Poco F6 wird von Android Auto nicht erkannt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Juninho801

Neues Mitglied
8
Hat noch jemand Probleme, Android Auto mit dem POCO F6 zu nutzen?
System: 1.0.2.0.UNPEUXM
Android Auto: 12.1.642224

Das Auto (VAG aus 2016) erkennt das Smartphone nicht und am F6 wird nicht die Auswahl des USB-Modus angezeigt (es wird nur geladen). Mit dem POCO F3 funktioniert es ohne Probleme. Verschiedene Kabel habe ich getestet. Nach kurzer Recherche sieht es so aus, dass beim POCO X6 Pro ähnliche Probleme auftreten.

Ich kann dir technisch nicht allzu weit weiterhelfen, aber mein F6 ist wireless mit AA verbunden in unserem Dacia Jogger.
Also es gibt zumindest kein generelles Problem. Hatte vorher auch das F3.
Was ich nach wie vor habe, sind Verbindungsabbrüche, das wiederum scheint ein generelles Problem von Xiaomi/Poco bei Wireless-Nutzung von AA zu sein.
Edit: gleiche Firmware, AA 12.X (1 oder 2?)

Zuletzt bearbeitet:
@Juninho801 aktiviere mal testweise OTG

@Juninho801

habe noch ein F6 hier, wenn ich morgen dazu komme, werde ich es mal testen.
Habe die Möglichkeit es im Opel Crossland Bj. 2024 und Opel Corsa Bj.2024 Facelift zu testen (schreibe das extra da es zwei unterschiedliche Systeme sind, die auch unterschiedliche Hersteller haben)

Bei meinem F6 Pro wurde Android Auto kabellos von meiner C-Klasse Bj. 2023 einwandfrei erkannt. Hierbei gab es ein Bluetooth Update beim Handy, nachdem ich in die Bluetooth Einstellungen zum Verbinden gegangen bin. Hast du schonmal das Handy neugestartet und danach erneut probiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Tayo08 Daran liegt es leider nicht.

Eben in beiden Autos getestet funktioniert absolut problemlos.

Firmware: 1.0.4.0.UNPMIXM
Android Auto:12.1.642224

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Hi schalte die dir Entwickler Optionen frei.
Wie findest du schnell über Google heraus.
Dort aktivierst du dann usb debugging.
Dann klappt es

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@Roughneck_sp Nein, leider nicht.

Wollte auch gerade schreiben es liegt an USB Debugging. Aber scheinbar nicht..
Seltsam..

Ich habe in den Entwickleroptionen testweise die Standard-USB-Konfiguration auf "Dateiübertragung" gesetzt, was aber auch nicht zum Erfolg geführt hat.

In meine Toyota Yaris Cross BJ 2024 funktioniert das Poco F6 tadellos. Allgemein ist jedoch AA der letzte Rotz im Vergleich zu Apple CarPlay.

Zurück
Oben Unten