Zertifikat für das Poco F3 nicht installiert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boetsche

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit einem Zertifikat, das installiert werden muss.
In unserem Unternehmen bin ich als "Intune-User" registriert. Nun msste ich die APP "Unternehmensportal" installieren und mich anmelden. Alles ok.
Dann kommen Zertzifikate von der App Unternehmensportal, ein Zertifikat hat sich installieren lassen, User .............., das 2. Zertifikat müsste laut meinem Unternehhmen ein WLAN-Zertifikat sein, dies intalliert er nicht.
Anbei mal die Screenshots davon.
Auf allen anderen Smartphones geht das, nur nicht da, wo MIUI drauf ist 😢
Kennt sich jemand damit aus und kann mir Hilfe geben?
Diese Meldung zum Zertifikat installieren kommt ca. 2-4 mal am Tag, leider nervt das gewaltig.

Viele Grüße
boetsche

Screenshot_2022-12-01-15-48-33-786_com.microsoft.launcher.jpgScreenshot_2022-12-01-15-48-57-926_com.microsoft.windowsintune.companyportal.jpgScreenshot_2022-12-01-15-50-50-682_com.microsoft.launcher.jpg

Ist das CA-Zertifikat offiziell von einer Zertifizierungsstelle beglaubigt?

Wenn das von einer "Sockenbude" selbstgestrickt ist, verhindert Android zu Recht aus Sicherheitsgründen die Installation.
Frag euren Admin, wenn du die Frage nach der Beglaubigung nicht selbst beantworten kannst.

Also von einer Sockenbude Selbstgestrickt ist das zu 100% nicht.
Wir sind ein Weltkonzern. Die könnten sich so ein billig-Kram nicht erlauben.
Warum geht das auf allen anderen Smartphones?
Google Pixel, Samsung, und und und, alle mit reinem Android ........
Nur bei MIUI geht das nicht, das ist seltsam.

OK, wenn das Zertifikat wirklich zertifiziert ist, muss es einen anderen Grund geben.
Habt ihr keinen Support, an den ihr euch in so einem Fall wenden sollt?

Ja doch, Hotline in Indien 😀🤣
dann muss ich halt mal sehen wie ich das so einem Service Desk Mitarbeiter erklären tue ....