Lineageos für's Poco F5 Pro(Mondrian)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eifelexil

Eifelexil

Stamm-User
187
Es ist eine stabile inoffizielle Lineageos Version für unser Poco f5 verfügbar. Läuft gut! Updates via OTA
LineageOS Downloads

Habe mal beim Entwickler nachgefragt.Arbeitet an einer offiziellen Version.

Tip Top!

@Eifelexil welchen Vorteil hat so ein anderes Betriebssystem?Hab mich damit ehrlich gesagt noch nie auseinander gesetzt.Wahrscheinlich längeren Support?Akkulaufzeit und Bedienung wird sich wahrscheinlich nicht verbessern denke ich mal.

Es wird mit Lineageos normalerweise lange gepflegt, erhält wöchentlich Updates. Lineageos ist quasi stock Android und kann mit oder ohne Googledienst laufen

• Danke
Reaktionen: Metrickz123
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Laufen Banking Apps? Google Wallet und DKB müsste funktionierten, dann würde ich es vermutlich nutzen. Beim F3 hat DKB Ärger gemacht, ich habe es nicht zum laufen bekommen.

Ich nutze lineageos zwar Google frei mit Microg. Aber denke das die Google Wallet APP und DKB APP wegen dem offenen Bootloader nicht läuft. (wobei Banking APPs so allgemein nicht stimmt, manche stören sich am offnen Bootloader mache nicht) Ein Saftynet fix, glaube ich ist ohne Root über Magsik schwirig. Lasse mich da aber gerne eines besseren beleren.

Hier scheint es zu gehen, zumindest mit lineage 20