Poco F6 Fokus-Bug bei Videoaufnahmen?

Eine Frage, würde dieser Bug irgendwann eigentlich auch mal mit einem Update behoben? Und betrifft es alle Auflösungen?
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
Zarko schrieb:
Ach du armer, Haste jetzt Kopfschmerzen? Das tut mir leid. :D
Kaufe dir eine Studiokamera dann sind die Kopfschmerzen weg.;)

Ruckeln hat mit Fokus nichts zu tun. das Ruckeln kommt weil die Daten schneller verbraucht werden als das Cashe gefühlt wird, daher muss man es gleich noch en mal abspielen.

Ich finde die Aufnahme wohl brauchbar und man bekommt kein Kopfschmerzen davon, außerdem muss man nicht beim Aufnehmen laufen!
LG
.....wenig hilfreiche Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36 und nicpas
Wie ist der aktuelle Stand ? Mit dem neuesten Update, sollte ja was an der Kamera gemacht werden ? Ruckelt es immer noch so bei Videoaufnahmen ?



Könntet ihr mal bitte erklären wie ihr stabilisierte Videos mit 4k30 und 60fps hinbekommen habt? Denn bei mir klappt das nicht und max. möglich sind 1080p30 sobald man auf “Stabiles Video” klickt und beim ausschalten wieder normal auf 4k60 (die normale Xiaomi Foto/Video App)?! Ich hab mir das F6 aufgrund dieses Artikels gekauft für 287€ in der 8GB/256GB Version bei DHgate und u.a. eben wegen genau dieser Möglichkeit, NUR um jetzt festzustellen, dass das gar nicht klappt! Kann es sein, dass Xiaomi mit dem 1.0.7.0 Systemupdate
Quelle: Poco F6 Test

Bei chinahandys.net gefunden. Ca. 2 Tage alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle72 schrieb:
Könntet ihr mal bitte erklären wie ihr stabilisierte Videos mit 4k30 und 60fps hinbekommen habt? Denn bei mir klappt das nicht und max. möglich sind 1080p30 sobald man auf “Stabiles Video” klickt und beim ausschalten wieder normal auf 4k60 (die normale Xiaomi Foto/Video App)?!
Du öffnest die Kamera und gehst nicht auf Video, sondern Du scrollst bei den Einstellungen nach links auf den Pro Modus. Dort kannst Du oben rechts in der Ecke die Auflösung einstellen z.B. 4K / 60FPS. Links davon kannst Du auf den Pfeil nach unten klicken, dann öffnet sich das Optionsmenü mit Einstellungen und da klickst Du über diesen Funktionen auf den Einstellungsbutton.

Der Einstellungsbutton hat ja dieses sechseckige Hexagon Symbol und dann kommst Du in die Kameraeinstellungen, dort kannst Du unter Video die Fotostabilisierung aktivieren und diese funktioniert bei 4K 60 FPS auch nur im Pro Modus & Zeitraffer Modus!

Grüße Zotac2012

Wie das mit dem Kamera BUG bei Videoaufnahmen mit der Fokussierung aussieht bei dem neusten Update, kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt immer noch auf der Version 1.0.4.0 bin und noch kein Update erhalten habe. Ich denke das nächste Update was jetzt kommt ist die Version 1.0.5.0 / keine Ahnung wann das Systemupdate mit der Version 1.0.7.0 kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Mein F6 kommt am Wochenende. Ist ja gerade beim AliExpress im Angebot. Werde nächste Woche Mal berichten.
 
@kalle72 ich gehe gleich Spazieren und kann mal schauen ob sich was geändert hat.
 

Ähnliche Themen

frankie78
  • frankie78
Antworten
4
Aufrufe
248
Eduard
Eduard
Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
4
Aufrufe
190
frankie78
frankie78
S
  • simsek01
Antworten
11
Aufrufe
728
Zarko
Zarko
Zurück
Oben Unten