein Störfaktor mehr. Jedoch habe ich es trotzdem zurückgegeben & mir das F6 geholt. Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich, wenn ich das X6 Pro behalten hätte so zufrieden gewesen wäre wie derzeit mit dem F6. Irgendwas (ich kann es nicht beschreiben) hat mich an dem Phone gestört gehabt. Ich hatte zwar so langsam das Gefühl (wie etwas weiter oben im Text erwähnt), dass ich mich kurz vor Abschied immer mehr an das Phone gewöhne, jedoch glaube ich dennoch, dass ich aus unerklärlichem Grund dennoch nicht so zufrieden mit dem X6 Pro wäre, wie ich es nun mit dem F6 bin.

Dennoch habe ich hier & da kleinere Kritikpunkte:

1: Ich habe am Anfang auf meinem Sperrdisplay WhatsApp Nachrichten angezeigt bekommen, jetzt bekomme ich diese nicht mehr angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen nichts geändert habe. Instagram Benachrichtigungen werden mir angezeigt, WhatsApp nicht (Einstellungen habe ich tatsächlich noch nicht kontrolliert).

2: Wenn der Akku komplett leer ist, geht das Gerät automatisch in einen Ruhemodus, wo nur bestimmte Apps verfügbar sind. Dies gefällt mir nicht, kann man dies evtl. abschalten?

3. Wenn der Akku komplett platt ist (0%) & das Handy ausgeht, ist die Benachrichtigungslautstärke manchmal plötzlich nach Einschalten des Gerätes nur noch auf dem halben Volumen, obwohl dies zuvor auf dem vollen Volumen war. (Ist wahrscheinlich ein Bug)

4. Wenn man über YouTube ein Video schaut und das Fenster dann minimiert, hat man eine kleine Pop Up Ansicht (ein schwebendes Fenster). Dieses hängt manchmal & lässt sich trotz drücken auf das X nicht schließen (kann auch ein Bug der YouTube App sein)

5. Wenn man die Taschenlampe anmacht (Display ist nun aus!) & das Display per Einschaltknopf anschaltet geht die Taschenlampe aus. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Taschenlampe an bleibt. Ich habe auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, um dies zu ändern.

6. Das Zusammenspiel mit der App Mall & dem Play Store klappt nicht immer. Beispielsweise wurde mir in der App Mall vor einer Woche ein App Update angezeigt, dies habe ich dann versucht zu laden, jedoch wurde mir immer wieder mitgeteilt, dass das Update fehlgeschlagen ist. Ein paar Tage später wurde mir ein Update für die gleiche App über den App Store (Google) angezeigt, welches ich auch erfolgreich über den Play Store updaten konnte. Nun war auch die Benachrichtigung über das Update der App in der App Mall (Xiaomi App Store) verschwunden.

7: Die Werbung lässt sich zwar größtenteils abschalten aber nicht zu 100%. Ich nutze gerne den Mi Browser von Xiaomi & dort tauchen beispielsweise beim Öffnen der App Werbebanner von Spielen etc. auf. Ich & ich denke auch viele andere Xiaomi Nutzer wären sehr froh darüber, wenn Xiaomi generell von dieser Werbepolitik absehen würde.

Anderenfalls bin ich absolut zufrieden (aus unerklärlichem Grund zufriedener als mit dem X6 Pro) mit dem Gerät und habe wie man hier & da des öfteren lesen kann auch überhaupt keine Batterie-Probleme mit dem Gerät. Ganz im Gegenteil, der Akku hält sehr lange durch (ich spiele keine Spiele). Ich nutze das Gerät für Social Media, Internet, Videos schauen, Musik hören, (Youtube), Nachrichten (Chat & News einholen) & (Video)-Telefonie (also Standard- Zeugs). Meist kommen die Beschwerden bezüglich des Akkus wie ich bemerkt habe, von Usern die die Globale Version des Gerätes haben. Ich selbst habe die Globale "EU" Version (EEA) & bin wie gesagt zufrieden. Jedoch darf es da doch theoretisch keine großen Unterschiede geben, da gesagt wird, dass beide Versionen eigentlich identisch sind.

Kleiner Wermutstopfen meinerseits: Ich habe rund 40€ mehr für das F6 (315€) als für das X6 Pro (275) ausgegeben. Hätte ich wenige Wochen gewartet, hätte ich mir das Gerät zum Balck Friday für ca. 250€ kaufen können. Ich tröste mich jedoch damit, dass ich das Gerät per Gutschein kaufen konnte.

Ich warte nun gespannt auf Hyperos 2 (soll noch dieses Jahr erscheinen), obwohl gesagt wird, dass es gar keine bahnbrechenden Neuerungen geben soll.

Abschließende Random-Frage:

Können andere auf Instagram sehen, wenn ich auf eine Story/ein Reel per Smiley reagiere? Damit ist nicht der Ersteller der Story/des Reels gemeint, sondern meine Follower, sehen die das?

VG

E-T

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

1: WhatsApp gibt keine Option vor das Nachrichten auf dem Sperrbildschirm lesen kannst.
Alternative ist vielleicht das die Benachrichtigungsleiste im Sperrbildschirm aktivierst, das sie dann lesen kannst.

3: bei mir muss ich die Display Helligkeit wieder anlernen... Kp warum.

4: im Regelfall musst du das Fenster zur Seite oder wenn bei dir unten ein großes X erscheint, dort hin ziehen.

5: gibt leider keine Option.
Nutze sie auch häufig, gerade jetzt, abends beim Gassi gehen. Ich nutze den Sperrbildschirm überhaupt nicht. S-AOD ist aktiv, da muss ich nicht den Schalter benutzen.
Tippen aufs Display und Fingerabdruck und das Ding ist offen

7: wenn die Startseite in den Einstellungen auf einfach stellst, sollte die Werbung auch weg sein.
Ich benutze generell den Chrome und ab und zu Dolphins Browser. Den Dolphins weil da die Chrome Erweiterung nutzen kannst, die mit dem originalen nicht installieren kannst.

Das x6 pro war für mich auch so ne Option, aber irgendwas störte mich persönlich auch schon wo ich die Bilder und die Specs sah.
Ich wollte glaub nur ein leichteres Gerät. Fand mein X3 pro schon wie ein Klotz am Bein.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet: