HyperOS 2 für das Poco F6?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5,9 GB
Läuft gerade

Toll! Android 15, nun Super Wallpaper auf dem F6 und ein strukturiertes Design.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gerade installiert. Bei Facebook habe ich jetzt unten weiße Bedienpunkte, auf weißem Hintergrund. Das war vorher nicht.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-06-16-06-34-158_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_2025-02-06-16-06-34-158_com.facebook.katana.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 61
Ich muss sagen, dass ich nach ein einigen Stunden mit der neuen Software wohl zufrieden bin aber auch leicht enttäuscht.

Änderungen, die ich bemerkt habe:

Super Wallpaper (muss ich mir noch detailliert anschauen)

In den eigenen Apps wie beispielweise der Uhren/Wecker App (leichte) Design-Anpassungen

System läuft geschmeidiger, so viel geschmeidiger, dass man es sogar merkt, wie ich finde.

Das war's dann aber auch schon. Hier liegt auch meine Enttäuschung. Ich hatte mir mehr neue Funktionen erhofft.

PS: Akku scheint weiterhin stabil zu sein.

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
Also ich muss sagen das Teil läuft deutlich flüssiger

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
Wurde der Fokus Bug behoben?

Was das?

Kann einer schon sagen ob noch shizuku funktioniert mit Android 15 ?

Verdammt....Stelle jetzt erst fest dass die Kamera im Video Modus gar nicht scharf stellt und jetzt?

Bei mir stellt Videomodus sehr gut scharf.
Lösche die Daten bei Foto App.
LG

Ich hab eben auch installiert und wurde mit einer Meldung zu meinem Home Screen begrüßt. Von wegen dynamische Optimierung von Platz sparen und mehr Darstellung, oder so ähnlich. Danach war alles viel viel kleiner und alle Ordner und Widgets passen nicht mehr.
War das bei euch auch ? Ich bin nicht mehr der jüngste und kann so natürlich noch weniger ohne Brille erkennen als vorher. Geht das irgendwo rückgängig zu machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Shizuku geht noch , eben getestet. Falls es noch jemand interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Super Wallpaper müssen in den Einstellungen unter Personalisierung erst heruntergeladen werden & können dann verwendet werden.

Derzeit ist dort die Auswahl eher mäßig. Es sollen aber mit der Zeit neue Super Wallpaper hinzukommen.

PS: Zu dem Video-Bug gibt es schon ein offizielles Statement von Xiaomi. Das Problem soll wohl bei vielen Smartphones von Xiaomi auftreten.

Statement laut Xiaomi (nicht Wortgleich): Wir sind uns dem Problem bei einigen Geräten bewusst & arbeiten bereits an einer Lösung.

Nun muss man einfach abwarten, denn wann es gefixt wird, weiß wohl nur Xiaomi selbst.

Ach ja, zu den bereits genannten Änderungen/Neuerungen kommen noch einige neue KI-Funktionen hinzu. Diese haben nun in den Einstellungen auch einen eigenen Reiter Namens:"KI-Dienste".

Edit: Ich habe die starke Vermutung/Beobachtung gemacht, dass die Super Wallpaper schon ordentlich am Akku saugen. Zumal ja auch bei Nutzung, das Display immer aktiviert sein muss. Ich habe erst seit ca. 3-4 Std ein Super Wallpaper aktiviert & konnte stärkeren Akkuverlust als noch ohne Super Wallpaper beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe von dicht auf Standard gestellt und mein Homescreen ist wieder normal. Alles gut soweit. Da kommt bestimmt noch mehr was verstellt wurde.

Die Apps hat es mir auch verkleinert und auf 6 Seiten verstreut. Da musste ich auch erstmal wieder den alten Standard herstellen. Sonst läuft es genauso gut wie zuvor.

Moin
Ich habe Nova Launcher und es ist alles geblieben so wie es war.
Habe aber bei manche APP unten die Steuerungsleiste weiß in weiß, nach einem Neustart ist es wieder normal.
Und meine Widget von Wetter APP müsste ich neu machen.
LG

Habe auch den Nova Launcher. Trotz Neustart bleibt meine Steuerrungsleiste weiß in weiß. Was kann man da machen ?

Unter Einstellungen/Apps/Speicher/Speicher löschen, lösche alle Daten von dem App wo es weiß in weiß ist und dann starte neu.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt HyperOS2 eigentlich recht gut bisher...!

Neben den schon genannten KI-Funktionen und den Super Wallpaper, ist nun auch Link zu Windows unter "Mehr Verbindungsoptionen" dazu gekommen.
Hier und da wurde in den Einstellungen gefeilt und man spürt die bessere Performance nicht nur, sie ist auch deutlich messbar...👍

Akkuverbrauch oder Stabilität ist bisher auch unauffällig, so weit so gut!

Wenn jetzt noch die Systemupdates zukünftig etwas regelmäßiger kommen bin ich rundum zufrieden 😉

Anhänge

• Screenshot_2025-02-07-14-36-58-133_com.antutu.ABenchMark.jpg
    Screenshot_2025-02-07-14-36-58-133_com.antutu.ABenchMark.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_2025-02-07-14-51-05-942_com.antutu.ABenchMark.jpg
    Screenshot_2025-02-07-14-51-05-942_com.antutu.ABenchMark.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 36
@Zarko hallo, läuft bei dir im Nova der mitlaufende Hintergrund wenn zb ein 16:9 Bild verwendest?
Livewallpaper wo durch verschieben änderungen machen gehen ebenfalls nicht und bleiben statisch.
Habs ebenfalls mit dem Superwallpaper getestet, bleib ebenfalls unter Nova bewegungslos

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…