Poco F5 Pro speichert nicht die Änderungen bei den Standard Apps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Stronzi

Stronzi

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo, ich bin jetzt seit kurzem auch ein Poco F5 Pro Besitzer und eigentlich ja begeistert von dem Handy.
Wenn da nicht dieses eine ABER wäre.
Wenn ich zu Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Standard Apps unter dem Punkt Links öffnen
Navigiere und einer App eine andere Einstellung zuteile dann übernimmt es das Handy irgendwie nicht.
Auch wenn ich bei Dateimanager+ nur zum Bsp. Jedes mal fragen einstelle (wie in Screenshot 1 ersichtlich) und wieder eine Seite zurück navigiere steht wie in Screenshot 2 immer wieder nur öffnen.
Bei meinem MI9 hat das funktioniert und es sollte ja unter Dateiexplorer+ ein Jedes mal fragen stehen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und hat vielleicht eine Lösung ohne das ich alles wieder in Werkseinstellungen zurücksetzen muss.
Vielen DANK schon mal im Voraus und ich hoffe, das es verständlich war wie ich mein Problem beschrieben habe.
LG

Ps. Könnte jemand von euch mal probieren ob es bei ihm funktioniert und es dann aussieht wie bei Screenshot 3 oder so bleibt wie in Screenshot 2.
Screenshot 3 ist von meinem Xiaomi Mi 9 nur zur Erklärung.

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot 3.jpg
    Screenshot 3.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Stronzi - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Empfohlene Antwort(en)
Nur zur INFO dieses Problem ist mit HyperOS behoben.
LG

Alle Antworten (5)
Wäre schön zu wissen, nicht das ich das Handy zurücksetze und es ist eben normal beim Poco.
Könnte das jemand von euch bitte mal testen?
Einfach nur gucken, ob bei "links öffnen" immer bei jeder app, so wie in Screenshot 2 Öffnen steht.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl jedem hier zu viel Aufwand zu sein, einmal einen Blick zu machen und zu berichten. 🤦‍♂️

Ha es mal getestet komme zum selben Ergebnis wie Du. Ob dass ein Bug oder feature ist.

Nur nichmal zum Verständnis, du willstdamit verhindert, dass z. B. wenn du im Dateimanager+ eine Datei z. B Word-Dokument anklickst, das diese nicht automatisch z. B. mit Word geöffnet wird, sondern gefragt wird, mit welcher App?

• Danke
Reaktionen: Stronzi
Hallo und vielen lieben Dank für deine Mühe.
taiman23 schrieb:
Nur nichmal zum Verständnis, du willstdamit verhindert, dass z. B. wenn du im Dateimanager+ eine Datei z. B Word-Dokument anklickst, das diese nicht automatisch z. B. mit Word geöffnet wird, sondern gefragt wird, mit welcher App?
Ja genau, ich möchte mit der App DigitalesAmt zBsp. zur Sozialversichrung und ABER bei der Versicherung nicht gleich angemeldet sein, was aber so der Fall ist.
Die Einstellungen werden bei keiner App übernommen.
Bei meinem MI9 lies sich das mit der Funktion Links nicht öffnen einstellen.

Naja, ich vermute das es ein BUG ist, weil wieso sollte es die Einstellungsmöglichkeit geben, wenn es aber dann nicht übernommen wird.
Ich habe schon vermutet das ich irgendeine Einstellung verstellt habe. 🤦‍♂️🤦‍♂️

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update welches das behebt, wobei so schlimm ist dieser Fehler oder Bug nun auch wieder nicht.
Vielen Dank nochmal das du es getestet hast, achja hast du auch MIUI Global 14.0.7.0 TMNEUXM installiert?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur INFO dieses Problem ist mit HyperOS behoben.
LG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…