Funktion "Bild teilen" über WhatsApp auf dem Poco F6

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nanilayn

Neues Mitglied
0
Hallo, auf meinem alten Xiaomi mi Note 10 konnte ich im Browser Produktbilder üner die Bild teilen Funktion an Kontakte in WhatsApp schicken, dass wsr super für mich, weil ich die Bilder ohne Anhang und Link einfach schnell zur Information weiterleiten konnte. Bei meinem neuen Poco F6 funktioniert das irgendwie nicht mehr und es macht mich tierisch aggressiv. Es gibt zwar auch in der Anzeige sowhl die Funktion Link teilen als auch Bild teilen aber wenn ich auf Bild teilen gehe und den Kontakt in WhatsApp auswähle dann zeigt er mir jn der Vorschau dass Bild und einen ewig langen Link den ich auch nicht an der Seite mit einem x löschen kann . Ich soll jedes mal den gesamten Link auswählen um ihn dann zu löschen. Dieser Umstand macht für mich die ganze Funktion kaputt weil es viel zu lange dauert so schnell zur Info mehrere Produktbilder raus zu schicken. Ich habe schon die KI gefragt und alle Einstellungen mit dem alten Handy verglichen aber finde keine Lösung dafür und verzweifle daran. Über kurz oder lang läuft es im Zweifel auf ein anderes Gerät hinaus, weil mir diese Funktion wirklich wichtig ist auch wenn ich ansonsten eigentlich mit dem Gerät zufrieden bin. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich habe dies gerade bei mir selbst ausprobiert. Dazu habe ich ein Produktbild einer Grafikkarte auf Mindfactory ausgewählt und auf die 'Teilen'-Funktion geklickt. Anschließend habe ich den Kontakt in WhatsApp ausgewählt. Daraufhin wurde mir das Bild angezeigt, darunter der Link zur Produktseite und darunter das Feld mit der Telefonnummer wohin das Bild gesendet werden soll. Den Link konnte ich durch Drücken der 'X'-Taste löschen. So blieb nur noch das Bild übrig, zu dem ich optional einen Kommentar hinzufügen konnte.

Mfg Zotac2012