Leistungsvergleich Poco F6 gegen 13T Pro

Würde zu jedem Zeitpunkt den Snapdragon nehmen anstelle MediaTek.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und freddiek
@Droid89 im Bezug auf custome roms und den Freiheiten?
 
Allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
@Korra<3
So, wir haben unsere Missverständnisse noch nicht geklärt!

Du hast geschrieben:
Zitat: Der 8s Gen 3 bzw der Poco F6 kann die Temperatur nicht halten.
Wenn man eine Leistung lange aufrechterhalten möchte dann ist es nur klar, dass die Temperatur steigt. Zitatende

Und ich habe dir widersprochen und dazu stehe ich immer noch.

Meine Meinung ist, dass es egal ist wieviel grad °C das Gerät hinten am Gehäuse hat, sondern ist wichtig mit welche Temperatur der Prozessor bei Belastung klar kommt ohne die Leistung zu reduzieren, und da ist der Snapdragon 8s Gen 3 dem Snapdragon 7+ Gen 3 weit überlegen da 8S im obigem Fall bei 90% von seiner Leistung noch stabil läuft und der 7+ erst bei 54% seine Leistung stabil läuft.

Und jetzt kommt das es nicht stimmen kann das es sich um gleichen Prozessor 7+ handelt und nur durch Übertackten 8s geworden ist.

Überlege mal, wenn der 7+ jetzt schon wegen Hitze auf 54% runter regeln muss was passieren wurde, wenn man den noch weiter Übertacktet und ein 8s daraus macht dann wäre der bei 40% erst stabil bei gleiche Belastung.

Man kann nicht gleich sagen das ein Prozessor heiß wird weil am Gehäuse 3-5 °C mehr gemessen wird!
Wärme am Gehäuse spielt kaum eine Rolle.
Hitze bei bestimmte Belastung gegenüber Stabilität sagt alles und nur das ist maßgebend.

LG
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: zickzack
@MSSaar ich habe wirklich versucht dieser Diskussion aus dem Weg zu gehen, aber leider kennen hier einige keine Grenzen und meinen sie müssten auf Teufel komm raus Recht behalten obwohl sie absolut falsch liegen. Am besten Sie löschen einfach den Threads mit uns beiden.


Zarko schrieb:
Meine Meinung ist, dass es egal ist wieviel grad °C das Gerät hinten am Gehäuse hat, sondern ist wichtig mit welche Temperatur der Prozessor bei Belastung klar kommt ohne die Leistung zu reduzieren, und da ist der Snapdragon 8s Gen 3

Ich glaube du verstehst defacto nicht, was ich seit Stunden Versuche mitzuteilen.

Ich habe dir vorher explizit gesagt, das der Poco F6 seine Leistung halten kann und dies auf Kosten der Temperatur erfolgt. Meine Behauptung war am Anfang und ist es immer noch, dass der Poco F6 auf Kosten der Temperatur die Leistung hält... Du drehst mir meine Worte im Mund um.


Zarko schrieb:
Und jetzt kommt das es nicht stimmen kann das es sich um gleichen Prozessor 7+ handelt und nur durch Übertackten 8s geworden ist.

Der Snapdragon 8s Gen 3 ist ein umgelabeltes 7+ Gen 3. Die Architektur ist die Gleiche, lediglich die GPU ist eine andere und die Cores sind übertaktet. Der 8s Gen 3 soll die Lücke zu den High-End Prozessoren verkleinern (mit Raytracing und AI Feature) und im eigentlichen Sinne ist der Name weder Fisch noch Fleisch. sie hätten es auch 7+ Gen 3 pro oder 7 pro gen 3 nennen können.



Zarko schrieb:
Überlege mal, wenn der 7+ jetzt schon wegen Hitze auf 54% runter regeln muss was passieren wurde, wenn man den noch weiter Übertacktet und ein 8s daraus macht dann wäre der bei 40% erst stabil bei gleiche Belastung.

Niemand absolut Niemand hat in irgendeiner Weise behauptet, dass der 7+ Gen 3 übertaktet werden soll. Das du den Kern der Aussage nicht verstanden hast, macht jede weitere Diskussion mit dir überflüssig. Du möchtest oder willst nicht verstehen.
Zarko schrieb:
Man kann nicht gleich sagen das ein Prozessor heiß wird weil am Gehäuse 3-5 °C mehr gemessen wird!
Wärme am Gehäuse spielt kaum eine Rolle.
Hitze bei bestimmte Belastung gegenüber Stabilität sagt alles und nur das ist maßgebend.

Die Beurteilung der Temperatur durch das Messen am Gehäuse ist ein übliche Methode festzulegen, ob ein Smartphone ein Problem mit der Temperatur hat.

Es ist ein Fakt, dass die tatsächliche Temperatur auf dem Mainboard bzw an den Cores höher ist. Eigentlich müsste man die Temperatur an den Cores direkt messen aber das ist eine anderes Thema. Fakt ist, dass die Temperatur am Gehäuse zu messen, ein geeignetes Mittel ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240628_222844_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240628_222844_com.android.chrome.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20240628_222851.jpg
    Screenshot_20240628_222851.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Droid89 schrieb:
Würde zu jedem Zeitpunkt den Snapdragon nehmen anstelle MediaTek.
So toll sind die SD auch nicht mehr. Nicht umsonst verliert Qualcomm immer mehr Kunden an die Konkurrenz und hat zum Teil Schwierigkeiten für ihren Mittelklasse Prozessoren Abnehmer zu finden.
 
8s Gen3 gegen 7+ Gen3 ist jetzt genug verglichen, der 7+ Gen3 spielt in dem Thema ja auch keine Rolle.

Bitte jetzt nur noch die im Titel genannten diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und Korra<3
Moin
Das Poco F6 schlägt das Xiaomi 13T Pro im Geekbench 6 Deutlich!
LG
 

Anhänge

  • Xiaomi 13T Pro.jpg
    Xiaomi 13T Pro.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 34
  • Poco F6.jpg
    Poco F6.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 33
Es stellt sich nur die Frage, inwieweit man den theoretischen Vorteil im Benchmark im Alltag spürt.
 
Bei heutigen Smartphone ist es sicherlich kaum zu spüren, trotzdem ist Benchmark eine gute Methode um festzustellen welche Smartphone Leistungsfähiger ist.
LG
 

Ähnliche Themen

frankie78
Antworten
24
Aufrufe
1.873
jaloviina
jaloviina
frankie78
  • frankie78
Antworten
6
Aufrufe
309
frankie78
frankie78
Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
4
Aufrufe
211
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten