Fastboot Modus im Poco F6 nicht möglich

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zitat: 3. Am PC gibst du adb devices ein. Zitatende:
Ziemlich ungenaue Info, Wo am PC?

Sprichst du von ADB AppControl?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Zarko schrieb:
Zitat: 3. Am PC gibst du adb devices ein. Zitatende:

Sprichst du von ADB AppControl?
LG
Nein, ich spreche von ADB. ADB ist ein Tool fürs Terminal und dort gibt man Befehle ein, die am Handy ausgeführt werden. ADB AppControl ist nur ein Tool, das genau dasselbe über ein UI macht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zarko schrieb:
Außerdem wollte ich hier keinen ausführlichen Kurs geben, wie man ADB benutzt. Sondern vielmehr einem User mit langjähriger Erfahrung bzgl. Flashen von Geräten erklären, wie man über ADB den Fastboot Modus startet.

Zuletzt bearbeitet:
Komme problemlos in den Fastboot Modus. Power und leiser gedrückt halten, sobald man was sieht am Display die Power taste los lassen und leiser gedrückt halten. Schwupps ist man im Fastboot Modus.

Es klappt nicht definitiv nicht.Es sind vermutlich nicht alle Geräte aber ein paar sind betroffen.

@simsek01 Möchtest du Hilfe haben oder dich einfach nur auskotzen? Du gibst keinerlei Infos zu deinem Problem, schreibst nicht, welche Schritte du ausprobiert hast und was dabei ggf. passiert. Das ist ehrlich gesagt ziemliche Zeitverschwendung für alle Seiten.

Ich danke für jede Hilfe, aber eigentlich wollte ich es auf die normale Art Versuchen und es klappt nicht.

Habe ja schon gesagt, dass ich die Tastenkombination etliche Male ausprobiert habe und, dass ich flimmern am Display habe mit dem Poco Schriftzug

Zuletzt bearbeitet:
@simsek01 Und ich habe schon mehrfach geschrieben, es über ADB zu versuchen. Sollte es damit auch nicht möglich sein, kann man sich auf Fehlersuche machen. Eines ist aber sicher: Fastboot kann nicht defekt sein. Es ist ein Interface deines Bootloaders. Wäre Fastboot defekt, dann wäre logischerweise dein Bootloader auch korrupt. Da dein Handy aber startet, kann es daran nicht liegen.

Über die Menü Ansicht gab es mal die Recovery und Fastboot Einstellungen die gibt es jetzt nicht mehr oder wie?

@simsek01 Welche Menü Ansicht meinst du denn?

Ich sehe gerade dass es die nicht mehr gibt , wo man bei Update Einstellungen oben rechts in das Fastboot Modus konnte

@Klaus986 woran sollte es denn sonst liegen. Fakt ist der Fastboot Modus muss zugänglich sein

was ist denn nun mit dem Fastboot Start per ADB Befehl? Im Recovery kann man meist auch das Fastboot starten. Eigentlich kann ich mir bei aller besten Willen nicht vorstellen das dein Fastboot nicht funktioniert.

Welches Recovery in den Einstellungen?

Ich kenne das MIUI Recovery nicht, nutze Custom ROM mit TWRP oder dem zu der ROM gehörendem Recovery. Wo landest du denn wenn du Power ON und Lautstärke Plus beim Starten zusammen drückst?

System reboot
Main Menü

@Eifelexil An die Recovery habe ich auch schon gedacht, weil bei normalen Androids dort eine "Reboot to Bootloader"-Option vorhanden ist. Aber nicht bei der tollen MIUI-Recovery...
MIUI Recovery 5.0: Everything You Need to Know

@simsek01

ADB

• Danke
Reaktionen: Eifelexil
Es hat geklappt Leute Power taste gleichzeitig leisertaste gedrückt halten Power-Taste loslassen c.a 10 Sekunden warten schon war im Fastboot modus

• Danke
Reaktionen: Anz und Klaus986
Wie gesagt kenne das Miui/Hyperos Recovery nicht, wenn ich ein neues Poco kaufe entsperre ich den Bootloader, starte in den Fastboot Modus und flashe ein anderes Recovery. So auch beim Poco f6.... was war, ist das du wirklich um in den Fastboot Modus zu kommen per Tastenkombination Power ON und Lautstärke Minus, diese Tasten bei der ersten Reaktion des Displays loslassen musstest.... Gefühlt keine Sekunde. Bin raus hier. Ne andere Lösung wie hier aufgeführt, hab ich auch nicht

@Eifelexil eigentlich ist es üblich die beiden tasten loszulassen in dem Fall hat es aber nicht funktioniert. Zuvor bei bei den anderen Modellen ging das.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…