Poco F6 - Stand des Google Play Systemupdates

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.254
Allen ein gutes neues Jahr !

Kurze Frage. Ist bei euch das "Google-Play-Systemupdate" auch noch auf Mai ?
Bekomme da einfach keine neuere Version angeboten.

Das steht bei mir noch auf 01.Oktober, das November Update wird mir aber auch nicht angeboten...

Schon komisch das mein neues jetzt noch auf Mai steht. Na mal etwas abwarten vielleicht dauert es einfach etwas. ;)

Bei mir steht November

Screenshot_2025-01-02-17-02-26-677_com.android.settings.jpg

OK, komisch bei mir nur immer das hier

WhatsApp Image 2025-01-03 at 07.40.38.jpeg

Witzig, ich stehe bei Oktober

Einfach nur Müll diese Updates für das Google-Play-Systemupdate. :1f612:
Das sollte doch eigentlich, zumindest bei einem Handytyp, überall gleich sein.

Normalerweise werden die Systemupdates von Google in Wellen verteilt, aber die Verteilung beim F6 erscheint wirklich ziemlich willkürlich!? Das ist so sicher nicht im Sinne des Erfinders..🤔

Mein altes Poco X3 pro hat das November Update auch bereits Anfang Dezember erhalten...so wie eigentlich auch zuvor bereits immer zuverlässig!

Finde das wirklich echt schade das es nicht zuverlässig verteilt wird. Bin mal sehr gespannt ob das nächste Update vom "Google-Play-Systemupdate" dann aktuell geladen werden kann.

@chrissilix ich denke du musst bisschen Geduld haben. War damals bei meinem Poco X6 Pro auch so, dass ich erst nach 1-2 Wochen das Update bekommen habe. Ist anscheinend bei Neugeräten so. Achte dennoch drauf, dass du die Google Dienste wie Play Dienste, Play Store, Web View aktuell hast. Du kannst Play Dienste beispielweise bei Google eingeben, dann klickst du drauf, wirst zum Play Store geleitet & kannst dort einsehen, ob diese aktuell sind. Das gleiche kannst du mit Web View machen & den Play Store kontrollierst du direkt im Play Store unter den Einstellungen nach Updates. Wenn du das alles beachtest & etwas Geduld hast, dürftest du das Update zeitnah bekommen.

Ich persönlich bin auf'm neuesten Stand (November). Hatte bisher keine Probleme damit. Auch bei den Xiaomi Updates muss ich die Region nicht umstellen.

Ich warte, wie viele hier denke ich sehnsüchtig auf das Hyper Os 2 Update. Wer weiß vielleicht ja morgen. Man sollte ja immer positiv bleiben.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Habe selbst zwar das Poco X6 und hänge auch noch auf Oktober fest. Zuvor nie Probleme gehabt, aber seit Oktober 24 ist der Wurm so richtig drin. Mal sehen ob das neue dann geladen werden kann wenn es erscheint.