Poco F5 mit HyperOS - Tipps, Tricks und Einstellungen

Derzeit ist kaum ein Unterschied im normalen Gebrauch zu sehen. Ob sich das in Zukunft komplett ändert muss man sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Du wirst eher kaum einen Unterschied bemerken, nur kleine Änderungen eher unter der Haube...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Wattsolls
@Bogeyof

Danke euch :)

Dann bin ich ja beruhigt, wenn das Update auch bei mir ankommen sollte. 🍀 ;)
 
Du gehörst zu denen die die Region nicht auf Österreich oder sonstwas gestellt haben damit das Update zeitnah kommt? ;) Frage nur weil das Update schon längst verfügbar ist.
 
@Wattsolls

Habe es ganz normal auf Deutschland eingestellt. Wenn es eh kaum Verbesserungen gibt, warte ich gerne. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Habe jetzt schon öfter das Problem, dass das Handy nach dem Entsperren manchmal sichtbar auf 60 Hz "umschaltet", also das Scrollen wird dann zäh und die Animationen langsamer... nach ein paar Sekunden "fängt" es sich und ist wieder korrekt auf 120 Hz. Ich kann es auch forcieren wenn ich auf 60 Hz und dann wieder auf 120 Hz umschalte. Dachte schon es liegt am "automatischen" Modus deshalb hab ich extra auf 120 Hz forciert aber der Fehler tritt trotzdem oft auf. Hat das auch jemand...? Hatte auch auf Reddit von jemandem gelesen bei dem es selbst nach nem Factory Reset nicht wegging deshalb hab ich da keine großen Hoffnungen drauf... mit MIUI 14 ging alles fehlerfrei :/

Das mit dem "einen App-Symbol bei den Benachrichtigungen" hab ich übrigens auch. Stört mich jetzt nicht sooo sehr weil ich eh kaum welche habe aber ist schon ein Rückschritt. Hoffen wir mal dass Xiaomi da nachbessert.
 
Bei mir ist jetzt HyperOs auch angekommen, ohne die Region zu verstellen.
Was mich stört ist oben rechts in der Status Leiste der grüne Punkt, der beim anschauen anzeigt, ob eine App den Zugriff auf den Standort, Mikro usw hat. Kann man das deaktivieren?
 
@dupi echt Wahnsinn.Mir ging der seit 23 Dezember schon ständig auf die Nerven ich soll auf hyperOs updaten,allerdings Regio Österreich. Nein das kannst du nicht ausstellen.Hab schon alle Einstellungen durchforstet.
 
@dupi
ich kann nur von EvolutionX sprechen, wo das auch standardmäßig aktiviert war und sich in den Einstellungen zur Statusbar deaktivieren ließ. Bei HyperOS geht das laut XDA (noch) nicht.
 
OK danke euch, also Bahnbrechende Änderungen sehe ich auch nicht. Das Ausschalten/Neustart mit slider hätte ich auch nicht gebraucht.
Aber OK, mal sehen was noch kommt...
 
Ich habe vor ca. einer Woche das HyperOS als Update angeboten bekommen. Bei mir ist das Poco F5 seitdem aber ziemlich laggy beim scrollen oder auch beim öffnen und schließen von Apps. Abhilfe schafft zwischendurch unter Sicherheit - Beschleunigen - Cache löschen. Aber auch nicht immer. Gestern hatte ich noch den Tipp gelesen unter Startbildschirm - Animationsgeschwindigkeit auf Ausgeglichen oder Schnell einzustellen. Habe von relaxt auf Schnell umgestellt und siehe da es war wieder alles zackig. Jetzt über Nacht stelle ich fest, dass das Handy wieder laggy ist. Vermutlich muss ich einen Werksreset machen damit wieder alles flüssig läuft? Achso, ich hatte nach Kauf des F5 die ganzen Spiele und unnötige andere Sachen per ADB deinstalliert und es lief alles reibungslos.

PS: ein Neustart zwischendurch hilft auch, aber das kann keine dauerhafte Lösung sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-29-07-24-10-462_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-02-29-07-24-10-462_com.android.settings.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@anddroid Werksreset wäre eine Option.Bei mir läuft es auch ohne reset nach dem Update flüssig.Mit AdB sind bei mir unter MIUI damals bestimmt auch 50 apps deinstalliert worden.Einzige ich hab in den Entwicklereinstellungen die Animationen schneller gestellt.
 
Mit dem neuen Hyper OS Update auf 1.0.5. 0 beim Poco F5 kann man jetzt die App Benachrichtigungen in der Statusleiste zumindest auf 3 stellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-04-19-22-49-365_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-04-19-22-49-365_com.android.settings-edit.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_2024-03-04-19-30-54-869_com.kiwibrowser.browser-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-04-19-30-54-869_com.kiwibrowser.browser-edit.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: anddroid
bei mir ist das kleine Update noch nicht verfügbar. Muss man hier die Region ändern oder einfach warten bis es verteilt wird?
 
Wenn Du es abwarten kannst, spricht nix dagegen. Irgendwann wird es auch bei Dir ankommen. Das kann aber u.U. noch ein wenig dauern.
Wenn Du es schnell haben willst, stelle die Region um auf z.B. Österreich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Danke, habe gleich nachdem ich auf Österreich umgestellt habe das Update erhalten. Bei mir war dieser etwas über 1GB groß. Vermutlich besteht das Update aus Bugfixes. Nachdem Update auf HyperOS habe ich nämlich mit Performanceproblem zu kämpfen. Mal schauen ob das Update auf 1.0.5.0 Abhilfe geschafft hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Shirakami schrieb:
Habe jetzt schon öfter das Problem, dass das Handy nach dem Entsperren manchmal sichtbar auf 60 Hz "umschaltet",
Nachdem ich das Update auf 1.0.3.0 (global, UMRMIXM) erhalten hab scheint das Problem behoben worden zu sein. Als Workaround falls es wieder auftreten sollte hab ich jetzt aber einfach ein Tasker-Skript gebastelt und ne Verknüpfung auf dem Home-Screen abgelegt, sodass ich das Icon nur antippen muss und es behebt sich automatisch...
Die ersten drei Werte sind "60", die letzten drei "120". Der zwei Sekunden Delay wird gebraucht, da es sonst nicht funktioniert (evtl. reicht auch eine). Um die Secure-Einstellungen zu ändern muss man ein bisschen mit adb tricksen, das zeigt Tasker einem aber auch an sobald man es einstellt (gibt auch ne PC-Anwendung von dem Tasker-Entwickler dafür).
Das mit den drei Benachrichtigungssymbolen hab ich auch auf der 1.0.3.0.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-17-13-20-29-219_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_2024-03-17-13-20-29-219_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 54
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Seit dem Update auf HyperOS hat sich bei mir auch der Xiaomi-Eigene Store Getapps/App Mall aktiviert. Diverse Systemupdates, aktuell z.B. zur Sicherheits-App von Xiaomi, werden mir nun nur noch darüber angeboten, nicht mehr wie gewohnt im Android-Menü. Hat irgendwer einen Tipp, wie ich mich von diesem Store wieder unabhängig machen kann?
 
Das würde mich auch interessieren. Ist mir gar nicht aufgefallen mit den Updates.
 
Trotz HyperOS hat sich Xiaomi's App Störe bei mir nicht eingenistet. Oder finde ich ihn ohne weiteres nicht?
 

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
1
Aufrufe
33
MSSaar
MSSaar
forza1910
  • forza1910
Antworten
2
Aufrufe
262
forza1910
forza1910
Wolf-G
Antworten
2
Aufrufe
471
Wolf-G
Wolf-G
Zurück
Oben Unten