Bestimmte Apps auf dem Poco F5 verbergen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

anddroid

Stamm-User
85
Ich habe bereits HyperOS installiert und frage mich wie man bestimmte Apps verbergen kann bzw das ist ja einfach in dem man auf dem "Desktop" diese löscht. Das Aufrufen der App soll nur über die Einstellungen oder den Dateimanager möglich sein. Ist das überhaupt machbar?

Empfohlene Antwort(en)
Einstellungen dann in der Suche ganz oben "ausgeblendet" eingeben und ganz unten sollte dann "Ausgeblendete Apps" zu finden sein.
Ist bei meinem f5 pro mit HyperOS 1.0.3.0 zumindest so.
Vielleicht ist das was du suchst 🤷🏼‍♂️
LG

Anhänge

• Screenshot_2024-03-20-11-13-58-035_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-20-11-13-58-035_com.android.settings-edit.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Alle Antworten (7)
Ich habe den Nova Launcher am Start und dort kann ich Apps ausblenden.

• Danke
Danke, möchte aber am liebsten bei dem original HyperOS Launcher bleiben.

Ich nutze seid Jahren auch den Nova Launcher, deswegen bin ich nicht sicher ob es geht.
Aber früher hab Ich alle Verknüpfung gelöscht u. Programme über den DateiManger aufgerufen
oder auch der Verknüpfung kein Icon zugewiesen bzw. eines was wie der Hintergrund aussah.
u. dann am Ende positioniert. Vieleicht hilft Dir aber auch die App-Sperre bin Ich auch gerade am
schauen das hatte Ich auch mal beim Huawei (sofern die gleich ist) Aufruf v. Programm nur über
PIN/Fingerabdruck usw. (s. Video Link muß ich auch noch schauen;-) ) Beim Nova Launcher
hab Ich Register Karten mit Rubriken angelegt also apps/setup/Bank usw. eine davon ist mehr oder
weniger "unsichtbar" dort sind meine Programme die "versteckt sind über ausblenden w.o. genannt
blende Ich Programme aus die zwar drauf sein müssen aber die ich unwichtig finde u. Platz kosten.

Youtube Video App Sperre (ist auch in HyperOS zu finden)

Funktioniert unter HyperOS mittlerweile die Gestensteuerung von Dritt-Launchern?

Einstellungen dann in der Suche ganz oben "ausgeblendet" eingeben und ganz unten sollte dann "Ausgeblendete Apps" zu finden sein.
Ist bei meinem f5 pro mit HyperOS 1.0.3.0 zumindest so.
Vielleicht ist das was du suchst 🤷🏼‍♂️
LG

Anhänge

• Screenshot_2024-03-20-11-13-58-035_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-20-11-13-58-035_com.android.settings-edit.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Stronzi

Ja genau danach war ich auf der Suche! Danke!

Was noch einen Ticken optimaler wäre es, wenn man die ausgeblendeten Apps nur über den Dateimanager aufrufen kann. HyperOS ermöglicht ja bei spreizen der Finger auf dem Startbildschirm sich diese anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Finger spritzt kommen die Apps, sind aber durch Fingerabdruck gesperrt also zumindest bei mir.
Dort lässt sich dann auch einstellen ob die Benachrichtigungen verborgen werden sollen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten