HyperOS 2 für das Poco F6?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zarko schrieb:
Unter Einstellungen/Apps/Speicher/Speicher löschen, lösche alle Daten von dem App wo es weiß in weiß ist und dann starte neu.
LG
Klappt bei mir leider nicht. Oder muss ich am Nova Launcher was verändern ?
So schaut's unter Facebook aus :

Anhänge

• Screenshot_2025-02-07-16-38-30-445_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_2025-02-07-16-38-30-445_com.facebook.katana.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 39
@frankie78
Livewallpaper oder Superwallpaper nutze ich nicht.
Bei mir ist Hintergrund einfach schwarz.
LG

@kalle72​

Schade bei mir ist es jetzt in Ordnung.
Wodran es liegen kann weis ich leider nicht.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Danke. Hatte Facebook und Nova Launcher neu installiert. Jedoch ohne Erfolg.

Na toll, es tritt wieder auf :(

Willkommen im Club

Wenn ich es ausschalte und neu starte ist es wieder ok.
LG

Probiert die Stable 8.0.18.
Funzt hier ohne Probs.

Ich lasse es zuerst. Ich habe Nova gekauft.
LG

Das mit der weißen Navigationsleiste mit weißen Symbolen ist kein spezifisches Problem von Nova. Ist beim Poco Launcher genauso. Entweder ist es eine Inkompatibilität vereinzelter Apps mit Android 15 oder HyperOS 2. Es ist ja nicht bei jeder App so.

Ich denke das manche Launcher noch nicht mit Android 15 umgehen können. Ich habe den Launcher OS Pro Version und seit dem Update auf HyperOS 2.0 und Android 15 kann ich den Launcher nicht mehr speichern. Immer wenn ich den Launcher schließe wechselt das Gerät automatisch auf den Poco Launcher. Ich denke da wird demnächst für den Launcher OS Pro Version ein Update kommen (hoffentlich).

Leider wurde auch die AOD Option nicht geändert und man kann weiterhin nur die 10 Sekunden Einstellung nutzen, verstehe nicht, wieso man da vom Hersteller Xiaomi so gegängelt wird.

NickRivera schrieb:
Das mit der weißen Navigationsleiste mit weißen Symbolen ist kein spezifisches Problem von Nova. Ist beim Poco Launcher genauso. Entweder ist es eine Inkompatibilität vereinzelter Apps mit Android 15 oder HyperOS 2. Es ist ja nicht bei jeder App so.
Moin
Wieso Spezifisch?
Hab so was nie gehabt, erstes mal aufgetreten mit Hyper 2.0.2.0
Wenn das die Poco Launcher auch macht dann liegt es am System und nicht am Launcher.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich doch geschrieben.

Es hilft übrigens die entsprechenden Apps im Dunkelmodus laufen zu lassen.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-08-14-00-48-476_org.tvbrowser.tvbrowser.jpg
    Screenshot_2025-02-08-14-00-48-476_org.tvbrowser.tvbrowser.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_2025-02-08-14-00-28-159_org.tvbrowser.tvbrowser.jpg
    Screenshot_2025-02-08-14-00-28-159_org.tvbrowser.tvbrowser.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2025-02-08-14-01-13-648_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-02-08-14-01-13-648_com.android.settings.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
NickRivera schrieb:
Es hilft übrigens die entsprechenden Apps im Dunkelmodus laufen zu lassen.
Ich habe das gerade mal getestet, selbst wenn man den Dunkelmodus in der Facebook App verwendet, bleibt die Navigationsleiste weiß. Das ist also definitiv ein Systemfehler, allerdings verstehe ich nicht wie so etwas passieren kann. Bevor eine Finale Version für die Allgemeinheit ausgerollt wird, testet man zunächst eine Beta Version und dann nochmal vorab die Finale Version, und da ist keinem der Tester dieser Fehler aufgefallen? Dann kann man sich eigentlich auch das Testen sparen.

Zum Glück verwende ich Facebook nicht so oft, da schmerzt es mich persönlich nicht so sehr, wenn man allerdings einen externen Launcher nutzt und da permanent die weiße Navigationsleiste sieht, ist das schon was ganz anderes.

Mich nervt es jetzt schon, das ich meinen Pro iOS Launcher nicht nutzen kann, weil die Einstellungen nicht gespeichert werden, und jedes mal der Launcher wenn dieser geschlossen wird, wieder in den Poco Launcher wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht in der App umstellen, sondern in den entsprechenden Einstellungen des Geräts. Siehe Bilder.

NickRivera schrieb:
Nicht in der App umstellen, sondern in den entsprechenden Einstellungen des Geräts. Siehe Bilder.
Mein Gerät ist schon auf Dunkelmodus umgestellt und in der Option wo man den Dunkelmodus für die Apps einstellen kann, ist die Facebook App aber nicht aufgeführt, daher kann ich den Dunkelmodus nicht anders als über die App selbst aktivieren.

Ob das Gerät insgesamt auf Dunkelmodus steht, hat mit der Funktion nichts zu tun. Diese Funktion ist ja extra dafür gedacht, Apps die es von Hause aus nicht können dazu zu zwingen. Eigentlich sollte in den Einstellungen für einzelne Apps jede App aufgeführt sein. Normalerweise die zuletzt benutzte als erstes.

Zuletzt bearbeitet:
NickRivera schrieb:
Ob das Gerät insgesamt auf Dunkelmodus steht, hat mit der Funktion nichts zu tun.
Das ist mir schon klar!
NickRivera schrieb:
Diese Funktion ist ja extra dafür gedacht, Apps die es von Hause aus nicht können dazu zu zwingen. Eigentlich sollte in den Einstellungen für einzelne Apps jede App aufgeführt sein. Normalerweise die zuletzt benutzte als erstes.
Es ist aber nicht jede App aufgeführt!

Mit Dunkelmodus Optionen kann man sich helfen, so lange die APPs aufgeführt sind.
Bei mir fehlt WhatsApp sonst Rest funktioniert.
Blöd gemacht weil man ein APP nicht auswählen kann,
LG

Zarko schrieb:
Mit Dunkelmodus Optionen kann man sich helfen, so lange die APPs aufgeführt sind.
Ja die WhatsApp ist bei mir auch nicht aufgeführt, da habe ich aber den Dunkelmodus auch über WhatsApp direkt eingestellt.
Hast Du denn die Facebook App drin, die fehlt bei mir ja auch, wenn ja, funktioniert das dann mit dem Dunkelmodus, oder ist auch da die Navigationsleiste weiß?

Vielleicht sind die fehlenden Apps die man über den Dunkelmodus separat einstellen kann, nicht mit der Funktion vom Smartphone kompatibel, wüsste nicht, wieso diese sonst fehlen?

Facebook nutze ich nicht.
Wenn ich WhatsApp öffne ist es ok, aber wenn ich auf eine Person klicke dann ist die Bedienleiste Weiß.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…