Tests und Reviews zum Poco F6 Pro

Besserwisserboy

Besserwisserboy

Stamm-User
525
Sind ja gewissermaßen die drei Mittelklasse-Smartphones schlechthin und EuroHandys ist da auch immer sehr detailliert, kann für den einen oder anderen interessant sein.

 
Ich wage es kaum anzuschauen - oder macht er diesmal nicht HyperOS runter?
 
Naja die Kritiken die er hat sind, ja Nachvollziehbar, aber auch irgendwie vernachlässigbar.
 
Notebookcheck hat seinen Test veröffentlicht:

Test Xiaomi Poco F6 Pro Smartphone - Kann mehr als Gaming

Auffallend ist gleich die AI, von der es zwar ein wenig gibt, vieles aber noch nicht. Das soll die Zukunft bringen (wurde auch beim Launch Event so angekündigt).

Ansonsten überzeugen Leistung, Display und die Hauptkamera.

So langsam müssten es Xiaomi und Poco mal lernen, die 8MP und 2MP Sensoren fallen regelmäßig durch.
 
Bin auf jedenfall gespannt auf den Poco F6 Test.
 
@Besserwisserboy es ist ja schön, dass er immer mehr ins Detail geht als andere....wenn er dabei nur nicht nen Stock im A...h hätte.
 
@LordBelial wer ist er? Der Tester?
 
@Besserwisserboy ja natürlich.
 
Ich würde mich auch freuen, wenn man mehr über die positiven Eigenschaften von HyperOS berichten würde, aber das scheint nicht so auf der Agenda zu stehen. Das Poco Pro und das F6 sind doch technisch über alles erhaben, vor allem für einen Preis von 300€ (Ebay). Allein, dass es noch Ladegeräte dazu gibt. Der Nutzer westlicher Geräte, weiß gar nicht mehr, was das ist, geschweige denn was 90 Watt Laden ist. Kommt mir auch immer zu kurz bei den Testberichten.
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
Versteh eh nicht wieso so viele hyperos kritisieren , das mit der Werbung kann ich nachvollziehen und ist auch für mich ein absolutes No-Go .

Aber man kann sie vollständig deinstallieren und erhält dafür ein System was sich bis ins kleinste Detail personalisieren lässt, die schöne Optik von iOS mit der Funktionalität von Android verbindet. Für mich definitiv das beste system zusammen mit Google Pixel experience allerdings hab ich schon Xiaomi seit dem Mi 8 :) / Redmi Note 4

Was ich allerdings finde was gar nicht geht und da finde ich die Kritik auch total berechtigt ist das xiaomi die Updates so langsam rausbringt und man da immer so rum Prickeln muss um Updates zu erhalten teilweise bei welchen Geräten.

Ich habe z.b jetzt ein schaumi 13t pro(gewechselt vom Pixel 7 - hauptsächlich wegen den Grotten langsamen laden ich dachte es würde mich nicht so sehr stören, oh Mann wie sehr ich mich geirrt habe..)was ein Update versprechen bekommen hat und das hängt gerade noch vier Monate hinterher mit dem sicherheitsupdate ..

Funktionell liebe ich die Software Oberfläche aber ! Ist eben alles Geschmackssache
 
  • Danke
Reaktionen: chika
Das mit dem HyperOS ist Bashing, wahrscheinlich von Community zu Community.

Ich verstehe auch nicht, wie viele Leute Stock Android feiern können, obwohl es nicht mal die Hälfte von dem bietet, was andere haben und eine Personalisierung gar nicht möglich ist. Aber es gibt auch Leute die auf IOS schwören, wo ich mir auch denke "Gott der Allmächtige". Werbung hat Samsung auch, selbst Google hat viel Werbung, alleine das Pixel 8a bietet mir jedes Mal an, dass ich in die Cloud upgraden kann, das nennt sich auch Werbung, aber Xiaomi sind bekanntlich "am schlimmsten".
Allein die individuelle Anpassung der Bildwiederholrate oder der Dark Mode ist HyperOS exklusiv und so ein tolles Feature, was andere nicht mal bieten, wird das erwähnt? Nein, ärgerlich.

Genauso das Thema Bloatware, ich glaube, Samsung ist am schlimmsten was Bloatware angeht und dann kommt erst Xiaomi. Aber das wird auch nicht erwähnt. Alleine die eigenen Apps von Samsung sind Bloatware Deluxe, das sind so viele.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Soncer, saschar, hmm...egal und eine weitere Person
Ich hatte insgesamt 3 Xiaomis bis MIUI 12. Wenn Updates kamen normal installiert und fertig. Was ist mit gefrickel gemeint, hat sich da was geändert?

Die Werbung fand ich tatsächlich gar nicht schlimm, kurz deaktiviert oder gelöscht und gut ist.
Außer ein paar Apps Spiele wüsste ich nicht was damals groß an Bloatware drauf war. Da ist Samsung wirklich schlimmer. Das ein oder ist ja wirklich nützlich wie Notizen oder Kalender aber Nachrichten oder Telefon App brauche ich nicht doppelt und Link zu Windows One Drive und andere Dinge von Microsoft ebensowenig.

Warum müssen die eigentlich immer diese riesen Kamera Buckel haben? Die haben eigentlich immer schöne Designs aber das passt dann irgendwie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besserwisserboy
@onemaster
Xiaomi hat mit HyperOS den Update-Zyklus auf ca 3 Monate ausgeweitet. Wenn man jetzt aber meint man möchte dies durch ein manuelles Update beschleunigen müsste man ggf die Rename Variante anwenden,da sich manuelle Updates nicht mehr einfach so installieren lassen und mit einem nix sagen den Fehler erst gar nicht starten, und das ist frickelig. Hier dazu mal ein Link:

Update HyperOS now using Rename Trick 2.0 in Xiaomi devices - Tech Mukul
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
@wwallace1979
Da müsste ich mich erst wieder genau einlesen. Meine letzte Erfahrung war eine EU ROM zu flashen.
 
onemaster schrieb:
Da ich S24 und X14 nutze....
Ich habe 9 Zwang-Apps (alles Samsung Apps wie Telefon, Einstellungen, Kamera, Galerie usw) auf den Galaxy und 24 (7 davon Xiaomi eigene Apps der Rest ist von Google) auf den Xiaomi.
Bei Samsung kann man mittlerweile alle Google Apps deinstallieren oder deaktivieren (seit wann geht das und wie hat Samsung das bei Google durchgeboxt :1f633:).

Wer mit Google gut kann ist wohl bei Xiaomi besser bedient. Ich persönlich brauch die meisten GApps nicht und würde sie lieber von meinem Gerät löschen, geht aber bei Xiaomi nicht.


PS. Sorry, ich dachte ich wäre hier im Xiaomi 14 Unterforum. Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster und marcodj
@onemaster so kompliziert wie eine Custom Rom (Xiaomi eu) flashen ist es dann auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Was flashen angeht ist das für mich alles kein Neuland, hab ich früher ständig getan. Dennoch ne Weile her.
 
Bitte jetzt wieder zum Thema zurück - danke. :)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
45
MSSaar
MSSaar
nicpas
  • nicpas
Antworten
1
Aufrufe
554
Tayo08
T
R
  • rex450
Antworten
3
Aufrufe
170
rex450
R
Zurück
Oben Unten