HyperOS 2 für das Poco F6?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.253
Hazt schon jemand das HyperOS 2 für unser Poco F6 erhalten ?
Xiaomi scheint ja jetzt zügig auszurollen. ;)

Moin
Dein Thread ist überflüssig! :1f62e:
Sollen wir alle jetzt schreiben nein, nein, nein, nein und nein?
Wenn das jemand bekommt schreibt es bestimmt hier rein. ;)
LG

• Danke
Reaktionen: jaloviina und chrissilix
OK, sorry
Hatte nur überall gelesen das sie jetzt nach und nach das neue HyperOS 2 bekommen, da dachte ich vielleicht auch das F6. :)

Kommt auch in kürze ;)

Erstmal kommt das F6 Pro dran, einen Monat später wohl das F6.

Ich gehe leider auch stark davon aus, dass wir "erst" irgendwann im Januar dran sein werden, obwohl das Update für das F6 für den Dezember anvisiert worden war. Jedoch war das Update für das F6 Pro für den November anvisiert & so wie es aussieht, wird es diesen Monat erst/noch das Update bekommen, also mit einem Monat Verspätung. Diese Verspätung wird auch beim F6 eintreten (also Januar), auch wenn einige Seiten sagen, dass es diesen Monat noch erscheinen soll. Es sind aber nur noch 2 Tage (heute zähle ich nicht mehr dazu) & am 31.12 wird das Software-Team von Xiaomi kaum noch arbeiten. Wenn wir Glück haben, dann morgen, jedoch ist das Update für das F6 Pro nichtmal erschienen. Es liegt "nur" auf dem Server, was ein gutes Zeichen ist. Die F6 Pro Nutzer können mit etwas Glück in den nächsten 2 Tagen mit dem Update rechnen, jedoch nicht die F6 Nutzer, da hier nicht einmal etwas auf den Servern liegt (außer für die chinesische Variante Redmi Turbo 3).

Es ist einerseits Schade, dass die anderen Poco's alle das Update schon erhalten haben (M6 Pro, X6, X6 Pro, bald F6 Pro) & das F6 nicht, jedoch ist es auch einerseits verständlich, da ich stark vermute, dass das Update (die Update-Datei) für das F6 größer ausfallen wird als bei den zuvor genannten Modellen (X6, M6...). Andererseits ist der Prozessor nicht bei vielen Smartphones im Umgang, weshalb das Update nochmal mehr Zeit für die Anpassung in Anspruch nehmen wird.

Jetzt heißt es Geduldig bleiben & abwarten. Zumal ich öfter gelesen habe, dass das Update keine großartigen Neuerungen mitbringen soll. Vielleicht hilft euch diese Nachricht mehr Gelduld aufzubringen :D

Soweit ich weiß, soll das Update im Januar erscheinen. Da der Dezember bald vorbei ist, dauert es ja nicht mehr lange. Allerdings erwarte ich keine revolutionären Neuerungen. Vermutlich wird der Fokus eher auf der Integration weiterer KI-Funktionen liegen.

Ich habe das Update noch nicht Poco X6 Pro Global.

@Moglie
Du kannst dein Beitrag hier löschen, da du oben ein Thread aufgemacht hast, außerdem geht es hier um HyperOS 2
LG

Guten Abend,

werden sicherlich einige von euch schon mitbekommen haben dennoch wollte ich den Artikel für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben reinstellen.

Artikel:

POCO F6 HyperOS 2 Is Suspended, Upcoming Update Details - HyperOS Insider

Der Artikel ist vom 09.01.

Es geht darum, dass das Update auf Hyperos 2 für das Poco F6 anscheinend aufgrund von Bugs verschoben wurde & man nun intern an einer neuen Version für das Poco F6 arbeitet.

Ich weiß nicht, inwiefern man der Seite/dem Artikel glauben schenken darf, aber wenn dies stimmt, ist es doch wohl sehr ärgerlich.

Beispielsweise hat das Xiaomi 14 Civi welches den gleichen Prozessor wie das F6 hat, dass Update mittlerweile auch seit einigen Tagen bekommen. Daher können die Bugs, die festgestellt worden sind, nicht am Prozessor liegen, auch wenn dieser noch nicht bei allzu vielen Smartphones verbaut ist. Laut Artikel soll das Update für das F6 frühestens Ende diesen Monats kommen.

Ps: Wer schauen will, ob evtl. neue Updates auf den Xiaomi Servern liegen, kann dies über folgenden Telegram Channel machen:

HyperOS & MIUI Updates Tracker

Der Channel sollte auch ohne, dass man selbst Telegram hat, über den Link aufrufbar sein.

Letzten Endes bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiterhin abzuwarten & zu hoffen, dass das Update mit etwas Glück evtl. doch in den nächsten Tagen eintrudelt.

Edit:

https://www.reddit.com/r/PocoPhones...i_turbo_3_poco_f6_cn_hyperos_2_bugfix_update/

Ein Redmi Turbo 3 Nutzer (Chinesische Variante des Poco F6) berichtet auf Reddit davon, dass er ein Hyperos 2 Bugfix Update bekommen hat.

Somit dürften die aufgetretenen Bugs behoben worden sein und mit etwas Glück, sind wir kommende Woche dann endlich dran. Ich hatte zwar gehofft, dass wir evtl. aufgrund der Verzögerung direkt Hyperos 2.1 bekommen, aber besser, dass das Update auf Hyperos 2 jetzt noch zeitnah kommt, als gar nicht. Die Hinweise deuten mittlerweile auf jeden Fall auf einen zeitnahen Rollout hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Admiral
An alle die bereits EU Rom nutzen haben mittlerweile hyper OS 2.0.Mein Poco f6 mit custom Rom läuft echt flüssiger als zuvor lediglich die Akkulaufzeit ist gering.

@simsek01
Und geht Android Auto noch ?

Habe ich gar nicht ausprobiert

Jetzt scheint es so langsam los zu gehen 😉
Redmi Turbo 3 ChinaStabile BetaWiederherstellungOS2.0.6.0.VNPCNXM15.06.9 GB2025-01-11Download
POCO F6 EWRStabilWiederherstellungOS1.0.9.0.UNPEUXM14.05.6 GB2024-12-20Download

• Danke
Reaktionen: Eduard
Ist aber noch Beta. Tippe auf Ende Februar, bis der Rollout beginnt.

Da isses

Anhänge

• Screenshot_2025-02-06-11-12-03-173_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-02-06-11-12-03-173_com.android.updater.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 8
Vor 1 Minute ist das 2.0.2.0.VNPEUXM Update bei mir eingetroffen und ich installiere es gerade, nur zur Info.
Bin aber kein Hardcore User und nutze mein F6 ganz "normal" daher weiß ich nicht ob mir überhaupt ein Unterschied auffallen wird....wichtiger finde ich häufigere Sicherheitsupdates etc

Fertig...Sicherheitsupdate ist von Januar 2025 und es scheint Android 15 zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wulord
Dann lade ich es auch mal runter✊🏻

Ok ich auch!
Region Deutschland.
LG

...wurde ja auch wirklich langsam Zeit...👍😉