Poco F5 wird sporadisch sehr warm

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anddroid

Stamm-User
83
Heute habe ich wieder eine ungewöhnliche Hitzeentwicklung vom Handy festgestellt. Das ist das zweite Mal innerhalb von ein paar wenigen Monaten. Es sind keine Spiele auf dem Handy installiert. Ich stelle auch einen Verlust an Akkuleistung fest. Das Poco F5 habe ich seit Anfang September 2023.

Ich habe vorhin das Handy ausgeschaltet und nach einer dreiviertel Stunde wieder in Betrieb genommen. Jetzt nach 15 Minuten ist das Handy nicht mehr so warm geworden.

Meint ihr es handelt sich um einen Garantiefall? Hyper OS Version: 1.0.17.0. UMREUXM

Warum sollte das ein Garantiefall sein?
Funktioniert denn was nicht?

anddroid schrieb:
Meint ihr es handelt sich um einen Garantiefall?
Hitze ist relativ. Die Haut kann bereits ab 50 Grad C Verbrennungen erleiden, währen die Elektronik bis über 100 Grad schadlos übersteht und die Energie wird über das Gehäuse abgegeben.
Wie sieht es mit den Temperaturen von Prozessor und Akku aus? Die lassen sich mit Hardwareapps anzeigen.
Ursachen für eine zeitweise hohe Wärmeentwicklung können Updates sein, die eine hohe Leistung der Hardware erfordern, bis sie vollständig installiert sind. Dabei wird auch der Akku stärker belastet, der dann auch wärmer wird.
Dessen Temperatur sollte nicht über 50 Grad kommen, weil er sonst schneller altert.