Wie zufrieden seid ihr mit eurem Poco F6 ?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die Werbeeinlagen nerven mich auch und ich habe sie noch nicht vollständig deaktiviert bekommen. Trotz deaktivierung z.B. bei Bereinigen/Sicherheit kommt sie immer wider mal.
Die Rückseite ist zwar Kunststoff aber ich finde sie gut gemacht und recht unauffällig gegen Fingerabdrücke. Daher ist das Phone eben auch recht leicht , auch im Vergleich zum Redmi Note 13 Pro 5G.
Trotz dem schnellen SoC im F6 finde ich das es manchmal recht träge reagiert wenn man Apps öffnet. Da ist z.B. das RN13P schneller im Vergleich.
Die Kamera vom F6 finde ich gelungen und bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden. Gram hatte ich jedoch noch nicht versucht.
Na mal sehen ob es bei mir bleibt. ;)

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android
Ich hatte weder beim F3 noch beim F6 eine Werbeeinblendung. Allerdings benutze ich auch kaum eine MI App. Hier ein Video wie man u.a. die Werbung blockiert. Zusätzlich benutze ich noch einen DNS Server.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-11-09-13-20-073_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-12-11-09-13-20-073_com.android.settings.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Wulord und chrissilix
Den DNS-Server dns.adguard.com nutze ich auch, aber bei manchen ganz normalen Seiten sperrt er sich und ich bekomme nur "Ooops" angezeigt. Daher nutze ich "Automatisch".
Das Werbung-Entfernen-Video werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen.

@Moglie jo DNS zickt leider oft rum vor allem kommt man damit nicht in öffentliche Hot Spots (für mich ein Probleme). Aber Werbung in Apps werden damit gut geblockt.

Moin
Ich habe so ein Gefühl als ob der Empfang etwas schlechter wie sonst ist.
Kann das jemand bestätigen?
Ansonsten mit allem zufrieden.
LG

Mein F6 ist wohl auch langsamer geworden. Im direkten Vergleich öffnet und aktualisiert mein Redmi Note 13 Pro 5G viele Apps und Zugriffe schneller. Auch ist der Empfang am F6 echt schlechter.
Naja, ich habe mich daher dazu entschlossen das F6 abzugeben.

Oh nicht mehr Zufrieden ?

Bei meinem F6 ist alles okay. Apps öffnen sich schnell und mit Empfang habe ich null Probleme.

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
Merke kein Unterschied zu dem vorherigen Update.
Nach der Installation und dem Neustart schalt ich grundsätzlich das Gerät richtig aus und lass es nochmal korrekt Booten. Nach den Updates und dem Neustart laufen die wenigsten wie vorher, das ist so meine Erkenntnis über die jahre

Na ja vielleicht auch nur ein Montagsgerät. Werde mal überlegen ob ich mir nochmal eines bestelle.
Ansonsten war ich schon mit dem F6 zufrieden aber es sind eben diese „alltäglichen“ Dinge die dann etwas stören. ;)

@chrissilix
Moin
Ich sehe schon dich stört meistens die Werbung, und die ist definitiv abschaltbar.
Ich habe 0 Werbung, aber ich habe einiges mit ADB AppControl gelöscht.
LB

@chrissilix Alle Poco F6's sind so. Das ist kein Montagsgerät. Wenn du es scheiße findest verkauf es einfach nimm bisschen mehr Geld in die Hand und hol dir was vernünftiges. Ggf sogar hier im Marktplatz. Gibt's immer wieder Mal super Geräte zu guten Kursen.

Gruß

Danke euch. Na mal sehen was ich nehme, vielleicht ein 14T . Aber ich habe ja noch das Redmi Note 13 Pro 5G mit dem ich noch zufrieden bin. ;)

Macht HyperOS bzw MIUI von Gerät zu Gerät einen Unterschied was die Werbung angeht?

Ich habe seit 2016 Xiaomi Handys (beginnend mit Redmi Note 3 Pro) und irgendwie noch nie Probleme mit Werbung. Wo bekommt ihr die Werbung denn genau? Ich nutze aber auch die vorinstallierten MI Apps nicht und deaktiviere + deinstalliere auch immer gleich alles was geht. Evtl liegt es daran?

Das das F6 langsamer durch das letzte Update ist konnte ich nicht beobachten. Bei mir gab es die Nachricht das nur etwas am Sicherheitsupdate geändert wurde.

• Danke
Reaktionen: kielius
@Moglie bei Poco Geräten hatte ich immer mehr Werbung als bei Redmi Geräten. Kommt mir aber so vor das es mehr geworden ist. Ich finde es sollte vom Prinzip her einfach keine Werbung in System Apps sein. Ich finde das super dämlich. Blaotware die man deinstallieren kann oder nur deaktivieren ist schon schlimm genug.

@chrissilix
Lösche die beide App, System Daemon und MSA, dann noch an verschiedene Stellen deaktivieren und bist Werbung los.

Ich nutze diese Xiaomi Apps nicht und habe mich auch nicht bei Xiaomi registriert. Hab also null Werbung.

Ich habe das Poco damals für 270 euro Bekommen mit 512 gb. Für den Preis ist schon gut nur ich werde nicht warm damit.Mir gefällt eigentlich nichts dran nur will nicht viel kohle für ein Smartphone bezahlen nur für Texten und Telen.Ich bin Oneplus fan schon anfang an und da gehe ich auch zurück also Oneplus 13 wird es wieder sein und das Handy wird mir dan paar Jahre reichen! Ach ja das Poco habe ich gerootet und benutze Custom Rom.

@xXSkylinexX

Wie wäre es mit dem Nord 4?

@xXSkylinexX
Moin
Irgendwie passt nicht was du schreibst!
Bei Poco heißt es das es ausreicht, für nur zum Texten und Telen und bei Oneplus willst du 1000€ ausgeben. Warum?
LG

• Danke
Reaktionen: tomaso7 und thorsten106