Woher bekomme ich Ersatzteile für das Poco F3?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
imparator66

imparator66

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo allerseits, wo bekomme ich Ersatzteile für mein Poco F3??? Zum Beispiel muss die Kamera ausgetauscht werden. Doch weder meine Smartphone-Werkstatt, noch ich wurden fündig. Gibt es irgendwo einen Händler??? Oder wie könnte ich noch an Ersatzteile kommen?

Ich würde jetzt bei so etwas auf Garantie melden. Das Handy gibt es ja erst seit 4 Monaten, falls es natürlich kein eigenverschulden war

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hier ne ganze Menge:
poco f3 | eBay
Gerade ne Front Cam gesehen

DOC

Eventuell auch die Internationalen Bezeichnungen Redmi K40 und Mi11X mit einbeziehen... So habe ich schon div. Kamera Module als Ersatzteil gesehen

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Welche Cam, vorne oder hinten? Ist das nur eine Behauptung, oder ist vielleicht nur Glas oder was anderes im Argen?

Bitte genauer und Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.
DOC

• Danke
Reaktionen: Komger
@Komger Dankeschön für den Tipp. Leider finde ich auch mit den anderen Bezeichnungen kein Ersatzteil. Das kann doch nicht so schwer sein eine Ersatzkamera zu finden. Das ist unglaublich.

• Danke
@Komger Dankeschön für die Hilfe. Ist bei Unschärfe die Hauptkamera defekt oder ein anderer Sensor? Das Gerät hat ja 3 Kamera Sensoren.

• Danke
@HerrDoctorPhone Dankeschön für die Hilfe. Der Link ist für eine Front Kamera. Bei mir ist die Hauptkamera hinten betroffen.

• Danke
@HerrDoctorPhone Richtig, finde die Hauptkamera aus dem Angebot von mir auch sehr teuer... Das Angebot von dir ist jedoch die Front Camera. Der Thread Ersteller sucht aber die Hauptkamera, das weis ich aber auch nur, da ich den anderen Thread zur kaputten Kamera gesehen habe...

Nichts desto trotz wäre es schön gewesen wenn er es hier nochmals geschrieben hätte was er genau sucht, da dies sonst nicht so leicht ersichtlich ist

EDIT: Da war dann der Ersteller schneller und hat nun doch geschrieben das es die Main Cam ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sorry an alle. Da sich herausgestellt hat, das es ein Hardware Problem ist, bin ich auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil. Danke an alle, die hier geantwortet haben.

@imparator66 So wie ich die Sache sehe, scheinen die allgemein hinten einen Schlag abbekommen zu haben... da der Autofokus bei allen Linsen nicht funktioniert?!

Wenn du aber nur normale Fotos machen möchtest ohne Weitwinkel oder Makro, müsste da ja auch nur die Hauptkamera reichen für den Anfang... oder sehe ich das falsch @HerrDoctorPhone ?

EDIT:
Es ging im übrigen um diesen Thread: Ist die Kamera meines Poco F3 defekt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@HerrDoctorPhone Ich habe ein Beispiel Bild dieser Nachricht als Anhang angefügt. Meine Bilder sind außer bei der Brennweite 0,6 immer so verschwommen.

Anhänge

• IMG-20210801-WA0051.jpg
    IMG-20210801-WA0051.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 85
imparator66 schrieb:
Da sich herausgestellt hat, das es ein Hardware Problem
Okay...
imparator66 schrieb:
Meine Bilder sind außer bei der Brennweite 0,6 immer so verschwommen.
Okay...dann würde ich die Cam wechseln:
Komger schrieb:
Komger schrieb:
Okay, hat sich alles überschnitten :)
Beim obigen Thread dachte ich eher an was Öligen vor der Linse, oder noch ne Schutzfolie die noch drauf wäre.

VG

• Danke
Reaktionen: Komger
@Komger Nur bei Bildern mit der Brennweiteneinstellung 0,6 habe ich klare Bilder. Ansonsten bei allen anderen Brennweiten, z.B 1x, 2x, 4x, 6x, 8x, 10x immer nur verschwommene Bilder. Liegt das an der Hauptkamera oder an einem anderen Kamera Sensor?

• Danke
Brennweiten? Das was du beschreibst klingt für mich eher nach Digitalem Zoom...
Bei der Gcam kann man unten die Linse wechseln, daher die Bezeichnung 0,6X, 1,0X und 1,9X... wenn du bis 10X kommst , dann ist das eher der Digitale Zoom, der nur bei der Hauptkamera realisiert werden kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich die Standard MIUI Kamera verwende, spricht er bei mir nur die Weitwinkel mit 0,6X an, oder er nimmt die Standard Linse (oben) und Zoomed.
Deshalb denke ich das du nur die Hauptlinse angesprochen hast...
Um die Makro Linse zu testen, müsstest du oben auf Makro Modus umstellen und dann schauen wie da das Bild wird, dann nimmt er die untere Linse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@Komger Hab ich dich richtig verstanden? Tippst du beim Defekt auch auf die Hauptkamera?

@imparator66 Ich glaube du hast die Makro Kamera noch gar nicht "getestet" ;) Zumindest wenn ich mir deine "Beschreibung" so durchlese

Stell mal auf Makro Modus und schau mal ob da scharfe Bilder raus kommen, aber natürlich nur bei Nahaufnahme ;)

• Danke
Ok. Sobald ich zu Hause bin werde ich es testen.

• Danke
@Komger Hab jetzt die Makro Kamera getestet. Funktioniert. Bedeutet das jetzt, das die Hauptkamera defekt ist? Ich frage nur um nach der richtigen Ersatzkamera zu suchen.