Poco F5 Pro Update Info Thread

Hast Du die Globale Version drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-30-16-40-30-494_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-30-16-40-30-494_com.android.settings-edit.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: popo10
@Stronzi Hast du die Global-Version oder EEA?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stronzi V14.0.7.0.TMNEUXM ist die EEA die Global endet mit TMNMIXM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: popo10 und Stronzi
taiman23 schrieb:
@Stronzi V14.0.7.0.TMNEUXM ist die EEA die Global endet mit TMNMIXM.
Hmmm, wo liegt der Unterschied?
Es steht doch Global darüber

Edit: Ah habe gerade gelesen das es eigentlich keine großen Unterschiede gibt mal ist EEA früher mit Updates dran und mal Global.
Nur kleine Datenschutz Unterschiede.

EEA Rein nur Europa

Global Europa und einige Asiatische Länder ausser China.

Habe ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder kann mit der ersten Welle beglückt werden.
Global ist jede nicht chinesische Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Stronzi
Meerjungfraumann schrieb:
Nicht jeder kann mit der ersten Welle beglückt werden.
Global ist jede nicht chinesische Firmware.
Das stört mich nicht das ich noch warten muss, Hauptsache man wird nicht vergessen 😉☺️
 
Also ...

Für Xiaomi ist alles außerhalb Chinas global. Unter diesen global Versionen gibt es die MI (allgemeine) Global, eine EU (europäischer Wirtschaftsraum) Global, andere länderspezifische Globals wie TR (Türkei), IN (Indien) und noch ein paar andere Globals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Stronzi
Danke für die schnellen Infos 👍☺️

Dachte schon auf meinem Handy ist irgendeine nicht EU version installiert aber so ist alles gut. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: popo10
Erkennen tut man das an der 4-3 letzten Stelle der Versionsnummer MI, EU,...
 
  • Danke
Reaktionen: Stronzi
Stronzi schrieb:
Hmmm, wo liegt der Unterschied?
Es steht doch Global darüber

Edit: Ah habe gerade gelesen das es eigentlich keine großen Unterschiede gibt mal ist EEA früher mit Updates dran und mal Global.
Nur kleine Datenschutz Unterschiede.

EEA Rein nur Europa

Global Europa und einige Asiatische Länder ausser China.

Habe ich das richtig verstanden?
Ich finde schon das die EU Version zumindest beim Poco F5 Pro leider etwas spät dran ist, glaube immer noch auf Security Patch vom Juli. Ich hatte bei der Globalen im November schon ein Update auf Patch Oktober erhalten. Aber was solls, wird sicher auch bald für Europa das Update kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stronzi
@Stronzi Sieht bei mir auch so aus :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-30-19-31-25-334_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-30-19-31-25-334_com.android.settings-edit.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Stronzi
taiman23 schrieb:
@Stronzi Sieht bei mir auch so aus :D
Dann müssen wir wohl beide noch warten 😉😁
Wie gesagt ich hab kein Problem noch etwas zu warten, um so besser weiß man was auf einen zukommt ☺️
LG
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Das hängt für ein aktuelles Modell weit zurück. Hyper OS bindet mehr Ressourcen als ein schlichtes MIUI Update. Aber tröste dich. Wenn demnächst das F6 da ist, werden halbjährige Updates für das F5 normal, wie es schon den F4 und F3 ergangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann Das normale F5 ist ja schon besser versorgt als das Pro. Nur mal so nebenbei, hab hier ein 120€ Cubot Note 50, sogar das wird besser versorgt als das F5 pro.
 
Wie es im 1. Jahr läuft, wird es nicht bleiben. Das F5 ist im Nachteil weil das SoC nur in einem Modell verbaut wird und damit ein Exot ist. Cubot hat da einen minimalen Aufwand für das massenhaft eingesetzte SoC.
 
@Meerjungfraumann Du meinst nich schlimmer als jetzt, Security Patch 5 Monate alt:1f602:.....
Gut das es eh nur noch mein Notfallphone ist.
 
Beim F5 hat die EU Version Hyper OS bekommen, beim pro die MI. Also generell ist keins besser versorgt, nur anders.

Meine Cubot (und sonstige Chinakracher) Zeiten sind schon Jahre her, bei diesen habe ich NIE einen neueren Sicherheitspatch bekommen. Hat sich Cubot soweit gebessert, dass es als "besser versorgt" bezeichnet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar Zumindest das Cubot Note 50, vielleicht gibts nach einem Jahr gar nix mehr :D
 
Was mir sofort aufgefallen ist bei Hyper OS, das Gerät bootet unfassbar schnell, ca.12 Sekunden, und ohne nervigen lauten Sound. Die Akkulaufzeit ist besser, das Always On verbraucht weniger Akku, auch die Wetter App in Always On sieht super aus. Das ist so mein erster Eindruck, gefühlt neues Smartphone bin echt angenehm überrascht.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stronzi und taiman23
@popo10
Das sind ja gute News, wobei der Sound beim Booten ja deaktiviert werden konnte.
Klingt ja klasse wenn alles gut läuft.
Schön das du dir die Zeit nimmst, um uns einen kurzen Erfahrungsbericht zu geben.
Könntest du vielleicht mal probieren/gucken ob es eine Einstellung gibt damit man in der Statusleiste alle App Symbole sieht und nicht nur den Punkt?
LG
 

Ähnliche Themen

Eifelexil
Antworten
4
Aufrufe
445
Eifelexil
Eifelexil
hjfisch
Antworten
3
Aufrufe
465
Stronzi
Stronzi
Sebman72
Antworten
0
Aufrufe
399
Sebman72
Sebman72
Zurück
Oben Unten