Poco F5 Kamera

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das F4 war ja eher ein Flopp, beim F5 wirds zwar sicher nicht so ein Hype wie beim F3 aber bestimmt wieder mehr.
Custom Roms werden das dann sicherlich eh regeln

Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Hauptkamera beim F5 noch weiter optimiert wird.
Wenn man sich bei GSMArena mal die Bilder im Vergleich zum Poco M5s und zum Realme C55 anschaut, sieht man, dass das F5 da schon alles aus dem Sensor rausholt: Photo compare Xiaomi Poco F5 vs. Xiaomi Poco M5s vs. Realme C55 - GSMArena.com

Bei gutem Licht sind die Farben knackiger (schaut mal den pinken Puschel unten an), beiLow Light Verhältnissen sind die Bilder immer noch heller als der Rest. Das ist vielleicht auch der Grund, warum es bei guten Lichtverhältnissen öfters zu Überbelichtung kommt - das wurde sozusagen in Kauf genommen, um bei Low Light noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Diese helle Nebel/Rauchbildung bei direkter Lichteinstrahlung hat das Note 12 Pro übrigens ebenso. Mir ist das schon bei einigen Xiaomi Phones aufgefallen und auch habe ich bemerkt, dass gewisse Reviewer diesen Umstand auch gerne im wahrsten Sinne des Wortes "verschleiern" bzw. nicht zeigen (wollen). Das bekommen Honor und Motorola mMn einfach besser hin.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck, Darkmenneken, ahlutum und 2 andere
Nur mal so nebei. Haben F5/Pro noch die RAW Funktionalität im Pro-Modus der Kamera? Oder hat man das denen auch genommen wie beim Redmi Note 12 Pro/+ und Poco X5 Pro?

Kein wireless charging, nicht mal 2x Tele, üble Fotos, billige Anmutung, verm. übler Support, ChinaUI.
Da braucht's dann auch keinen 7er SD mehr. Für mich alles KOs. Auch nicht für 350€ ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Klotscheck, Tolaschmied, hugn und eine weitere Person
@VampierKing Finde beim F5 Pro nichts, das F4 hat noch RAW

• Wow
Reaktionen: VampirKing
Was 😱
Da fehlt es auch? Hammer das ist wirklich lächerlich.
Und bestimmt wird es mal wieder in keinem Test, der bekannten YouTube Mumeltieren erwähnt. Echt unfassbar, das so ne Standard Funktion jetzt wieder ständig entfernt wird.

@bmwbasti Sieht wirklich gut aus. Bisschen Optimierung dann wird das. Samsung verursacht für 1400€ eine problematische Kamera, da kann man für 350€ verzeihlicher sein.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, mclanecxantia und bmwbasti
@Handyfiziert
Ja, ich hab ja auch extra geschrieben, dass ich die Qualität gar nicht schlecht finde. Aber die Überbelichtung ist halt schon krass.
Ich hatte vorher das F3 und mit der Gcam haben mir persönlich die Bilder absolut ausgereicht. Das F5 wird da nicht schlechter werden, denke ich.

ahlutum schrieb:
Kein wireless charging, nicht mal 2x Tele, üble Fotos, billige Anmutung, verm. übler Support, ChinaUI.
Da braucht's dann auch keinen 7er SD mehr. Für mich alles KOs. Auch nicht für 350€ ...

Welches 300euro Gerät hat denn kabelloses Laden und eine Telelinse🤔 😄
Der Rest ok, aber die 2 Punkte sind bei der Preisklasse wohl sehr weit her geholt...

Das F5 12/256 war/ist problemlos für unter 320euro zu bekommen, durch den 20% Gutschein auf der Mi Seite

Jeder der gute Kameraleistungen sucht ist bei Poco falsch, der Rest ist kein Kaufgrund, auch nicht für 300€.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
wald66 schrieb:
... der Rest ist kein Kaufgrund, auch nicht für 300€.

Einzig der SoC ist top und Bildschirm gut, alles drum rum fragwürdig. Schade um die guten Chips ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
@ahlutum Also bin absolut begeistert vom Handy, finde selbst die Bilder nicht schlecht, der Bildschirm hat kaum Rand und alles ist blitzschnelll. Was will man denn mehr? Am Gerät ist nichts fragwürdig. Dann noch schön 120 hz, 67 Watt laden. Selbst Kumpel mit Iphone 13 ist überrascht wie gut das Handy ist. Sein Handy hat z.B. nicht so ne geniale Schnellladefuniktion.

• Danke
Reaktionen: DanX, Klotscheck, Darkmenneken und 2 andere
Kaufe trotzdem kein Poko Gerät, weil die Hardware aus Kostengründen und nicht zweckmäßig zusammengestellt wird. Kameras sind ein einziger Kompromiss und allein der Prozessor ist einfach zu wenig.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und ahlutum
Wie gesagt, wer für 1400€ mittelmäßige Kameras bringen kann, der kann es auch für 400€. Aber xiaomi ist sowieso das unbeliebte Stiefkind.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und mclanecxantia
Heute unterwegs mal ein paar Fotos mit meinem F5 Pro, mit den Standardeinstellung und mit 64MP gemacht, für mich sehen die o. K. aus.

Anhänge

• 64MP_IMG_20230514_150538.jpg
    64MP_IMG_20230514_150538.jpg
    21,2 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20230514_150536.jpg
    IMG_20230514_150536.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 120
  • 64MP_IMG_20230514_150346.jpg
    64MP_IMG_20230514_150346.jpg
    9,9 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20230514_150343.jpg
    IMG_20230514_150343.jpg
    4 MB · Aufrufe: 132
  • 64MP_IMG_20230514_150213.jpg
    64MP_IMG_20230514_150213.jpg
    14,8 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20230514_150211.jpg
    IMG_20230514_150211.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, monocode, spiddy71 und eine weitere Person
@Handyfiziert
Warum benutzte ich ein Xiaomi Smartphone als Hauptgerät und kein Poco?
Weil ich kameramässig nicht drittklassig bevorzuge!

• Danke
@wald66 Naja, wenn ich Bilder für Instagram oder so machen, nehme ich die Sony Alpha vom Kumpel. Dagegen sieht jedes Handy alt aus und für Stories usw. Ist die Poco Kamera mehr als gut. Finde die Kamera sogar gut, selbst abends gehen Bilder. Hatte davor das F3. Der Bildstabilisator ist echte ne willkommene Abkenkung. Hab mit dem Nova Launch und Icon Pack mein Handy Perfekt personalisiert. Macht Spaß

• Danke
Reaktionen: Hopoint und taiman23
Ohne große Ansprüche mit der Hauptkamera OK, sonst katastrophal.
Habe die Spiegelreflex selten dabei und will trotzdem gute Foto,
Dafür ist Poco nicht zusammengestellt worden.
Lediglich mit dem Prozessor versucht man zu beeindrucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
taiman23 schrieb:
Heute unterwegs mal ein paar Fotos mit meinem F5 Pro, mit den Standardeinstellung und mit 64MP gemacht ...

Viel zu warm/gelbstichig, Himmel komplett drüber, zum Rand hin unscharf, für diesen Preis zu wenig mMn. Bei Kamera auf Pixel-A Niveau hätte man es sich mal überlegen können ...

@wald66 Bist schon ein hater

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Darkmenneken und monocode