Poco F5 Pro - Diskussion zur Akkulaufzeit

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taiman23

taiman23

Enthusiast
3.360
Hier kommt rein, wie sich Poco F5 Pro der Akku schlägt.

Anhänge

• Screenshot_2023-05-09-19-00-26-653-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-05-09-19-00-26-653-edit_com.brave.browser.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und taiman23
@medion1113 Ich hoffe die ist besser als beim F4, hab mir das Pro bestellt, wenn ich wieder ohne Nachladen mit 5-6h DOT nicht über den Tag komke, geht es zurück.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und medion1113
Bei 60Hz Wiederholungsfrequenz gibt es eine deutlich längere Laufzeit.

Im PCMark Akkutest liefert das Poco F5 mit FHD+ Auflösung und 120Hz ordentliche 12 Stunden Laufzeit. Etwas über 2 Stunden mehr gibt es dann bei 60Hz.
Quelle: Poco F5 Pro Test

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Meerjungfraumann So hab ich das eh eingestellt 👍

Meerjungfraumann,

hast du Poco F5 und Pro verwechselt?

Das Zitat ist aus dem F5 Pro Test. Wenn da etwas rauskopiert und woanders wieder eingefügt wird, wird die Quelle automatisch hinzugefügt.

Verstehe nicht woran das liegt?
Ein F3, welches ja quasi identisch zum F4 war, war überall besser getestet.
Das F5 hat ja die "super sparsamen" Prozessoren, die sollten doch sogar deutlich besser als das F3 abschneiden 🤔

@Splitter11
Tests werden mit der Zeit (Weiterentwicklung der Hardware) strenger, deshalb sind sie nicht vergleichbar.

@wald66 aber das F4 hatte ja auch laut Erfahrungen eine teils deutlich schlechtere Laufzeit als das F3

Die Laufzeit ist vom Akku, Bildschirm, der jeweils angepassten Geschwindigkeit und anderen Hardwareelementen abhängig.
Bei Poco ist der Preis (der gerade günstig verfügbaren Hardware) wichtiger als ein perfektes Zusammenarbeiten der Einzelteile.
Es können manchmal gute und oft weniger gute Geräte entstehen, deshalb ist bei Poco immer Vorsicht angeraten.
-> Das F4 hatte vermutlich keine richtig ausgesuchte Hardware und keine angepasste Software.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 1. Akkuladung nach 14h mit über 6h DOT noch 25%. Wlan, BT, NFC, Mobile Daten LTE an, Honor Watch GS 3 dran und Freestyle libre 3. Auflösung FHD+/60Hz. Gut 1h Musik über BT, Kein AOD. Mal abwarten, aus jeden Fall besser als F4, F5 sollte mehr schaffen.
Screenshot_2023-05-12-20-14-36-007_com.google.android.apps.wellbeing-edit.jpgIMG_20230512_201416.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
60 Hz

OLED 60 Hz - nicht für meine Augen!

• Danke
Reaktionen: hugn
Die Frage nach der Akkulaufzeit ist eigentlich eh' müssig.
Der eine ballert das Ding mit nem 3d-Game in 3 Std. leer, der nächste kommt (wie ich) 3 Tage damit aus.

Dann noch die Frage wie (wann) getestet wurde, der Akku pendelt sich ja oft erst nach 3-4 Wochen Nutzung richtig ein.

Mir reichte schon die Akkulaufzeit meines 2 Jahre alten F3 aus, da bin ich eigentlich IMMER über den Tag gekommen.

Dachte die Batteriekapazität ist 5160 mAh

Screenshot_2023-05-25-13-17-09-260_com.kimovil.app-edit.jpg

Bei den Batterie-Apps wird aber 5500 bei mir angezeigt

Screenshot_2023-05-25-13-14-29-378_com.eco.fastcharger-edit.jpg

@Hopoint Ist die App von Xiaomi? Wenn die nicht von Xiaomi ist, kann die Angabe über die Kapazität aus einer fehlerhaften Datenbank kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht von Xiaomi. Das ist so ne Akku App zum messen des Verbrauches und Akkuzustand. Habe da jetzt 2 Apps ausprobiert und 2 x wird 5500 angezeigt.

@Hopoint Ich habe irgendwo gelesen, dass ein 5500 verbaut ist, aber offiziell nur 5160 angegeben wird 🤔

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Die gehen wohl davon aus, dass das F5pro eine 1:1 Kopie vom Redmi K60 pro ist.