Werbung auf dem Poco F4 deaktivieren

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taiman23

taiman23

Enthusiast
3.360
@Dr.IGGY Die Werbung kannst du ja problemlos deaktivieren. Aber wie kommst du auf 42h,lässt du das nach dem Laden nur auf dem Tisch liegen?
Also ich werde es behalten, bin zufrieden, nur Akkulaufzeit könnte besser sein, muss 5Min Nachladen, damit ich über den Tag komme.
Bei der Kamera-Sw ist noch Luft nach oben.
Aber für die 254,- die ich dank Amazon, für die 8/256GB Version, bezahlt habe ist es preis/leistungsmässig top. Werde aber mein H20pro vermissen. Das mit dem Fingerabdrucksensor, ist etwas störend, war beim H20Pro definitiv besser gelöst. Was mich etwas stört ist, dass man den Appdrawer nicht abschalten kann, das ist aber wohl mehr gewöhnungsbedürftig und die BT-Lautstärke könnte etwas lauter sein, hätte die Region schon auf Hongkong gestellt, hat ab nichts geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
taiman23 schrieb:
@Dr.IGGY Die Werbung kannst du ja problemlos deaktivieren. Aber wie kommst du auf 42h,lässt du das nach dem Laden nur auf dem Tisch liegen?
Also ich werde es behalten, bin zufrieden, nur Akkulaufzeit könnte besser sein, muss 5Min Nachladen, damit ich über den Tag komme.
Bei der Kamera-Sw ist noch Luft nach oben.
Aber für die 254,- die ich dank Amazon, für die 8/256GB Version, bezahlt habe ist es preis/leistungsmässig top. Werde aber mein H20pro vermissen.
Echt, muss ich wohl noch suchen wo man es deaktiviert. Aber für jemanden der fast reines Oxygen OS gewohnt ist, war das doch abschreckend.

Auf die 42 Stunden, komme ich nur während der Woche wenn Office angesagt ist! Da ist meist nur mal Mails checken, Whats App oder Facebook, Android Auto über Bluetooth und ganztätig WLAN.

Wenn ich natürlich anfange etwas mehr zu nutzen am WE, reichen beide etwas über einen Tag.

Beim Kamera Setup sind wir uns einig, das da noch Verbesserungsbedarf herrscht.

Da hast du einen Top Kurs bekommen, ich habe noch für die 128er 329€ bezahlt. Für deinen Kurs ist der Gegenwert Mega.

Ja, mein H20 Pro habe ich immer noch hier & trauer der Zeit hinterher. Leider hatte Honor mit dem 50ziger so einige Schwachpunkte bei den Lautsprecher & Kamera sonst wäre ich wieder glatt zu Honor gewechselt.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@taiman23

Danke für die Anleitungen, aber genau das lässt mir die Lust an dem eigentlich gut gelungenen Poco vergehen. Total mit Werbung verseucht, Personalisierte Werbung, App Sperre mit Werbung, System Werbung, Browser Werbung, Mi Security usw. da kommt ein Youtube Feeling ohne Abo auf. Dann doch lieber ein paar Kröten mehr und Oxygen OS oder Vanilla OS von anderen Herstellern. Fehlt nur noch das wie bei Youtube während des benutzen & telefonieren Werbevideos mit Unterbrechungen eingeblendet werden! :)

@Dr.IGGY So lernst du das Phone besser kennen 😉

😂
Ne lass mal gut sein, bin ja gern Tester, Bastler, Tüftler aber Xiaomi übertreibt es hier.

Dabei war das Poco F4 das erste Smartphone nach dem MI9&MI10 Reinfall das ich überhaupt wieder eine Chance gegeben habe aus dem Haus Xiaomi. Ich sag ja, bis auf diesen ganzen Werbemüll mittlerweile ein solides Gerät mit top Preisleistung wenn man wie du es zu dem Kurs bekommen hast. Selbst die 329.- gehen noch in Ordnung, aber mehr definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Werbung kriegt man doch weg.

• Danke
Mit dem Xiaomi ADB/Fastboot Tools ist das problemlos möglich. Ich hatte das beim Poco F2 Pro schon angewendet und keine Nachteile feststellen können.

@Ka-ribik Das ändert aber nichts an der Werbung bei den Xiaomi Apps(wie Download...) die man vielleicht behalten will. Da muss man schon die Einstellungen in den Apps ändern, aber dazu hab ich 5 Min. gebraucht.

@Dr.IGGY slightly OT, aber mit NextDNS ( alt. pihole) habe ich ein komplett werbefreies system, weder in MIUI apps, noch Android Apps oder beim Browsen. ohne sonst was zu machen. sehr zu empfehlen

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und taiman23
Welche Filter nutzt du, damit in Apps keine Werbung gezeigt wird?

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
#Mod-Info
Die vorstehenden Postings habe ich aus den ersten Eindrücken herausgelöst, da sich hierfür ein eigener Faden lohnt.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
@taiman23 ich habe alle Apps, die mit "Mi-*" beginnen über die Xiaomi ADB/Fastboot Tools gelöscht (und noch einige andere), da ich nicht sehe, dass ich diese jemals benötigen werde. Damit ist zunächst mal die Werbung weg. Bei einer Ersteinrichtung von einem neuen Mobiltelefon lösche ich auch zunächst alle Spiele :)
Im Heimnetz läuft ein Pi-Hole, so dass ich wenig bis keine Werbung sehe. Im letzten Wochenende ohne Heimnetz hat mich nur die Werbung von kostenlosen Apps genervt.
Welche Mi-Apps wären für dich unverzichtbar?

@Ka-ribik Spiele und die ganzen Booking... -Apps fliegen bei mir auch gleich, aber an Apps wie z. B. Galerie und so hängen zu Teil auch andere Funktionen dran, ohne der Galerie-App funktioniert bei Xiaomi mW der Scroll-Screenshot nicht. Also teste ich da erst mal. Wie gesagt 5 Min. um die Werbung abzustellen und 5 Min. für die große Bloatware. Den Rest teste ich erst aus und wenn nicht benötigt fliegt das Zeug runter. Da ich die letzten 10 Jahre Huawei/Honor hatte, muß ich mich mit Miui erstmal intensiver befassen, auch wenn ich das 12 und 12 Pro schon getestet habe

Zuletzt bearbeitet:
@hoo falls du mich gemeint hast, das sind meine Blocklisten bei NextDNS
chrome_screenshot_1658163848479.png
außerdem gibt es noch herstellerspezifische Listen um Tracking und ähnliches zu unterdrücken.
damit hab ich auf meinem F3 und dem Note10 Pro meiner Freundin keine Werbung, musste auch kein aufwendiges Debloating betreiben. Hab nur die Apps deinstalliert die ich nicht nutze ( Spiele etc). Google und MIUI Apps habe ich alle beibehalten.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hoo und taiman23
@sotsoguk Hast du nen Link zu der App, glaube ich hab die falsche erwischt thx

@sotsoguk danke. Das Herstellerspezifische habe ich nicht aktiviert, da ich ein Pixel nutze

• Danke
@hoo nextdns für 1-2 Geräte reicht die kostenlose Version.

• Danke
Ja, reicht für mich auch dicke. Ich komme nie über die 300.000 Anfragen

Moin
Hab bei meinem Poco überall die Werbung abgeschaltet nur im (Sicherheit / Tiefenreinigung) klappt es nicht.
Hab das App gelöscht und wieder installiert mit ADB AppControl, Cache und Daten gelöscht, Empfehlungen abgeschaltet und trotzdem ist die Werbung da.
Kann jemand helfen? Danke
LG

Anhänge

• 55.jpg
    55.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet: