Poco F5 mit HyperOS - Tipps, Tricks und Einstellungen

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hermit macht bei mir Probleme in Zusammenhang mit Android-Hilfe. Das Icon für die LiteApp reagiert nicht mehr nach einer Weile.

• Danke
Reaktionen: grumpel
Hab mittlerweile auch das Update gemacht, und alles scheint zu funktionieren. Nur ein totales Downgrade: Der Equalizer. Die haben das alte "sound effects"-Menü entfernt, und nur noch einen Equalizer bei dem man keine Presets speichern kann oder auf komplett flach zurücksetzen, ohne alle Bänder einzeln einzustellen. Totaler mist. :/

Moin.. hab vor 3 Tagen auch auf Region Indien gestellt und warte immernoch sehnsüchtig auf das Update. Auch die Registrierung als Beta Tester letzte Woche hat noch nicht geholfen. Gibt's noch ne Möglichkeit das zu beschleunigen? (Poco F5 Pro)

@Insanebrain Sicher das das Pro bereits Hyper OS bekommt? Wenn ja teste mal Österreich als Region. Da sparst Du Dir den ganzen Schmutz aus Indien.

Achso!? Kann es sein dass nur das normale 5er erstmal bekommt? Dachte die ganze 5er Serie.. teste ich mal danke.
Aber versteh ich richtig? Nach Umstellung der Region müsste es direkt kommen oder hat es bei jemanden trotzdem noch gedauert?

Ja bei mir ging's auch nicht. Hab den Bootlader entsperrt twrp geflasht und dann das Update selbst Manuel geflasht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Insanebrain
Was mich persönlich ein bisschen nervt, ist, dass nur noch 1 App Symbol (Benachrichtigungen) in der Statusleiste zu sehen ist, alle weiteren werden mit einem Punkt dargestellt...., neben der Uhr eine Wetter App und dann der 'Punkt' habt ihr das auch ? Wenn ich die Leiste runterziehen habe ich dann die anderen Benachrichtigungen...... ich hätte aber gerne schon vorher das Symbol......

1703662885186.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MILumpi und Wattsolls
Sieht bei mir genauso aus. Ich kann damit Leben da meine Benachrichtigungen eh auf mein Smartband gehen. Aber wirklich nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:
Trax37 schrieb:
Ja bei mir ging's auch nicht. Hab den Bootlader entsperrt twrp geflasht und dann das Update selbst Manuel geflasht
Welches TWRP hast Du für A14 genommen ? Die SKKK ?

Yep

Mit HyperOS hat Xiaomi eine andere Schriftart verwendet. Weiß jemand wie ich die Standard Schriftart von MIUI wieder bekomme? Hab mich zu sehr daran gewöhnt...

Einstellungen -> oben in die Suche Schrift eingeben.

Hab mich doof ausgedrückt. Falls jemand den Namen der Schriftart kennt, wäre ich dankbar. Hab eine mit dem Namen MIUI 12.5 gefunden, die kommt nah hin, ist aber ein wenig zu dünn. Danke.

Habt ihr nun schon HyperOS für ein Poco F5 mit der Hersteller Global ROM bekommen? Also bei Land Indien (oder Österreich)?

Die veröffentlichte EU Version ist eine Hersteller Global Rom, weil alles außerhalb Chinas global ist. Österreich bekommt auch die EU global Version, Indien entweder eine eigene länderspezifische IN global Version oder die allgemeine MI Global.

Hast du das gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar Ich meinte sinngemäß, ob für ein Poco F5 (bei amazon.de in Deutschland und für Deutschland verkauft) ein HyperOS jetzt bereits (heutiger Tag) verfügbar ist?

Das F5 meiner Frau mit Miui 14 Global Version hat noch kein Update erhalten.

chris,
hast du das Gerät schon? Wenn ja, welche Firmware ist auf dem Gerät?

mr.a,
EU Global oder MI Global?

forza1910 schrieb:
Was mich persönlich ein bisschen nervt, ist, dass nur noch 1 App Symbol (Benachrichtigungen) in der Statusleiste zu sehen ist, alle weiteren werden mit einem Punkt dargestellt...., neben der Uhr eine Wetter App und dann der 'Punkt' habt ihr das auch ? Wenn ich die Leiste runterziehen habe ich dann die anderen Benachrichtigungen...... ich hätte aber gerne schon vorher das Symbol......

Anhang anzeigen 1150476
Ich bin mir ziemlich sicher das sich das in den Einstellungen irgendwo ändern lässt. Ich hatte diese Option vor Jahren mal in einer Custom Rom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

systematiker schrieb:
Hab mich doof ausgedrückt. Falls jemand den Namen der Schriftart kennt, wäre ich dankbar. Hab eine mit dem Namen MIUI 12.5 gefunden, die kommt nah hin, ist aber ein wenig zu dünn. Danke.
Hast du dir mal die GoogleSans v2 angeschaut? Diese finde ich ganz nice :)

Zuletzt bearbeitet: