Erfahrung mit HyperOS 2 auf dem Poco F6 Pro

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach Update auf HOS 2 (Android 15) funktionierte kein Google Play-Systemupdate mehr. Letzter Stand des Updates 1. Nov. 2024, mit Erscheinen des Updates im Dez. 2024 - also unter HOS 1 (Android 14) noch.
Seit Erscheinen und Update von HOS 2 im Jan. 2025 erscheint keine Aktualisierung mehr.
Mein Poco F2 Pro mit seinem Android 12 erhielt jedoch das neue Google Play-Systemupdate am 19. Jan. 2025 mit Stand vom 1. Jan. 2025.

Ist bei mir alles aktuell. Google Play Dienste 31.01.2025 und der Store 28.01.2025.

@Sammy1998 ist beim X7 Pro genau das gleiche. Google Play Updatestand Oktober

Die App zum Abrufen zeigt bei mir auch den Oktober an.
Wenn ich jedoch die App selbst überprüfe kommt ein aktuelles Datum.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-05-19-02-50-262_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2025-02-05-19-02-50-262_com.miui.securitycenter.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2025-02-05-19-02-26-129_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2025-02-05-19-02-26-129_com.miui.securitycenter.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@Ragnarson ist aber schon komisch, dass das Problem erst mit HOS 2 aufgetreten ist. Scheint also ein Bug im XIAOMI HOS 2 zu sein. Der unter "Einstellungen -> Sicherheitsstatus -> Google Play-Systemupdate" keine Aktualisierung zu lässt. Von der Chinesen gewollt!???

@Sammy1998 naja, soweit würde ich jetzt noch nicht gehen, dass die Chinesen das mit Absicht machen 😅 ich vermute Mal, da gibt's einfach noch Probleme mit dem neuen OS. Selbst auf meinem Pixel 8a hatte ich Leerlaufmonate beim Play System-Update. Wird schon noch kommen, noch bin ich da gelassen

Bekomme gerade 2.0.3.0 VNKEUXM

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade auch bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem mit dem Google Play-Systemupdate wurde mit dem neuen Update nicht behoben.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-17-13-22-15-562_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2025-02-17-13-22-15-562_com.android.vending.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Nervt Euch das verschieben der Nachrichten in der Infoleiste beim wegwischen auch so sehr?

Wie kann man sowas übersehen :1f623:

Was meinst du damit?

@NickRivera

Wenn die Infoleiste voller Nachrichten ist von verschiedenen Apps und man wischt die einzeln weg weil man die lesen will, dann wechseln die Apps wild umher.

Ich wische z.B. 3 von 5 WhatsApp Nachrichten weg, dann sind die letzten 2 auf einmal unten und ich wische von ner anderen App Nachrichten weg.

Das war vor HyperOS 2 nicht so

Muss ich mal beobachten. Mir ist da bisher nichts aufgefallen. Bei den Apps kommt es ja auch auf die Prioritätseinstellung an.

@LG Maniac ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen. Habe aber selten viele Benachrichtigungen offen stehen

Ich hab jetzt mal einige Benachrichtigungen auflaufen lassen und kann kein Fehlverhalten feststellen. Alles logisch sortiert.

Es passiert wenn man einzelne Nachrichten aus einer App wegwischt.

Z.b. hast du 10 Mydealz Nachrichten, wischst die von oben nach unten zur Seite und beim 3ten oder 5ten ca. Zack sind die anderen Nachrichten woanders

Ja, genau das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir bleibt alles geordnet. Beispielsweise nutze ich die App "TV Browser", die mich über ausgewählte TV Sendungen zu bestimmen Zeiten benachrichtigt. Da wird jede Sendung chronologisch (neueste oben) angezeigt. Und wenn ich eine wegwische, rücken die anderen nach. Gleiches bei E-Mails, verpassten Anrufen usw.
Die Position der Benachrichtigungs-Gruppe kann jedoch variieren, je nach Prioritätseinstellung der jeweiligen App.

Zuletzt bearbeitet:
NickRivera schrieb:
Ja, genau das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir bleibt alles geordnet.

Ich habe mal ein kurzes Bildschirmvideo gemacht, hatte nicht viele Nachrichten, normal ist es noch viel krasser bei mehr Nachrichten.

Man sieht wie "MyDealz" beim wegwischen von oben nach unten den Platz nach ganz unten wechselt.
Wenn es mehr Nachrichten sind ist es auch mehrmals und mittendrin, so nur einmal bei der vorletzten Nachricht.

Klick

Seit OS 2 habe ich immer mal Micro Hänger.
Nach dem entsperren kommt das Hintergrundbild verspätet. Und auch sonst hängt es mal. Auch beim Tippen. Noch jemand solche Erfahrung?

@Roughneck_sp schau mal ob mit dem Update der virtuelle Speicher ( Speichererweiterung) eingeschaltet wurde. Das war bei mir der Fall. Seit dem Ausschalten läuft es wieder Pfeil schnell.