Poco F4 GT startet mehrmals am Tag von alleine neu

A

Aspatam

Neues Mitglied
3
Hey Leute. Ich habe vor ca. einer Woche vom Poco X3 Pro auf das Poco F4 gt gewechselt. Datenübertragung auf das neue Handy hat problemlos funktioniert.
Aktuell habe ich das Problem, das mein Handy Mehrmals am Tag von alleine Neu Startet. Alle Apps sind auf dem Aktuellsten Stand und ich habe schon gut die hälfte an Apps gelöscht auf dem Handy und bin der Ursache dafür leider noch nicht auf die schliche gekommen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee, was ich tun kann, ohne alles auf Werkseinstellung zu setzen.
 
Ist der Taschenmodus aktiviert? Bildschirm aktiveren durch Anheben gibt es auch in de Einstellungen. Sollte deaktiviert sein.
 
ist deaktiviert. hatte das auch noch nie aktiv.
 
Wenn es beim Herumliegen unmotiviert neu startet, liegt es wohl an etwas anderem. Das Telefon kriegt wohl häufig neue Updates und kann dann auch automatisch neu starten. Es gibt da eine Einstellung bei Automatische Aktualisierungen -> nicht aktualisieren.
 
Habe es mal umgestellt auf nicht aktualisieren. Aber ich denke nicht, das es daran liegt. Weil das Handy auch neu startet, wenn ich Unterwegs bin, also nicht im wlan. die Einstellung stand vorher auf "Aktualisierung über wlan"
 
Ich habe mit Logcat Reader runtergeladen und Installiert auf dem Handy.
Und ich hatte zwei Error Meldungen.
die 1. lautet: QXPerf
Couldn't load BLASTBufferQueue Class
und die 2.lautet: QXPerf
Couldn't find UnderqueuedBufferCount functions.

Ich habe mal ein Screenshot von gemacht und mit hochgeladen.
 

Anhänge

  • 03b5ddef-febe-4ab7-adea-5ff8d9a46006.jpg
    03b5ddef-febe-4ab7-adea-5ff8d9a46006.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 142
War um die Zeit auch ein Neustart? Es sieht nicht so aus, weil es nahtlos weiter geht mit Einträgen.
Du musst mal genau feststellen, wann das Telefon neu startete und wenn zu dem Zeitpunkt Einträge im Log sind, die verfolgen.
Noch besser wäre es, wenn der Neustart reproduzierbar beim Arbeiten mit einer bestimmten App eintritt. Aber dann hättest du das Problem wohl schon erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal dran gedacht, das vielleicht die Datenübertragung vom anderen Phone daran Schuld ist?
Da wurden bestimmt auch altlasten übernommen und diese können auch zu Problemen führen. Ist ne Speicherkarte drin? Wenn ja versuch es mal 2-3 Tage ohne die Speicherkarte.
 
Hallo , bei mir das gleiche Problem .
Mein Poco F4 GT in 128 GB startet in unregelmäßigen Abständen auch neu. Das Gerät ist 3 Wochen alt und aus Kulanz soll ich ein Austausch Gerät bekommen . Bei mir hat zurück auf Werkseinstellungen und Hard Reset nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hoffe das der Fehler bei dem neuen Gerät nicht Auftritt.
 
Guten Tag, ich kämpfe auch noch mit dem problem... seit wochen, ich hab alles versucht, i need help ;(
 
Falls es dich beruhigt, das Problem besteht noch immer.... Wenn ich das Handy Aktiv benutze, klappt alles problemlos. Selbst wenn nur die Taschenlampe am Handy Aktiv ist, Startet das Handy nicht einmal neu. Das selbe auch am Ladegerät. Wenn das Handy am Kabel hängt, ist das Problem quasi behoben. Wenn das Handy aber zwei Stunden auf dem Tisch liegt und ich mir mit meiner Frau einen Film anschaue auf dem Fernseher, startet das Handy mindestens einmal neu. Ab nächster Woche habe ich endlich ein Leihandy von meinem Bruder und ich kann mein Poco endlich zur Reparatur einschicken. Bin gespannt, was da raus kommt. Ich werde berichten.
 
guten tag ich hab die lösung durch den live-support von poco (handy poco) erhalten.

seit ich das letzte mal schrieb am 13.10. gibts nun auch keine neustartst mehr: Lösung:

geht auf eure Einstellungen -> über das Telefon -> klickt auf die große 13 Miui Version -> 3 punkte oben rechts -> Letztes Updatepaket herunterladen

das handy startet danach nicht neu, es hat einmal noch neugestartet danach aber seitdem nie wieder. Update funktioniert erst wenn das handy einmal neugestartet hat.

mfg.
 
Tabulaw schrieb:
Letztes Updatepaket herunterladen
Vorausgesetzt, es wird kein Fehschlag gemeldet. Das ist beim X3 Pro an der Tagesordnung seit Monaten.
 
@Tabulaw danke dir für dein Feedback. Habe das jetzt auch gemacht. Vielleicht hilft es ja bei mir.
 
update heute: nope, hat wieder selbstständig neu gestartet... werde morgen nochmal den live-support schreiben, er meinte ja ich soll mich nochmal melden wenns nicht geholfen hat... aber es war jetzt knapp 2 wochen ruhig :D
 
Bei mir ging es 24 Stunden gut.... Habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und morgen geht es nach Ingram Micro Services GmbH.
 
So, mein support heute:



Hey Jason 😀 wir haben vor 2 wochen bereits geschrieben

weil sich das handy grundlos neustartet

Sie haben mir geraten ich soll das Miui Update machen "letztes updatepaket herunterladen"

doch nach einer woche hat es wieder angefangen neu zu starten ☹
J
JASON
O, in diesem Fall würde ich noch empfehlen einen Reset des Gerätes auf Werkseinstellungen zu machen. Bevor Sie baer das machen, sichern Sie ihre Daten.
C
Customer
hab ich tatsächlich schon

hat nicht geholfen
J
JASON
Ok, dann bleibt nur noch eine Reparatur übrig. Haben Sie das Gerät über uns erworben oder einen anderen Händler?
C
Customer
direkt über euch
J
JASON
Super, haben Sie noch die Bestellnummer vorhanden?
C
Customer
Bestellnummer 5ZENSUR!
J
JASON
Vielen Dank, Wegen Datenschutz müsste ich Sie auch ganz kurz verifizieren, dazu brauche ich Ihre E-Mail und Lieferadresse.
C
Customer
wenn ich mal einharken darf: Poco F4 GT startet mehrmals am Tag von alleine neu

das problem haben mehrere

ZENSUR@hotmail.com ZENSURstr. 1 86ZENSUR ZENSURheim

wüsste nicht was eine "reperatur" bringen soll wenn hardware technisch nichts kaputt ist :/
J
JASON
Vielen Dank, den Link kann ich leider nicht öffnen. Aber ofiziell wurde uns so ein Problem nicht gemeldet.
C
Customer
der link ist ein forum für leute die probleme mit android handys haben, da sind einige drinn die das gleiche problem haben, es startet grundlos mehrmals neu

also mit dem Poco f4 GT
J
JASON
Es wird überprüft und auch Repariert, wenn es ein systemfehler ist, wird dieser von Ingram dann auch Korigiert. Soll ich für die Reparatur die selben Daten benutzen oder andere als bei Ihre Bestellung?
C
Customer
die selben

was tuen wir wenn die Reperatur am ende nichts gebracht hat?
J
JASON
sie melden sich dann bitte erneut. Aber ich denke mir nicht das sowas passieren wird.
C
Customer
ok
J
JASON
Sie werden innerhalb 2 - 3 Werktagen eine E-Mail von Ingram Micro erhalten mit alle benötigen Informationen wegen der Einsendung. Aus Datenschutz Richtlinien, ist Ingram gesetzlich verpflichtet das Gerät auf Werkseinstellungen Zurückzusetzen. Daten die nicht gespeichert wurde in eine Cloud werden somit gelöscht.



Fazit: der support hat auch keine Ahnung, und das problem wurde denen wohl nie selbst überbracht.
Hier könnt ihr mit ihm Schreiben im Livechat: POCO F4 GT - Herausragende Leistung | POCO Deutschland <-- GAAANZ nach unten scrollen und dann auf Hilfe via chat

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
update:

1667504098382.png

die konnten das nicht nachproduzieren... dabei hatte ich den fehler sogar frisch in den werkseinstellungen... nagut, dann muss ich das handy wohl zurück geben, einmal probier ichs noch, wenn der fehler weiterhin besteht muss ich leider mir ein neues suchen. Hat wer gute alternativen wo auch kingdom Hearts missing link laufen würde? xD

ps. wenns angeblich ne app sein soll, was für apps downloadest du alles? vllt haben wir ja was gemeinsam :D in meinem fall wärs jedenfalls spotify, crunchyroll, pokemon go, und joa... das wars eigentlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Plötzliche Neustarts sind ein K.o.-Kriterium für ein Daily Driver. Da kann der Support sagen, was er will.
Wenn das Telefon bei einer experimentellen App abstürzt, ist es etwas anderes, aber nicht bei Apps, die Millionen nutzen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
501
taigajoe
T
Apo27
Antworten
2
Aufrufe
709
tom_g
T
Zarko
Antworten
9
Aufrufe
947
Zarko
Zarko
Zurück
Oben Unten