Poco F4 Update Info Thread

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 14.0.3.0.
Einfach die aktuelle Version hier herunterladen und installieren, wenn automatisch nix kommt.

• Danke
Reaktionen: Gitarrero und taiman23
@Bockwurstpelle Thx, hab es installiert 👍

Mich hat es die Tage auch wieder genervt, mit dem Gerät gefühlt so stiefmütterlich behandelt zu werden.
Viele Infos dazu fand ich online nicht, aber habe dann gelesen dass Miui 14.04. mit Patch-Stand 03/2023 verteilt wird.

Habe dann den guten alten Trick mit dem Regionswechsel angewendet (Region auf Polen umgestellt) und sofort bekam ich OTA Miui 14.03. TLMEUXM mit Patch-Stand 03/2023 angeboten.

Versucht das doch auch mal.

• Danke
Reaktionen: Dawe und MoRToK V3
Das hat bei mir gerade auch geklappt! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ "Benutzername" ansprechen :) Gruß, MSDroid
@MoRToK V3 In der inoffiziellen Meldung, auf die sich der Artikel bezieht, stammt von einem spanischen Telegram-Kanals und es geht um die Entwicklung der Chinesischen Beta Rom.
Hier mal die Übersetzung:
ⓘ Ab dem 22. September 2023 wird die Entwicklungsversion für diese Modelle eingestellt.

Bei den folgenden Modellen wird die Entwicklungsversion der Beta des China ROM eingestellt, da dieses Datum das Ende der Lebensdauer dieser Modelle darstellt:

🔹Xiaomi 11 [Venus]
🔹Xiaomi 11 Pro / Ultra [Stern]
🔹Redmi K40S (POCO F4) [munch]
🔹Redmi Note 11T Pro/+ (POCO X4 GT / Redmi K50i 5G) [xaga]

📝 Hinweis: Stabile Versionen werden weiterhin aktualisiert, bis alle Funktionen implementiert und alle Fehler in der bisherigen Entwicklungsversion behoben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
@taiman23 Da hast du den investigativen Journalismus an den Tag gelegt, den die Sensationsmeldungen vermissen lassen.
Beim Gamestar Artikel wurde schlampig recherchiert; was in eine völlig falsche Richtung führt und eine miese Stimmungsmache zur Folge hat, geradezu rufschädigend.

• Danke
Reaktionen: taiman23
MIUI 14.04.0 per OTA über Regionen Indonesien eingetrudelt.
Manuell ging nix - konnte nicht überprüft werden wegen "other reason". Betrifft z.Zt. wohl viele Xiaomi Handys.

Anhänge

• Screenshot_2023-07-19-18-46-22-304_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-07-19-18-46-22-304_com.android.updater.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Bockwurstpelle schrieb:
Betrifft z.Zt. wohl viele Xiaomi Handys.
Das ist immer wieder das gleiche Spiel. Wenn die in der Entwicklung steckenden neuen MIUI und Android Versionen fast alle Kapazitäten binden, wird der Support bei den älteren Telefonen auf ein Minimum heruntergefahren.
Momentan stecken MIUI15 und Android 14 in der Pipeline und die sollen für den Launch von Xiaomi 14 und Redmi K70 noch dieses Jahr fertig werden. Bei MIUI12 gab es noch 12.5 , mit echten Neuerungen. Seitdem kommen keine Änderungen innerhalb einer MIUI Version mehr, abgesehen von Patches. Innovationen bei der Software kann sich der Konzern wohl nicht mehr leisten außerhalb Chinas. Immerhin gibt es EU ROMs, wo die Community die Arbeit macht, die man von einem ordentlichen Hersteller erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Bin auch bei Poco F4 gelandet!
Region Indonesien brachte mir 2 Patches 03 und 06.2023
LG

Anhänge

• 1693854114474.jpg
    1693854114474.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Stand bei mir immer noch März. Wird kein Update gefunden. Muss auch mal wieder das Land umstellen.

Inzwischen müsste ja auch langsam das Update vom September eintrudeln. Xiaomi/Poco hat extrem nachgelassen. :(

Bei den meisten Xiaomi-Geräten bekommen wir hier nur quartalsweise Updates .
Mein F4 wurde aktualisiert in 07/2023 auf Sicherheitspatchlevel 06/2023.

Folglich kommt das nächste Update (mit Stand 09/2023) im Oktober.
(TLMEUXM)

Zuletzt bearbeitet:
V14.0.4.0.TLMEUXM vom 29.06.23 ist aktuell.

rower schrieb:
Ich bereue, dass ich das ich mein F4 5g auf Miui 14 geupdatet habe, Nova-Louncher zerschossen, aber viel nerviger - es startet immer wieder neu, ergo bin ich immer mal kurz nicht erreichbar.
Hallo
Bei mir läuft es mit Nova-Launcher einwandfrei ohne Probleme.
LG

Gibt's eigentlich was neues?

Habe immer noch 14.0.3 vom März. Auch mit Wechsel der Region gab es bisher nichts neues für mich. 😕

Edith sagt:
Plötzlich ein Update in Indonesien bekommen. Zumindest wieder auf dem aktuellen Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Hier 14.0.4.0 TLMEUXM mit Stand 06/2023

Daher hätte im Oktober eigentlich der September-Patch kommen sollen.

Betonung auf "hätte" und "sollen".

Aber nicht verzagen.....
Wenn wir ganz fest dran glauben überrascht uns Xiaomi nächste Woche bestimmt mit HyperOS.

Doch erst mal kein HyperOS..... :1f606:

Updated on November 01, 2023: Xiaomi started rolling their security patch update for Poco F4 and F4 GT globally, which brings stability and performance improvements. The update is based on Android 13.

Updated on November 16, 2023: Xiaomi started seeding the October 2023 security patch update for the device in Europe with software version V14.0.7.0.TLJEUXM. The update is based on Android 13.

Quelle:
Will Xiaomi Poco F4 and F4 GT Get Android 14 (MIUI 15) Update?

• Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Na da bin ich ja mal gespannt wann ich das Update erhalte. Das letzte kam ja erst Anfang des Monats nachdem ich auf Indonesien gewechselt habe.