Poco F4 Update Info Thread

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmy78 schrieb:
Doch erst mal kein HyperOS..... :1f606:
Willst du echt zu den ersten gehören, die sich mit den Kinderkrankenheiten auseinandersetzen müssen?

• Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Auf keinen Fall, einen Monat Wartezeit gönne ich mir mindestens, bevor ich das draufbügel.

Mein Geblubber bzgl. HyperOS war rein zynisch gemeint, weil ja die Sicherheitspatches nicht mal herbeikommen.

• Danke
Reaktionen: MoRToK V3 und Meerjungfraumann
Die Wartezeit bekommst du bei der üblichen Verteilungsgeschwindigkeit sowieso. ;)

Trotz meiner aktuellen Unzufriedenheit mit Xiaomi/Poco habe ich am WE ein 13T für meine Frau bestellt. Ich hoffe da läuft es besser.

Was genau ist bei Dir das Problem mit dem Gerät? Funktioniert etwas nicht?

Ich finde das Gerät läuft - mal abgesehen von der generellen Updatepolitik - absolut super, flüssig, stabil und schnell.

Moin
Hab noch immer die 14.0.4.0 Version.
Gibt es neuere Versionen?
LG

Hat irgendwer was gehört oder ist das F4 inzwischen komplett vergessen worden? Sicherheitsupdate von 06/23 ist nicht wirklich toll.

Zitat aus dem Test:
"Infos zu einem Updatefahrplan gibt Poco bzw. Xiaomi aktuell nicht an, man sei aber bemüht, die Geräte langfristig mit Updates zu versorgen."

Die Bemühungen wurden schnell fallen gelassen. Das F3 ist auf einem aktuelleren Stand.

Bei Twitter wurde von Poco Indien bekannt gegeben dass im zweiten Quartal das Update auf HyperOS kommt. Zumindest in Indien. Aber vermutlich dann auch hier.

GKEkVTxXgAAjY-p.jpeg

• Danke
Reaktionen: Dawe
Dann ist ja mit 6 Monaten Verzögerung bei EEA zu rechnen, wenn der Support nicht vorher eingestellt wurde.
Nach einem Jahr sinkt der Update support bei Poco auf das Niveau von Cubot.

Es werden wohl erste Geräte der "Pilot-Tester" mit OS 1.0.1.0.ULMMIXM ausgestattet. Mit Sicherheitsupdate April 2024.

Wäre ja schön wenn dann bald die finale Europa bzw. Global ausgerollt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MoRToK V3 - Grund: Ergänzung
MoRToK V3 schrieb:
Wäre ja schön wenn dann bald die finale Europa bzw. Global ausgerollt wird.
Das geht schneller, wenn Xiaomi viele Daten der entsprechenden Geräte von den Benutzern erhält (Nutzererfahrung).
Da sind wir aber zugeknöpft, deaktivieren alles Mögliche, wie die Weltmeister und erhalten die Quittung in Form verspäteter oder keine Updates.
Das ist allerdings nicht unsere Schuld, sondern des Systems, das Xiaomi vorgibt. Andere Hersteller schaffen regelmäßige Updates doch trotz Deaktivieren von Datenschleudern...

Wurde mir jetzt zu blöd mit EEA Firmware. Mit dem Rename Trick auf Hyperos Global gewechselt. Alles geklappt, keine Daten verloren und in 5min umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Rename-Trick? @buda

OS1.0.1.0.ULMEUXM is released. EEA stable.

• Danke
Reaktionen: MoRToK V3, Dawe und buda
Kam gerade die Meldung dass das Update zur Verfügung steht. Nachher mal installieren.

Also ich muss sagen, dass das Poco mit dem HyperOS Update weiterhin sehr gut läuft.
Unter MIUI hatte ich des öfteren Problem meine Kopfhörer zu koppeln. Das ist nach dem Update komplett verschwunden.

Ich hoffe, wir erhalten noch das ein oder andere Update

• Danke
Reaktionen: buda
Bisher sind mir auch noch keine Probleme aufgefallen. Mich nerven aber ein paar Dinge von Android 14. Z.B. das Zusammenfassen der Benachrichtigungsicons oder oben rechts der Punkt wegen Zugriff auf den Standort. Wenn man eine Wetterwarnapp nutzt leuchtet das Ding ständig und hilft somit auch nicht. :(