Poco F6 debloat

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abzjji

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo, ich habe heute mein F6 bekommen und wollte gerade das Gerät debloaten wie ich das bisher mit all meinen Xiaomi Geräten gemacht habe. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung nach dem Deinstallationsvorgang (ADBAppcontrol).

Screenshot 2024-11-21 015419.jpg

Ich wähle alle Apps die in deinstallieren will aus und im Anschluss erscheint immer dieses Bild und er hat nichts entfernt. Jemand ne Idee was ich falsch mache bzw. muss ich beim F6 irgendwie anders vorgehen?

VG

Hast du einen Stand PC oder Laptop? Ist USB Debugging auf dem Handy aktiviert? Auf dem Handy muss man danach noch etwas aktivieren, dessen Name ich nicht mehr erinnere.

@MSSaar

Habe jetzt die Lösung gefunden. USB Debugging war aktiviert ging aber trotzdem nicht über USB. Wenn ich das F6 über Network Debugging verbinde funktioniert das Deinstallieren problemlos.

Hat vielleicht noch jemand eine Übersicht für das F6 was alles sicher entfernt werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Smartzone aka Chinahandy.net bietet eine Preset Datei für Xiaomi Smartphones an.
Klick
Unter Punkt 3 bei "Apps entfernen" ist der Link zur Datei zu finden.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Nach dem Debloaten stürzt mein hyperos updater immer ab und das OS lässt sich nicht mehr updaten. Wenn ich die entfernten Anwendungen wieder installiere geht wieder alles. Weiß jemand welche Anwendung genau den Fehler verursachen könnte?

Moin
Mache bitte Bilder was alles du deinstalliert hast, dann kann man sehen was du wiederherstellen solltest.
LG