Poco F5 mit HyperOS - Tipps, Tricks und Einstellungen

chrisL schrieb:
@MSSaar Ich meinte sinngemäß, ob für ein Poco F5 (bei amazon.de in Deutschland und für Deutschland verkauft) ein HyperOS jetzt bereits (heutiger Tag) verfügbar ist?
Ja, gibt es 😉.
Ich hab ein Amazon Gerät, in den Einstellungen auf Indien umgestellt und habe 10s später das Update angeboten bekommen und durchgeführt.
 
Und viel Bloatware bei Indien dabei?
Ich habe das bei meinem alten MI9 mal gemacht und bei Indien war da ganz schön viel danach zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt die Original DSGVO konforme EU Version, daher ist bei der Firmare selbst nix mit Indien-spezifischer Bloatware dabei. Evtl taucht bei den Systemapps etwas auf, das muss man aber nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stronzi
Hab auch kurz Indien als Region eingestellt, dann kam das Update. Ganz normale EUX Version. War schneller aufgespielt als ich dachte. Optisch hat sich aber nicht viel verändert, bin etwas enttäuscht. Mußte erstmal checken, ob's wirklich A14 ist.
 
Prüft mal für die Global Version ein Update ... :)
 
Lese hier schon ein bisschen länger mit zwecks HyperOS fürs Poco F5 und habe heute auch das Update für die globale Version erhalten. Das einzige was mir bisher negativ aufstößt ist, dass sich das Handy nicht mehr sofort sperrt. Wenn ich auf den Sperrknopf an der Seite drücke dauert es noch kurz eine halbe bis eine Sekunde bis es "schwarz" wird. Ich bin mir ziemlich sicher dass es vorher nicht so war, aber jetzt kann ichs natürlich nicht mehr testen ;) Ist noch jemandem das gleiche aufgefallen? Hab auch "Kamera starten" im Sperrbildschirm auf "aus".
 
Also ich habe das F5 pro und bei mir wird es sofort schwarz wenn ich den Power Knopf drücke und dann kommt erst das AOD mit der Uhrzeit, gesperrt ist es aber sofort nach dem drücken.
Nehme an das es beim F5 wohl auch so war.
Ich habe noch MIUI 14.0.7.0 installiert.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Shirakami
@Shirakami Bei meinem F5 mit HyperOS ist das Display sofort schwarz nach dem drücken des Powerknopfes.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirakami
Danke für die Rückmeldungen. Dann schau ich mal ob ich was finde oder mich dran gewöhnen muss^^ Oder ob ich es mir nur einbilde 🤔
 
Shirakami schrieb:
Oder ob ich es mir nur einbilde 🤔
Das wird schon keine Einbildung sein ABER gibt es nicht die Möglichkeit die Seitlichentasten neu zu belegen, vielleicht gibt es da jetzt auch eine Einstellung zur Verzögerung. 🤷‍♂️ 🤷‍♂️
 
mirko2812 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das sich das in den Einstellungen irgendwo ändern lässt. Ich hatte diese Option vor Jahren mal in einer Custom Rom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du da eine Möglicheit gefunden?
 
mr.a schrieb:
Prüft mal für die Global Version ein Update ... :)
Ich hab die EU Version, leider noch kein Update...
Gibt es da einen neuen Security Patch? Ist ja auch schon wieder etwas älter 🙄.
 
Du hast Hyper OS noch nicht? Dann stell mal auf Region Österreich. Dann solltest Du es sofort bekommen.
 
@Wattsolls
Doch, klar, ich hab HyperOS.
Allerdings ies sich das Posting von mr.a so, als ob es ein neues HyperOS Update für die global gäbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bislang gab es für die Global ja noch kein HyperOS.
Deshalb hatte ich darauf hingewiesen, dass ein Update für die Global verfügbar sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@bigshow83 bisher habe ich keine Einstellung gefunden, die die, aus meiner Sicht, Unschönheit behebt.

 
Hallo zusammen,

ist es mit HyperOS denn jetzt möglich, ein vollwertiges AOD zu haben? Also nicht nur paar Sekunden?

Grüße
 
nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schade, habe ich mir aber schon gedacht. So bleibt es halt auf Xiaomi.EU.

Danke für die schnelle Rückmeldung :)
 
Hallo,

wie ist das mit dem neuen Hyper OS? Ich habe das ganz normale MIUI 14 mit dem Poco Launcher.

Ist Hyper OS dann völlig anders als MIUI?

lg Daniel :)
 

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
1
Aufrufe
33
MSSaar
MSSaar
forza1910
  • forza1910
Antworten
2
Aufrufe
262
forza1910
forza1910
Wolf-G
Antworten
2
Aufrufe
471
Wolf-G
Wolf-G
Zurück
Oben Unten