Poco F5 Pro - Diskussion zur Akkulaufzeit

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, auf über 6 Stunden SOT kommt man locker. Bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Kein Vergleich zu dem Pixel 7 pro.

Screenshot_2023-06-11-22-33-13-928_com.gsamlabs.bbm-edit.jpg Screenshot_2023-06-11-22-34-27-000_com.xiaomi.misettings-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Hopoint Da komme ich nicht hin, liegt aber bei mir an ner App, die ich brauche
Screenshot_2023-06-20-00-45-21-273_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Bin bislang etwas enttäuscht von der Akkulaufzeit.

Nach zwei mal laden 4,5 Std DOT. Wird hoffentlich noch besser nach mehrmaligen laden.

Fhd+ Hz auf Standard. 80% 5G rest wlan. Ansonsten standard Kram, keine Spiele etc.
Habs jetzt mal umgestellt auf 60hz und nur lte.

In den ganzen Tests hat die Akkulaufzeit ja überzeugt. Komme von 13 Pro max. Da liegen Welten zwischen.

Ansonsten hab ich hier noch ein neues xiaomi 11t als spielehandy. Wenn die Akkulaufzeit beim f5 pro nicht besser wird nutz ich das poco zum Spielen und das 11t als daily.

Zuletzt bearbeitet:
@ulla2wild

Das F5 ( ohne pro) hat eine bessere Akkulaufzeit. Vielleicht kannst du es noch umtauschen?

Ansonsten, ich benutze mittlerweile 4G, hab irgendwo gelesen dass 5G überlastet ist und dadurch 4G eh schneller ist.

60 MHz bringt auf alle Fälle was, aber viele wollen auf 120 nicht verzichten. Zurecht!

Das f5 kommt für mich nicht in Frage. Hab mich bewusst fürs pro entschieden.

Wenn man bedenkt, dass ich bluetooth und GPS auch komplett aus hatte und auch sonst sehr darauf achte Akku zu sparen find ich die Laufzeit echt erschreckend.
5g funktioniert hier in Berlin gut. Mit 4g hab ich manchmal Ausfälle am Rand. Aber habs mal eingestellt um zu sehen wie viel länger ich damit schaffe..
Liege gerade bei 80% nach 1std. Display on im WLAN. Kann aber keine spezielle App für den Verbrauch ausfindig machen. Das sieht alles normal aus. Aus der Box direkt das Update gezogen. Automatische Displayhelligkeit ist an. AOD auch. Dark mode. Speicher 50/256gb...

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, also ich habe gerade am Anfang, also 80 Prozent Akku, so 1,5 - 2 Stunden SOT.

Ich spiele gerade mit verschiedenen Einstellungen rum und beobachte die Akkulaufzeit.
60 Hertz oder Standard bzw. 120 Hertz. FHD+ oder WQHD. Ich komme egal mit welchen Einstellungen meist auf 1,5 bis 2 Tage- Mit 60 Hz und FHD+ komm ich immer auf 2 Tage.
Ich weiß nur nicht ob es mir das wert ist. Am Anfang dachte ich, ich sehe den Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz mit meinen alten Augen eh nicht und man gewöhnt sich schnell daran, doch es ist wirklich ein Unterschied.
Beim Scrollen kann man sogar noch mitlesen und es sieht echt besser aus. Bei 60 Hz hab ich das Gefühl ich bekomm beim schnellen Scrollen so ein leichtes Schwindel-Gefühl, das passiert bei 120 Hz nicht.
Ich bilde mir auch ein den Unterschied zwischen FHD+ und WQHD zu sehen. Jedenfalls haben einige Widget eine andere Größe wenn ich auf WQHD umstell (zB. das Rechner Widget und einige haben dann eine andere Schriftgröße).
Laut einigen Berichten im Netz soll WQHD auch gar nicht so viel Akku fresse wie man denkt.

Hab mich noch nicht entschieden was auf Dauer die beste Einstellung ist. Was nutz ihr so? 120 Hz auf FHD+ oder auch WQHD?
Macht es wirklich so viel aus auf 60 Hz umzustellen? Ich hab das Gefühl, der Gewinn an Laufzeit ist gar nicht so groß beim Poco F5 Pro.

Der Unterschied zwischen 60/120hz ist enorm. 1-2 Tage ist auch keine genaue Angabe. Viel genauer ist da die screentime. Wenn ich mein Handy nur 2std am Tag aktiv nutze komme ich auch auf 2 Tage.

Ich persönlich hab mein Pro umgetauscht gegen ein normales F5. Und da liegen Welten zwischen der Akkulaufzeit. Beim Pro hatte ich maximal 5 Std. Gestern mit dem normalen F5 hatte ich 8 Std. auf 60hz, viel Browser, Youtube, Spotify und Bluetooth, meist wlan.

Einziges Manko. Kein AOD.

Ja, sind ca. 4-5 DOT bei 2 Tage. Was für mich normal ist. Mehr als zwei Stunden pro Tag komm ich gar nicht dazu mein Handy zu nutzen. Bin schon etwas älter und hab kein TikTok und bin auch kein Influenzer 🙂. Youtube schau ich nur auf meinem Tablet. Aber verstehe was du meinst. Das normale F5 hat mich optisch sogar mehr angesprochen. Leider komme ich mit einen Fingerabdrucksensor an der Seite überhaupt nicht klar. Also kein F5. Die Akkulaufzeit vom F5 zählt ja zu den besten auf dem Markt. Aber der Prozessor ist auch nicht so hungrig wie der des F5 Pro. Ich denke ich würde mit dem normalen F5 wahrscheinlich auf 3 Tage kommen. Hatte ich bei meinem Mi note 10 lite auch. AOD nutze ich nicht da ich eine Smartwatch habe. Die Frage war ja auch eher an F5 Pro Nutzer gestellt, was sie so für Erfahrungen haben und welche Einstellungen sie nutzen.