Poco F6 Front Kamera

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

call19

Neues Mitglied
0
Hallo ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag,

ich habe eine Frage und zwar ich habe mir das POCO F6 gekauft und bin soweit zufrieden nur die Front Kamera ist von der Qualität eher unter dem Durchschnitt, mein Vergleich ist mein vorheriges Redmi Note 10 4G. Daraufhin habe ich mit einer Hardware Info App nachgeschaut wieviel Megapixel die Front Kamera hat, das Ergebnis waren 5 Megapixel, wie kann das sein wenn das Datenblatt des Poco F6 20 Megapixel angibt? Haben andere die selbe Information?
Mfg

Anhänge

• Screenshot_2024-11-03-10-52-05-524_flar2.devcheck-edit.jpg
    Screenshot_2024-11-03-10-52-05-524_flar2.devcheck-edit.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@call19 neee Standard Kamera 20 Mpixel

1000015065.jpg
Andere App benutzt?
Oder vielleicht verschlimmbesserung funktion aktiviert--> gerade getestet, waren trotzdem 20

Zuletzt bearbeitet:
Welche App hast du dafür genutzt? Ich nahm die App Dev check.

Die meisten Kameras haben die Funktion Pixel Binning.

Also werden zb 4 kleine Pixel zu einem großen zusammengefasst um die Lichtausbeute zu Verbessern.

Manche Apps mit denen man die Hardware auslesen kann, zeigen da keine korrekten Informationen an.
Da werden 20 MP als 5 MP angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückkamera hat Pixel Binning.
DevCheck übernimmt das auch für die Selfikamera, auch wenn es anders ist.
Ich würde das nicht tragisch nehmen, weil die Datenbank bei der Masse an Modellen, immer Lücken hat.
Realistisch wäre dann keine Angabe zu machen, aber das würde auch ein schlechtes Licht auf die App abgeben.
Devcheck wird häufig aktualisiert und dann kennt die App das F6 vielleicht erst im 1-2 Monaten vollständig.

Gcam macht auch nur 5mp zb...
Nur Stock Cam macht die 20

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habt ihr bei euch die selben Ergebnisse mit der dev check app? Welche App zeigt denn die korrekten Informationen an?
Mfg

Info Device HW

Danke diese app zeigt mir die maximal Auflösung von 20 Megapixel an, mal sehen wann dev check die Information updatet.