Stock HyperOS vs xiaomi.eu ROM vs AOSP Custom ROM (Poco F6)

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit welcher ROM würdet Ihr das F6 nutzen, wenn Ihr die freie Wahl hättet?

• Stock HyperOS (von Werk aus) nutzen

Stimmen: 6 18,8%
  • HyperOS von Xiaomi.eu

Stimmen: 12 37,5%
  • Custom ROM wie LineageOS

Stimmen: 14 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    32
Hallo,
eine Frage: hat denn von den hier genannten Roms eine native Callrecording-Funktion integriert ?

LG Kruschii

Ja die Xiaomi.EU Rom hat das an Board

• Danke
Reaktionen: kasti
@nicpas was bedeutet signed ?

@Anubis-Android

Es gibt verschiedene Schlüssel, die verwendet werden, um ein Update zu signieren. Testschlüssel werden oft verwendet, um ROM-Updates zu signieren, da diese am allgemeinsten sind und kein Entwicklerkonto erfordern. Wenn man sich bei Google anmeldet, um eine Anwendung im Play Store zu veröffentlichen, erhält man einen Entwickler-Schlüssel, um seine Anwendung zu signieren. Jeder Entwickler-Schlüssel ist einzigartig und ermöglicht authentische Updates, sodass nicht einfach jemand eine Anwendung mit dem gleichen Namen veröffentlichen kann. Wenn man versucht, eine Anwendung durch eine Version zu ersetzen, die nicht mit demselben Schlüssel signiert ist wie die derzeit installierte Version, erhält man einen Schlüssel- oder Zertifikatsfehler.

Soweit ich weiß, bietet dieses System keine MD5-Überprüfungsfunktionen, es sei denn, das Update enthält eine beschädigte Signatur.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android
@nicpas aber man muss doch trotzdem dem Entwickler einer Custom Rom iwo blind vertrauen ?

wald66 schrieb:
@TomKovacs
Nein!
Ohne den offenen Bootloader zu verbergen, geht das mit keiner ROM.
Nur bei der EU.ROM wird der verborgen, das funktioniert aber nicht immer.
Und wenn ich nach dem flashen des custom ROMs the Bootloader wieder schließe, würden dann die Banking Apps funktionieren oder sehen die irgendwo das der Bootloader unlocked wurde?

@gerdfranzm du kannst den bootloader nicht mit einer Custom Rom relocken. Das geht soweit ich das weiß nur bei Google Pixel Geräten!

Ich würde das bei Xiaomi auch nicht empfehlen. Selbst wenn es ginge. Ist dein System einmal gebricked und der BL zu kann es schwer bis unmöglich sein das System zu retten.

Zurück
Oben Unten