Poco F5 1.0.11.0 UMREUXM verfügbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr.a

mr.a

Stamm-User
170
16 MB
Updated security patsch to September 2014.
Increased system security.

• Danke
Reaktionen: flashdance und MSSaar
Bitte nicht schon wieder - so langsam wird mir Xiaomi und Poco unheimlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (1.0.8.0) ist noch kein Update verfügbar

@Mod
Warum unheimlich?

Weil seit einigen Monaten für einige Geräte monatlich Updates ausgerollt werden.
Wäre interessant das mal in einer Tabelle festzuhalten um eine Gesamtübersicht aller (relevanten) Geräte zu haben.

@nicpas
Ohne Updates wird es auch unheimlich.....

Achtung: Fast alle Android-Handys in Gefahr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@anddroid

Stell mal die Region auf Indien oder Polen und suche nach Updats.
Danach nicht vergessen,auf Deutschland zurückstellen.

Einstellung- Suche- Region.

Anhänge

• IMG_20241011_055013.jpg
    IMG_20241011_055013.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Danke @flashdance!
Hatte die Region zuvor auf Österreich stehen gehabt. Es hieß dass man damit schneller an Updates ran kommt. Jetzt wo ich auf Indien umgestellt habe war prompt das Update auf 1.0.10.0 verfügbar. Also gleich geupdated und im Anschluss erneut nach Updates suchen lassen, allerdings kam das Update 1.0.11.0 nicht zum Vorschein.
Frage#1: Kann man die Region nicht immer auf Indien belassen? Hat das negative Folgen? Die vom System verwendete Sprache ist ja bei deutsch geblieben.

Frage#2: Handelt es sich bei dem beim Poco F5 von Haus aus bestückten "Dateimanager" um den in der Presse berichteten Xiaomi-File-Manager? Wenn ja, kann man den "Dateimanager" irgendwie deinstallieren?

@anddroid,

wenn du mit dem Bericht in der Presse die Sicherheitslücke im Datei Manager meinst, ist diese gefixt. Die Meldung ist etwas älter, zwischendurch gab es schon einige Updates dafür.

Wenn du ihn trotzdem deinstallieren willst, geht es z. B. mit dem Tool ADBAppControl.

• Danke
anddroid schrieb:
Warum unheimlich?

Sorry, fast vergessen ... Monatliche Updates sind ungewohnt, alle 2 - 3 Monate ist mir eigentlich auch lieber.

• Danke
@MSSaar
Besser Datei Manager nicht deinstallieren mit ADB.
Hab es durch,gibt dann einige Probleme.

• Danke
Habe heute die Region wieder von Österreich auf Indien umgestellt und prompt das Update auf 1.0.11.0 erhalten und installiert.
Deswegen nochmal die unbeantwortete Frage von oben:

Kann man die Region nicht immer auf Indien belassen? Hat das negative Folgen? Die vom System verwendete Sprache ist ja bei deutsch geblieben.

Wenn bei den "Updates für Systemapps" die automatische Installation aktiv ist, können Apps auf dein Gerät kommen, die in unseren Landen nicht angezeigt werden. Dürfte zwar nicht problematisch sein, könnte aber wieder z.B. Werbung bringen.

• Danke
Reaktionen: Bernhardt und anddroid