Poco F6 - Akku und Laufzeit

Moin

Ein Smartphone darf auch sehr warm werden beim Spielen.

Wichtig ist wie viel Temperatur der Prozessor ab kann und wie viel der Prozessor runter taktet bei Belastung um sich zu schützen, je weniger desto besser.

Der Prozessor bei Poco F6 geht mit der Hitze sehr gut um und tacktet auch nicht so viel runter wie der Vorgänger bei Belastung, daher kann das Smartphone sich etwas warm anfüllen weil dabei auch der Akku sich aufwärmt.
Der Akku kann auch mal problemlos 60 C° haben ohne Schaden zu nehmen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zarko Hier im Thread geht es um das Thema "Akku und Laufzeit" und (starke) Hitzeentwicklung hat nun mal einen Impact darauf. Daher mein Bericht.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Zarko

Da läuft nichts gewaltig schief. Wenn ich die Laufzeit des Honor mit der des Pocos vergleiche.

Zum einen hat das Honor ein 600mah größeren Akku zum anderen ein LTPO Display. Ganz zu schweigen von der besseren Software.
Zwischen den beiden Geräten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

@Trax37
In Bezug auf dein Akkuverbrauch bei GPS Nutzung kann ich nur so viel sagen: "Der Verbrauch schwankt je nach Signalstärke der Satelliten /Mobilfunknetzes. Daher mag es bei dir in der Region besser sein. Bei mir ist es eben schlechter.

Das Poco F6 ist kein schlechtes Smartphone, die Akkulaufzeit ist aber definitiv unterirdisch für 5000mah. Das liegt einzig und alleine an der katastrophalen Software seitens Xiaomi.

In Bezug auf die Hitzeentwicklung, das Gerät drosselt sehr schnell bei direkter Sonneneinstrahlung, 30 Grad und normaler Nutzung (kein Gaming ect). Du hast den Vergleich zum Vorgänger, da mag es eine Verbesserung geben, gegenüber anderen aktuellen Geräten im selben Preisbereich stinkt es ab ( A55, Nothing Phone 2a)

Bei diesen Geräten hatte ich selbst bei 40 Grad in der Sonne im Urlaub keine Probleme mit gedimmtem Display und Drosselung des Socs bei normaler Nutzung ohne Gaming.
Zur Navigation auf einem Motorrad/ Fahrrad (direkte Sonneneinstrahlung) ist das Poco F6 nicht zu gebrauchen

Nur sind wir ja mit unseren Bedürfnissen individuell. Was für mich persönlich ein K.O Kriterium ist, mag für den anderen irrelevant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Korra<3 und Lommel
@TomKovacs genau dasselbe Problem habe ich auch mit meinem Poco F5. Der Akkuverbrauch ist wirklich unterirdisch. Das liegt an der Hitzeentwicklung und dem schlechten (Hyper)OS.

Ich meine das Realme GT6 mit dem Snapdragon 8s Gen 3 schneidet beim Akkuverbrauch deutlich positiver ab.

Deswegen habe ich mein Poco F5 gestern retourniert. Ich hoffe sehr, dass Xiaomi da zügig ein Update liefert und das in den Griff bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: TomKovacs
Moin
Hab gerade meine vierte Ladung gemacht, dieses mal mit volle 90W Leistung, (im Menü einstellbar).
Die Ladung hat von 20% bis 100% genau 31Min. gedauert.
Akku hat sich dabei auf 38°C erwärmt.
Alles voll in Ordnung.
Bin mit meinem Poco F6 und dem sein Akku so wie Laufzeit und Erwärmung voll zufrieden, zufriedener als mit 13T Pro.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
TomKovacs schrieb:
@Zarko

Da läuft nichts gewaltig schief. Wenn ich die Laufzeit des Honor mit der des Pocos vergleiche.

Zum einen hat das Honor ein 600mah größeren Akku zum anderen ein LTPO Display. Ganz zu schweigen von der besseren Software.
Zwischen den beiden Geräten ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

@Trax37
In Bezug auf dein Akkuverbrauch bei GPS Nutzung kann ich nur so viel sagen: "Der Verbrauch schwankt je nach Signalstärke der Satelliten /Mobilfunknetzes. Daher mag es bei dir in der Region besser sein. Bei mir ist es eben schlechter.

Das Poco F6 ist kein schlechtes Smartphone, die Akkulaufzeit ist aber definitiv unterirdisch für 5000mah. Das liegt einzig und alleine an der katastrophalen Software seitens Xiaomi.

In Bezug auf die Hitzeentwicklung, das Gerät drosselt sehr schnell bei direkter Sonneneinstrahlung, 30 Grad und normaler Nutzung (kein Gaming ect). Du hast den Vergleich zum Vorgänger, da mag es eine Verbesserung geben, gegenüber anderen aktuellen Geräten im selben Preisbereich stinkt es ab ( A55, Nothing Phone 2a)

Bei diesen Geräten hatte ich selbst bei 40 Grad in der Sonne im Urlaub keine Probleme mit gedimmtem Display und Drosselung des Socs bei normaler Nutzung ohne Gaming.
Zur Navigation auf einem Motorrad/ Fahrrad (direkte Sonneneinstrahlung) ist das Poco F6 nicht zu gebrauchen

Nur sind wir ja mit unseren Bedürfnissen individuell. Was für mich persönlich ein K.O Kriterium ist, mag für den anderen irrelevant sein.
Die Akkulaufzeit ist nicht unterirdisch. Sie ist überdurchschnittlich. Poste ma Screenshots. Es mit einem 1000€ Smartphone zu vergleichen macht außerdem wenig Sinn.
Selbst "gedrosselt" wäre es schneller als das a55 und 2a zusammen :D
Mit deiner Wortwahl tust du so als ob es n Schrotthaufen wäre...
 
  • Danke
Reaktionen: Zarko
Moin
Manche begreifen es nicht das es auch mal schlechte Akkus gibt die im Smartphone verbaut sind, die durch weniger Kapazität und hohe Innenwiderstand warm werden und nicht lange halten.
So was kann man nicht als Maßstab nehmen und gleich schreien das die Akkus oder Smartphone allgemein nichts taugen.
Wenn man von der Materie keine Ahnung hat schreibt man viel Unsinn!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

frankie78
Antworten
24
Aufrufe
1.207
jaloviina
jaloviina
ses
Antworten
14
Aufrufe
1.225
elementz89
E
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
13
Aufrufe
982
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten